Deep OBD für BMW

• So kurzer Erfahrungsbericht.
      Nachdem ich meinen Adapter eingeschickt hatte und nach kurzer Zeit wieder erhalten, musste ich feststellen, das der Adapter, sich überhaupt nicht mehr verbinden lies. 6 Verschiedene Fahrzeuge und 4 Android Geräte später...

...nochmal kontakt aufgenommen mit dem Support, worauf nur ausreden kammen wie :
      -Der Adapter verbindet sich mit einem anderem Gerät ????
      -keine Verbindungsmöglichkeiten weil die Fahrzeugelektrik Störungen verursacht
      -mögliche Temperatur bedingte Probleme

usw...da der Erste Adapter anfangs ohne Probleme lief schloss ich diese Symptome aus.

Komisch finde ich die Aussage, das der Adapter angeblich beim verschicken lief, ich aber bei keinem anderem Gerät mehr den Adapter angezeigt bekomme.

Lange rede gar kein Sinn...ich werde mit meinem nicht funktionierendem Adapter im Stich gelassen...Service wüsste Deutschland sage ich nur.

Und die Aussage "so ein Gerät wäre nicht für die Ewigkeit gebaut worden" krönt das ganze noch! Das Gerät ist ca 1 1/2 Jahre alt und wurde nicht viel benutzt. Mein China BT Adapter hält seit Jahren und hat nur 5€ gekostet. :(

Was ich mich auch frage ist, warum muss ein Gewerbetreibender keine Garantie geben?
      Der Gute Mann hat über 400 von den Adapter in Ebay verkauft und erzählt mir was von Privat verkauf...bei meinem Erst kontakt bezüglich meines Problemes, wurde mir nahe gelegt ein Neuen Adapter zu kaufen. Als ich den Verkäufer auf die Garantie ansprach, teilte er mir mit er müsse keine Garantie geben??

So kann man natürlich auch Geld verdienen...es gibt immer eine Lücke..

Bin echt Mega enttäuscht da ich sehr gerne mit der Deep OBD app werte kontrolliert ...Fehler gelöscht habe. Zumal es die Einzige app ist, die auch in das Getriebesteuergerät kommt um dort z.b. Öltemperatur und andere werte auszulesen.

Mal sehen...wer demnächst mit meinem BMWGeeks kabel mal Probieren die Werte aus zu lesen.
    • Faucher schrieb:

So kurzer Erfahrungsbericht.
      Nachdem ich meinen Adapter eingeschickt hatte und nach kurzer Zeit wieder erhalten, musste ich feststellen, das der Adapter, sich überhaupt nicht mehr verbinden lies. 6 Verschiedene Fahrzeuge und 4 Android Geräte später...
      Hi,
      aus meiner Sicht sind die Bluetooth Lösungen Schrott. Ich habe schon umfangreiche Tests von BT Chips und Software (Firmware und verschiedene BT Stacks) durchgeführt. Die Technik ist komplex und fehleranfällig. Was heute im Labor schön funktioniert, macht Morgen im produktiven Einsatz Probleme. Fehlersuche und Behebung erfordern Spezialwissen, komplexe Messaufbauten und viel Zeit. Vielleicht denkst Du nochmal über die alternative Kabel Lösung nach.

Gruß Tom
    • alta_schwede schrieb:

uli07 schrieb:

Schick dem doch das Finanzamt auf den Hals.
      Hört sich nicht zielführend an. Was erwartest Du von einem Händler der für ein paar Euro die Kisten über die Rampe schiebt?
      Na, der wird wohl ne saftige Strafe bekommen und wird vom Finanzamt eingestuft. Du selber wirst wohl keinen Vorteil davon haben.
      Gruß Uli
    • alta_schwede schrieb:

Faucher schrieb:

So kurzer Erfahrungsbericht.
      Hi,aus meiner Sicht sind die Bluetooth Lösungen Schrott. Ich habe schon umfangreiche Tests von BT Chips und Software (Firmware und verschiedene BT Stacks) durchgeführt. Die Technik ist komplex und fehleranfällig. Was heute im Labor schön funktioniert, macht Morgen im produktiven Einsatz Probleme. Fehlersuche und Behebung erfordern Spezialwissen, komplexe Messaufbauten und viel Zeit. Vielleicht denkst Du nochmal über die alternative Kabel Lösung
      Ja schade eigentlich...der Adapter funktionierte bei mir anfangs sehr gut und war Praktisch zum schnellen Fehler auslesen und über wachen z.b. der Getriebeöltemperatur.

Habe mir das Bimmergeeks kabel bestellt weil mein altes OBD Kabel zu langsam war...sobald das Wetter besser ist Probiere ich das dann mal damit.