PDC Ausfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So seltsam es vielleicht klingen mag, einfach mal Stoßstange abbauen, ist kein Hexenwerk und selbst nachsehen.
    Nach knapp 1,5 Jahren hat meine PDC hinten rechts auch einen defekt gemeldet, Stoßstange runter und siehe da, lediglich der Stecker für den Sensor war herausgezogen!
    Wie das passieren kann bleibt mir rätselhaft, denn ohne die Schürze abzubauen kommt man nicht hin und die Stecker haben wie üblich eine Einrastung, dass sowas nicht passiert....
    2 Wochen zuvor war das Auto wegen einem gerissenen Schlauch vom DynamicDrive beim Freundlichen, ob die da was gefummelt haben, dass ich gleich nach 800€ für den Schlauch und Einbau die nächste Arbeit in die Werkstatt bringe und 3 Grüne auf den Tisch lege für einen neuen Sensor mit lackieren den man nicht einbaut?

Man weiß es nicht, wäre aber nicht das 1. mal denn solche Dinge treten seltsamerweise immer kurz nach einem Service oder Werkstattbesuch auf, ganz unabhängig von welchem Hersteller....

Wer jetzt sagt: die müssen dir das gewechselte Teil ja zeigen: klar, ob das wirklich von meinem Fahrzeug stammt oder, nicht, lässt sich im Regelfall nur sehr schwer nachweisen....