Angepinnt COMBOX für Dummy´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sofern die MULF2High verbaut ist, kann man den alten Stecker in den neuen Stecker umpinnen (Pinbelegung von MULF2High auf Combox findet man im Netz), neues Steckergehäuse ist dann auch nötig.

Baujahr 2008 und VFL passt nicht zusammen. Wenn du ein Modell aus 2008 hast, ist es bereits ein LCI (Facelift). Da gab es bereits die MULF2High als SA. Diese ist dann im Kofferraumboden verbaut, wo auch z.B das PDC Steuergerät ist. Wenn keine TCU, MULF2/MULF2High ab Werk, dann wurde diese sicher im Handschuhfach verbaut.

Zur ersten Frage:

Combox kann eine Media oder Telematik sein, Funktionsumfang ist im E60 der gleiche, da die Telematikfunktionen (SOS Knopf) im E60 nicht so wirklich laufen, gibt Leute die es geschafft haben, andere sagen es ist nicht möglich. Habe selber auch die Telematik verbaut, jedoch hatte ich davor nur MULF2High ab Werk und somit sowieso nicht den SOS Knopf verbaut.

Es muss eine Combox BN2000 sein, wurde im z.B 3er E90 oder auch X1 E84 verbaut. Gibt dann auch die Combox BN2010, diese ist für die F-Modelle.

Zur zweiten Frage:

Kommt drauf an welche MULF2: MULF2 oder MULF2High. Unterschied ist daran das die High Version auch USB Wiedergabe unterstützt. Dann wurde auch der USB Port nachgerüstet. Ansonsten ist das noch fällig. Nachrüstsatz gibt es "glaub" ich noch bei BMW. Ab Werk ist der USB Port im Ablagefach unter der Mittelarmlehne. Da du schreibst, das die FSE verbaut ist, muss die BT Antenne schon verbaut sein, die kann dann umgesteckt werden.

Was auch gut zu Wissen ist, das man für die BMW Apps ein iPhone mit der BMWConnected App benötigt. BT Musik und Musikwiedergabe vom Smartphone geht aber auch bei Android-Smartphones.

Dein CIC muss entsprechend codiert werden, da es 1) die Combox nie im E60 gab und 2) noch die MULF2 hinterlegt ist.
  • 6Zylinder schrieb:

Combox kann eine Media oder Telematik sein, Funktionsumfang ist im E60 der gleiche, da die Telematikfunktionen (SOS Knopf) im E60 nicht so wirklich laufen, gibt Leute die es geschafft haben, andere sagen es ist nicht möglich. Habe selber auch die Telematik verbaut, jedoch hatte ich davor nur MULF2High ab Werk und somit sowieso nicht den SOS Knopf verbaut.

SOS Knopf funktioniert (auch bei mir mit der Combox Telematik) aber meines wissens nur so lange bis die Sim Karte in der Combox noch aktiv ist.

Gruß

Beitrag von Blackbm5xx ()

Dieser Beitrag wurde von CCC88 aus folgendem Grund gelöscht: Angebote bitte in den richtigen Bereich einstellen. Danke. ().
  • Hallo Männer eine Frage kann es sein dass mit meiner Codierung der Combox bzw vom CiC etwas nicht stimmt ?? habe beides vor ein paar Jahren nachgerüstet und war letztes bei BMW und nun geht mein Bluetooth usw nicht mehr......

Wäre echt froh wenn mir jemand Helfen könnte. Bin da nicht sooooo bewandert was alles auf aktiv oder nicht_aktiv gehört
    Dateien
    • CIC.C1A.txt

(17,57 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CMEDIAR.C04(E89).txt

(3,08 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Stepi schrieb:

Hallo,

sieht man aus dem nachfolgendem PDF ob ich diese sagen umwogene Combox auch habe?
    Die Combox gab es nie ab Werk beim E60, nur E90 etc. Jedoch hast du die USB/Audioschnittstelle (wie meiner ab Werk), somit ist das nachrüsten relativ einfach.
    Dafür müsste aber ein CIC eingebaut sein, laut deiner Abfrage ist ein CCC ab Werk drinnen (S6VBA CCC Zusteuerung).