Angepinnt TV2 Module (CIC) für Dummy´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja, flaches VM wurde verbaut:

    E81, E82, E84, E87, E88, E89, E90, E91, E92, E93 jeweils ab 09/2009

    und

    E7x- Baureihe ab 10/2009

    deshalb muss das CIC im E60 entsprechend der Vorlage von E8x oder E7x angepasst werden damit das flache VM funktioniert.
    Geht aber nur manuell weil es das flache VM nunmal nicht im E60 gab.... also ist nichts mir "leerer Datei" etc...
  • Also mein flaches aus dem F15 geht.
    Hatte zwar etwas Schwierigkeiten es zum laufen zu bekommen aber es funzt jetzt wie es soll.
    Ich hatte auch die Info bekommen das es ohne Codierung in einem F Modell beim E6x nicht funktionieren wird.
    Bis es richtig geklappt hat ging nur Bild, sobald ich den Ton angemacht habe ging es nicht mehr richtig.
    Bild, Sender speichren Videotext ging von Anfang an.
    Erst als ich alles nochmal von vorn gemacht habe (FA rein dann CAS,LM und noch das CIC leer codiert) ging es dann auch mit dem Ton.

    Danke auch nochmal an Tomek der mir seine Datei vom CIC zur Verfügung gestellt hat und mich Unterstützt hat bei der Umsetzung meines Vorhabens.

    Gruß
    Snowman
    Logic 7 Kabelbaumanfertigung + Nachrüstung
    Kabelbaumanfertigung für HUD Nachrüstungen + Nachrüstung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowman ()

  • Original von Snowman
    Hatte zwar etwas Schwierigkeiten es zum laufen zu bekommen aber es funzt jetzt wie es soll.

    Bis es richtig geklappt hat ging nur Bild, sobald ich den Ton angemacht habe ging es nicht mehr richtig.
    Bild, Sender speichren Videotext ging von Anfang an.
    Erst als ich alles nochmal von vorn gemacht habe (FA rein dann CAS,LM und noch das CIC leer codiert) ging es dann auch mit dem Ton.

    Danke auch nochmal an Tomek der mir seine Datei vom CIC zur Verfügung gestellt hat und mich Unterstützt hat bei der Umsetzung meines Vorhabens.



    was`n das für Widerspruch :cool: :

    Zuerst schreibst du, du hättest laut FA codiert und alles hat sofort funktioniert...
    aber einen Satz später schreibst du, du hast die Coding-Datei von Tomek benötigt. :cool:


    alles quatsch was du da schreibst.

    Teletext, EPG und Speichern von Sendern ist in der E60 CIC FA-Codierung überhaupt nicht vorgesehen und funktioniert garantiert nicht ohne manuelle Anpassung !

    ... und was laut FA nicht automatisch im CIC codiert wird, gibt es auch nicht als Auswahl im Menü des CIC. Düfte einleuchten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cruzer ()

  • so, erstmal mega Dank an Cruzer

    habe schnell wieder das flache Dings eingebaut und bin dann nochmal zum Codierer gefahren.

    es ist genau wie Cruzer geschrieben hat


    Der Codierer hat sechs Einstellungen geändert, die mir Cruzer genannt hat.
    Im CIC sind dann ein paar neue Optionen aufgetaucht.
    Jedenfalls läuft jetzt alles wie es soll, inkl. Ton, Vollbild, Videotext, Senderspeicher und EPG.


    und ich dachte schon das VM wäre kaputt :lol:
  • Grüßt euch,

    ich habe schon seit einigen Wochen ein DVBT2 Tuner in meinem E63 verbaut.

    Gefühlt ist der Empfang extrem schlecht bzw. Findet er im Suchlauf 35 Sender, in der Alle Programme Übersicht zeigt er mir diese dann nicht mehr an.
    TV2 ist korrekt und CIC dachte ich auch :(

    Habe eher das Gefühl es stimmt was mit der Kodierung im Cic nicht.

    Vielleicht weiss ja jemand was und meldet sich, gerne auch per PN.

    Viele Grüße,
    Pema