Schaltplan für Sitzheizung hinten beim Lci

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schaltplan für Sitzheizung hinten beim Lci

    Hallo,
    Ich möchte mir die originale Sitzheizung hinten nachrüsten.

    Kann jemand so freundlich sein und mir den Schaltplan aus dem Wds per Mail zuschicken oder als Foto hochladen.

    In der Suche finde ich nur einen Schaltplan für den VFl und ich bräuchte einen für den LCi 4/2007 E61.

    Bevor jemand sagt such selber, würde ich gerne aber mit meinem Ipad und meinem Telefon funktioniert das leider nicht.

    Vielen Dank schonmal
  • Das ging ja schnell, fandest du es schwierig?

    Sieht eigentlich nicht so schwer aus, zwei Kabel von den Sitzen zum Schalter jeweils. Masse nimmt man hinten unter der Rückbank nehme ich an?

    Nur was ist das eine Kabel das zu diesem K9 Modul geht. Muss man die Kabel wirklich bis ins Handschuhfach verlegen? Und was genau ist das für ein Modul in der Mittelkonsole?
    Pin 5 sollte wohl das Stromkabel sein, ist es da nicht möglich das irgendwo anders einfach abzugreifen?

    Was ist Pin 4. am SHZS der zu 58G geht. War das nicht auch nur ein Stromkabel


    Edit: Oh sorry, ich habs natürlich durcheinander gebracht. Klemme 58G sollte nichts weiter als die Sitzheizungsschalterbeleuchtung sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von serkon142 ()

  • Hallo,

    ich hatte mich mit dem Thema vor geraumer Zeit beschäftigt, bin jedoch aufgrund fehlender Informationen seitens ETK nicht weiter gekommen. Gibt es einen Nachrüstsatz??
    Welche Teile sind dafür notwendig; klar Kabel sowieso und eine oder zwei Heizmatten, welche Stecker etc.
    Welche Teilenummern haben diese?
    Sind bereits Vorrüstungen vorhanden?
    Habt Ihr nur in den Sitzflächen welche nachgerüstet oder auch in der Rückbank (wegen klappen sicherlich aufwendiger, wenn es dass damals gab).
    Fragen über Fragen :)

    Danke im Voraus
  • Kurze Frage
    Rüste auch um und hab ein Problem mit der Rückenlehne / Heizung.
    Sind die den Rückenteilen jeweils 2 Kabel.Es sollte aber nur jeweils eine Heizmatte vorhanden sein.
    Warum also zwei Stecker?
    mfg Sepp
  • Hallo.
    Ich habe vor bei meinem hinten Sitzheizung nachzurüsten. Habe eine komplette rücksitzbank mit sitzheizung. Da diese aber leder ist und das Leder kaputt ist wollte ich die heizmatten ausbauen und in meinem einbauen. Kann mir da einer ein paar Tipps geben? Ich sehe das Problem mit dem querstangen in den Bezügen. Wie bekommen ich da die matten rein?