Hallo zusammen,
bei meinem 530i 10/2008 mit 50Tkm Laufleistung wurde am WE der Fehlerspeicher aus einem anderen Grund ausgelesen.
Dabei offenbarten sich weitere Fehler:
2B07 DME: Stickoxidsensor elektrisch
2B06 DME: Stickoxidsensor Lamda Linear
2AFB DME: Stickoxidsensor Lamda binär
30DA DME: Stickoxidsensor Signal
Das DME kann wohl nicht mit dem Sensor kommunizieren.
Irgendwo stand auch was von Kurzschluss des Sensors.
Bis dato habe ich davon nichts mitbekommen, keine Probleme beim Fahren oder Fehlermeldungen.
Kann man davon ausgehen, daß der Sensor tatsächlich kaputt ist? Die Fehler sind seid ca. 200km hinterlegt mit mehrfacher Anzahl.
Nachdem ich ein wenig Recherchiert habe, ist das keine Seltenheit beim N53 Motor.
Sollte ich den Sensor schnellstens tauschen um Folgeprobleme wie den NOx Kat zu tauschen zu vermeiden?
Was kann noch auf mich zukommen wenn der Sensor nicht sofort getauscht wird?
Danke für eueren Rat.
bei meinem 530i 10/2008 mit 50Tkm Laufleistung wurde am WE der Fehlerspeicher aus einem anderen Grund ausgelesen.
Dabei offenbarten sich weitere Fehler:
2B07 DME: Stickoxidsensor elektrisch
2B06 DME: Stickoxidsensor Lamda Linear
2AFB DME: Stickoxidsensor Lamda binär
30DA DME: Stickoxidsensor Signal
Das DME kann wohl nicht mit dem Sensor kommunizieren.
Irgendwo stand auch was von Kurzschluss des Sensors.
Bis dato habe ich davon nichts mitbekommen, keine Probleme beim Fahren oder Fehlermeldungen.
Kann man davon ausgehen, daß der Sensor tatsächlich kaputt ist? Die Fehler sind seid ca. 200km hinterlegt mit mehrfacher Anzahl.
Nachdem ich ein wenig Recherchiert habe, ist das keine Seltenheit beim N53 Motor.
Sollte ich den Sensor schnellstens tauschen um Folgeprobleme wie den NOx Kat zu tauschen zu vermeiden?
Was kann noch auf mich zukommen wenn der Sensor nicht sofort getauscht wird?
Danke für eueren Rat.