BMW ConnectedDrive/Assist/Online aktivieren, wie? :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW ConnectedDrive/Assist/Online aktivieren, wie? :)

Aloha,

ich habe mich für BMW ConnectedDrive angemeldet, nachdem ich festgestellt hab dasses das ja mindestens 6 Monate für umme gibt - da muss mans ja zumindestens mal ausprobieren.

Habe die entsprechenden SMS von BMW erhalten, bin also freigeschaltet. Nur: wie bringe ich das meinem Wagen bei?

Im Kommunikationsmenü auf BMW Assist sagt er nur "Bitte BMW Assist freischalten.", bei BMW Online will er eine SIM-Karte.

Also in die Einstellungen geguckt, "Freigeschaltete Dienste". Dort sehe ich "Zurzeit keine Dienste freigeschaltet" und einen Menüpunkt "Optionen", der dann die Wahlmöglichkeiten "Dienste aktualisieren" und "Dienste deaktivieren" bringt - leider beide "ausgegraut", anklicken bringt also nichts.

Was tun, sprach Zeus?

Info am Rande: Ich habe einen "Notruf-Systemfehler" im Checkdisplay.

Falls mir jemand verraten kann wie ich das System zum Laufen bringe wäre ich durchaus dankbar ;)

Gruß
    Boris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bse99 ()

• das mit dem "Notruf Systemfehler" kenne ich von meinem E90, der 9 Monate abgemeldet auf Halde stand. Die in Deinem Navi integrierte SIM-Karte von T-Mobile ist deaktiviert, müssen die erst noch mal aktivieren. Ich hatte meinen E90 dazu im Rahmen der Neuwagengarantie beim Freundlichen, die haben das gefixt. Wie? keine Ahnung, entweder SIM nochmal aktiv geschaltet oder aber getauscht.
  • War eben bei BMW, auf die Schnelle konnten die mir aber nicht helfen - brauche einen Termin weil das wohl länger dauern kann... da das aber nur Mo-Fr geht, haben sie hier vor Ort grade verloren, da brauch ich das Auto nämlich - werd wohl mal beim :) an meiner Arbeitsstelle vorbeischauen.
  • Bitte halt uns(mich) mal auf dem Laufenden.
    Wie sieht es denn nach den 6 Monaten mit dem bezahlen aus? Kann ich nach den 6 Monaten kündigen?
    Bekomm ich eine Benachrichtigung?
    Hab den Wagen Freitag gebraucht gekauft, bekomm ich da auch die Gratiszeit?
  • Beim Navi Pro sind doch 3 Jahre mit drin. Wenn ich den Wagen nach einem Jahr gebraucht kaufe, habe ich dann wieder 3 oder nur noch 2 Jahre? Ich fürchte 2, oder?

Danke und Gruß
    Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiterkeit ()

• das hängt davon ab wann die kostenfreie Zeit erstmalig genutzt wurde, mit diesem Termin starten dann die 6 Monate bzw. 3 Jahre.
    3 Jahre sind es nicht automatisch mit Navi Prof, die gibts erst seit MJ ´08, vorher nur 6 Monate. Hierbei ist nicht EZ sondern der Ausstattungscode (eben das MJ) relevant. Ich hatte einen 3er touring mit EZ 09/07 der trotz Navi Prof. nur 6 Monate frei hatte.
  • Bedeutet das, dass jeder der sich einen BMW kauft, egal ob neu oder gebraucht, hat Anspruch auf 6 Monate (3 Jahre) gratis?
    Muss ich zum Freischalten zum Freundlichen oder geht das auch über Internet / Telefon?
    Und kann ich die 6 Monate auch noch haben, obwohl ich den Wagen jetzt schon 8 Monate hab?
    Ich danke schonmal für die Antworten!
  • Ich hab meine 6 Monate ca. 3 Monate nach dem Gebrauchtkauf gestartet. Geht alles Online über die ConnectedDrive Homepage, du bekommst dann einen Brief von BMW mit genauem Beginn etc.

