Angepinnt CIC Nachrüstung für Dummy´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lifetime Codes werden, so vermute ich, im CiC hinterlegt, damit man bei einem Kartenupdate nicht immer einen neuen FSC eingeben muss. D.h., dass Du für das Update Dir aus diversen Quellen nur die Kartendaten besorgen kannst und USB nur anstecken musst, aber eben dann keinen FSC benötigst. Ich hab keine Ahnung von, aber bei jedem Kartenupdate muss ich nie etwas eingeben und kann sofort die neuen via USB aufspielen.
  • Moin Moin zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die vielen Informationen.
    Mittlerweile hab ich ein recht gutes Packet gefunden zu einem recht akzeptablen Preis.
    Leider ohne Codierung, da wäre ich dann wieder auf einige Hilfe angewiesen.

Meine Frage : inwiefern kann man ein ausgebautes CIC testen?Ich meine, reicht es,das CIC an das Spenderfahrzeug anzuschließen(in diesem Fall handelt es sich wohl um einen BMW E61 Bj 2008 mit Motorschaden) um die Funktionen zu testen oder geht es noch rudimentärer?
    Ich möchte doch vermeiden,700-900 Euro auszugeben um dann ein defektes CIC zu erwerben.
    Das Angebot klingt sehr verlockend,da selbst das Klimabedienteil dabei ist.

MfG

Frank
  • Frank69 schrieb:

Moin Moin zusammen,

.....

MfG

Frank
    Anschließen an das Spenderfahrzeug geht grundsätzlich immer, wenn es noch Saft hat und zuminest die Zündung geht. Ich würde mal sagen, wenn es angeht und die Grundfunktionen laufen, dann kannst recht sicher sein, dass es bei Dir auch läuft. Ansonsten hast Du ja den ebay Käuferschutz. Zahl auf jeden Fall per Paypal, Betrug gibt es leider auch bei Banküberweisung. Kannst mir auch gerne den Link zum Verkauf senden, dann schaue ich es mir an. Hab 21 Jahre Erfahrung mit ebay Kauf und Verkauf :)
  • moskito99 schrieb:

Frank69 schrieb:

Moin Moin zusammen,

.....

MfG

Frank
    Anschließen an das Spenderfahrzeug geht grundsätzlich immer, wenn es noch Saft hat und zuminest die Zündung geht. Ich würde mal sagen, wenn es angeht und die Grundfunktionen laufen, dann kannst recht sicher sein, dass es bei Dir auch läuft. Ansonsten hast Du ja den ebay Käuferschutz. Zahl auf jeden Fall per Paypal, Betrug gibt es leider auch bei Banküberweisung. Kannst mir auch gerne den Link zum Verkauf senden, dann schaue ich es mir an. Hab 21 Jahre Erfahrung mit ebay Kauf und Verkauf :)
    Moin moskito...

ich würde es persönlich abholen, desshalb meine Frage bzgl. des Testens (zwar bin ich dann den ganzen Tag unterwegs aber hab es dann direkt in der Hand).Von daher die Frage nach der Funktionsprüfung.Leider ist das gesamte Equipment schon ausgebaut, aber im Grunde braucht es ja nur mit den Steckern verbunden werden (so zumindest meine Denke).
  • Frank69 schrieb:

Moin moskito...
    ich würde es persönlich abholen, desshalb meine Frage bzgl. des Testens (zwar bin ich dann den ganzen Tag unterwegs aber hab es dann direkt in der Hand).Von daher die Frage nach der Funktionsprüfung.Leider ist das gesamte Equipment schon ausgebaut, aber im Grunde braucht es ja nur mit den Steckern verbunden werden (so zumindest meine Denke).
    Muss man an sich nur anstecken. Wenn wie gesagt die Zündungen angeht und die Batterie Saft hat, dann solltest Du mit wenig Aufwand ein paar Funktionen testen können :) Mit Kodieren bist bei Black gut aufgehoben!
  • Neu

War auch sehr zufrieden mit Bimmer-Tuning...waren schnell und zuverlässig...Wenn alles korrekt kodiert ist, bekommt man den Einbau auch selber hin. Arbeiten am CIC und dem Controller kann man trennen, da auch der alte Controller ohne Probleme erstmal läuft. ich fand es mehr Arbeit den Controller einzubauen, als das CIC selber.

Bei diversen Fragen können wir hier im Thread sicherlich jederzeit gut helfen.