Motor geht während der Fahrt aus...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor geht während der Fahrt aus...

Hallo Leute...mein 530d spinnt.
    Bin vorhin Autobahn gefahren. Urplötzlich ist er aus gegangen. Wollte neu starten aber er hat nur gedreht und ist nicht angesprungen. Habe dann Zündung komplett ausgemacht und dann ist er wieder angesprungen. Bin dann weitergefahren und nach 500m war er wieder aus. Selbe Spiel wieder mit Zündung an aus. Dann bin ich mit 120 30km gefahren und er blieb an. Bin dann einen steilen Berg hochgefahren und plötzlich war er wieder aus. Wieder das Spiel mit der Zündung und er sprang an. Dann wieder den Berg runter und er ging wieder aus. Wieder Zündung an aus und er lief wieder. Mir ist aufgefallen das wenn er im Standgas läuft hat er wie zündausetzer. Also er zuckt kurz von der Drehzahl her. Sonst läuft er wie er soll. Wenn er läuft...
    War jetzt mal in einer freien Werkstatt und habe mal Fehler auslesen lassen. Siehe Anhang
  • entweder drosselklappe defekt - die zu geht obwohl sie nicht soll - Motor geht aus

Aber beim M57 eher Minimum 1 injektor defekt ( elektrischer Kurzschluss )
    die injektoren sind im steuergerat zusammen geschalten - 1 bis 3 und 4 bis 6

bei einem Kurzschluss fallen sofort 3 Zylinder weg und der Motor geht auch aus.

klemmenwechsel bringt Abhilfe - bis der Kurzschluss wieder Auftritt

musst mit einen richtigen BMW Diagnose Programm auslesen lassen - das sollte anzeigen welcher injektor abgelegt ist
    Biete im Süd-D Raum ( Karlsruhe ) Diagnose und Reparaturen an
  • Oder guckst in der Liste "wer kann codieren" ob jemand in deiner Nähe ist.
    Hier in MG will BMW mittlerweile 120€ nur fürs auslesen haben.
    Der freundliche Codierer von nebenan nimmt deutlich weniger bis gar nichts für sowas :)
    :!: - :!: Kontakt bitte nur über 'Konversation'. Danke. :!: - :!:

Codieren, Fehlerspeicher auslesen und Diagnose im Raum Mönchengladbach

Reparaturanleitungen

Wer kann codieren?