Im Zweifelsfall einfach die ConnectedDrive Hotline bemühen, die rufen kostenlos zurück uns können dir alles genau erklären.

bmw.de/de/de/owners/connecteddrive/2010/contact.html -> Callback
  • hier mal mein Kenntnisstand, habe mich damals wg. dem 3er touring näher damit beschäftigt:

Navi Prof & MJ >= ´08 bedeutet 36 Monate kostenlos BMW Online
    Navi Prof & MJ < ´08 bedeutet 6 Monate kostenlos BMW Online

Wurde die "kostenlose Zeit" noch nicht in Anspruch genommen so kann man sich auf bmw.de dafür anmelden, bzw. das Anmeldeformular runterladen.
  • Ich habe seit heute Mittag ConnectedDrive aktiviert.

Mit dem Erhalt der Zugangsdaten SMS funktionierten auch automatisch alle Menüs im Fahrzeug.

Die Onlinedienste sind auf den ersten Blick sehr spartanisch. Assist wiederrum lässt keine Wünsche offen.
    Mal sehen, wie das mit dem Fern-Öffnen des Fahrzeuges ausschaut. Das soll ja laut Anleitung funktionieren, wenn man den Schlüssel zum Beispiel im Kofferraum vergessen hat... :faq:

Das werde ich wohl mal testen. :D

Hat man eigentlich von der Zentrale aus auch die Möglichkeit, den Motor zu starten oder zu stoppen?
    Bei Stirb Langsam 3 gings ja auch... :D

Solange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, so lange wird es Drängler und Raser geben
  • Also, wenn Du als Ausstattung BMW-Online hast, ist die Freischaltung wirklich für ein halbes Jahr kostenlos. Auch wenn man - wie ich - das Auto noch nicht mal bei einem BMW-Händler gekauft hast und es schon mehrere Jahre alt ist.

Ich habe die Dienste nach dem halben Jahr Probezeit sogar behalten. Ich nutze es sehr intensiv und es ist mir die 250€ pro Jahr wert.

Wenn man keine BMW-Online-Dienste als Sonderausstattung hat, kann man das nachträglich zukaufen (sofern man das Navi-Prof+Tel. hat). Kostet einmalig 250€.
    BMW F07 535ix GT (09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

[Blockierte Grafik: http://www.skibekloppt.de/BMW/x-drive.gif]
  • Habe heute mal beim Händler nachgefragt:
    Auch bei einem Modell, wo es für Erstkäufer 3 Jahre gibt, gibt es für den Gebrauchtkäufer angeblich leider nur noch 6 Monate :?: Selbst wenn die 3 (vom Erstkäufer mitbezahlten!!!) Jahre vom Anfang eigentlich noch 2 Jahre laufen müssen. Das ist scheinbar nicht fahrzeugbezogen sondern besitzerorientiert. :bad:

Gruß
    Christoph
  • Hi!

Also ich habe der BMW-Kundenbetreuung eben eine Mail geschickt. Will das auch mal nutzen. :D
    Wenns gut ist, behalte ich es weiterhin.
    Können die bei der BMW-Kundenbetreuung nachvollziehen, ob jemand vor mir das schon mit meinem Wagen genutzt hat?

Gruß Dagobert.
  • Hallo,

habe auch seit gut 2 Wochen BMW ASSIST freischalten lassen (kostenlos). Mein Fahrzeug ist BJ. 09/06 NAVI PROF.

Leider ist das ganze sehr dünn, auch die geplanten Routen über Internet, kann ich nicht an mein Fahrzeug schicken bzw. das versenden geht schon, nur kann ich diese nicht im Fahrzeug abrufen!

:angry:

:pop:
  • Original von Dagobert
    Können die bei der BMW-Kundenbetreuung nachvollziehen, ob jemand vor mir das schon mit meinem Wagen genutzt hat?

Gruß Dagobert.

Ich denke, dass sie das können. Spielt aber keine Rolle. Wenn Du den Wagen gekauft hast, steht Dir auch das freie halbe Jahr zu...
    BMW F07 535ix GT (09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

[Blockierte Grafik: http://www.skibekloppt.de/BMW/x-drive.gif]