E61 mit Serienfahrwerk: 18" oder 19"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E61 mit Serienfahrwerk: 18" oder 19"?

Hallo zusammen,

unser E61 benötigt Sommerkompletträder. Das Fahrzeug ist titansilber, hat kein M-Paket und auch keine Tieferlegung. Am Fahrwerk soll sonst auch nichts weiter verändert werden.

Jetzt stellt sich die Frage nach der Räderdimension und wir schwanken zwischen 18" und 19". Zur Auswahl stehen:

18": Sternspeiche 124 oder Doppelspeiche 247
    19": M Doppelspeiche 172 oder Individual V-Speiche 228 (mein Favorit!)

Speziell bei den 19-Zöllern bin ich mir nicht sicher, ob der E61 ohne Tierferlegung damit etwas hochbeinig wirkt. Bei Google findet man zwar viele Bilder, aber entweder es steht nicht dabei, ob das Serienfahrwerk verbaut ist, oder das Fahrzeug hat M-Paket.

Hat jemand Bilder eines E61 mit Serienfahrwerk und 19"?

Ideal wären auch Fotos von den 228ern - die habe ich nämlich noch nie live gesehen. Sind die wirklich leicht grau (ferric grey?) oder silber, so wie die 152i?
  • 19" ohne tieferlegung finde ich persönlich nicht so schön. Auf meiner Userpage sind die ersten Bilder mit 19" ohne tieferlegung, weiter unten dann mit tieferlegung und ganz unten mit 18" und tieferlegung. Kannst ja mal gucken.
  • Da sich der Raddurchmesser kaum bis gar nicht ändert bei 19" Felgen, steht er meiner Meinung nach mit 19" nicht hochbeiniger da als mit 18". Habe selbst 19" M167 und im Winter 18 Zoll Felgen. Die 19er stehen dem 5er dann doch etwas besser. Was allerdings stimmt: Ohne M-Paket und Tieferlegung sieht das nicht ganz so stimmig aus, wie es sein könnte (meiner ist allerdings weder tiefer, noch hat er M-Paket).
    Meiner Meinung nach ist es eine Geschmacksfrage...
  • Original von sidewayz
    Da bei 18" die Reifenhöhe aber auch größer ist, stimmt die Optik da eher als bei 19" ohne Tieferlegung.

Niederquerschnitt ohne Tieferlegung wirkt komisch, meine Meinung... :faq:

Cya

Stimmt!

Als ich damals auf 19'' und noch das Serienfahrwerk hatte fand ich es auch ziemlich unstimmig. Mit 17'' war es ok aber mit 19'' sah er ziemlich hoch aus obwohl es der Reifen auch den selben Außendurchmesser hat.

Hier habe ich damals Vergleichsfotos mit den 19'' Felgen gemacht. Oben mit Serienfahrwerk und unten mit 35 mm H&R Federn.

e60-forum.de/thread.php?threadid=10780&sid=&page=12