PDC spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe ein kleines Problem mit meinem PDC es geht darum das hinten die beiden mittleren Sensoren dauerpiepen obwohl kein Hinderniss in der nähe ist und vorne ist ein Sensor ganz ausgefallen.

Nun hatte ich mir einen Sensor für vorne bestellt und den kaputten gewechselt hatte gehoft das das alles irgendwie zusammen hängst.....aber leider nicht vorne ist wieder alles ok aber die beiden hinten haben immer noch dauerpiepen.

Nun habe ich mir noch zwei für hinten bestellt und werde die nächste Woche einbauen und dan mal schauen vielleicht haben die beiden Sensoren auch einen weg ansonsten würde mir nur noch Kabelbruch oder Steuergerät einfallen.
  • PDC Sensoren auf Verdacht zu bestellen bringt erst mal nichts außer Kosten wenn er es dann doch nicht ist. :)

Einfach einen "defekten" Sensor gegen einen "funktionierenden" benachbarten Sensor tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

Falls ja, ist wohl der betreffende Sensor Defekt.

Falls nicht Kabelverbindung prüfen, (manchmal sind Marder am PDC-Strang) auf Unterbrechung, Schluss zueinander und "offene" Stellen. Das Steuergerät auf Wassereintritt z.b. durch Schiebe-/Panoramadach prüfen und alle Steckverbindungen auch am SG auf Grünspan prüfen.

Wenn alles nichts hilft kommst du ums Testerauslesen nicht rum.

Gruß