Most gateway fehler.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Most gateway fehler.

    Also ich habe ein großes, unlösbares Problem.
    Habe ein E60 gekauft bei dem ich einige Defekte und Codierprobleme habe.
    Ich kann nicht codieren habe einen Unvalid $820 fehler.
    Wollte mp3 funktion frei schalten.
    Zweites eig. noch wichtigeres Problem wo ich eine Lösung brauche ist,dass das Navi (Business) keine DVD`s ließt.
    Das komische ist halt, das ich beim Auslesen einen Most Getaway fehler habe der eig nur bei CCC und nicht bei Mask kommt. Kann es sein, dass bei meinem vom Verkäufer schon mal geändert wurde?
    Der Fehler ist folgend: e18f zentrale registry stimmt nicht mit der soll konfiguration ueberein (error registry new)

    Kann mir jemand weiter helfen? Gruß
  • Steht im FA $820?

    Das würde die Fehlermeldung erklären, denn den Wert gibt es nicht...

    Kannst mir gerne per PN mal den FA und die Fgst.-Nr schicken, dann sag ich Dir was dazu...
    BMW F07 535ix GT (09/16)
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

    [Blockierte Grafik: http://www.skibekloppt.de/BMW/x-drive.gif]
  • Diesen Fehler habe ich auch seitdem ich das ccc nachgerüstet habe und noch nicht codiert wurde.
    Ich denke bei dir wurde nachträglich etwas verbaut oder zum Verkauf entnommen und was anderes oder ein Ersatz eingebaut.
    Bis jetzt konnte ich trotz der Fehlermeldung keinen Nachteil feststellen.
    Alles funktioniert einwandfrei.
  • Hallo,

    als ich bei mir das Navi Business nachgerüstet habe, hatte ich auch den Fehler.
    Auch nach dem codieren tauchte der Fehler immer wieder auf.
    Die Softwarestände von den Steuergeräten passen nicht zusammen.
    Es funktionierte aber alles bestens.

    Gruß
    BMW Freund
  • Original von 530i
    Hallo,

    als ich bei mir das Navi Business nachgerüstet habe, hatte ich auch den Fehler.
    Auch nach dem codieren tauchte der Fehler immer wieder auf.
    Die Softwarestände von den Steuergeräten passen nicht zusammen.
    Es funktionierte aber alles bestens.

    Gruß
    BMW Freund


    Wenn das so ist das, nach dem codieren der Fehler durch Softwarestände trotzdem kommt spare ich mir das codieren doch.
    Falls ich zu BMW müsste aus irgendeinem Grund zum updaten baue ich schnell das alte wieder ein.
    Geht ja ruck zuck wenn man weis wie.
    Normal muss ja bei BMW vor Umbauten eh geflasht werden.
    Das wollte ich eh nicht aus Rücksicht auf einzelne Steuergeräte die eventuell da nicht mitgehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kawafred ()

  • Ou wie geil. Hier sind ja schon reichlich Beiträge geschrieben wurden.
    Danke schonmal dafür. Ich denke auch, dass bei mir vor dem Verkauf nochmal das Navi gewechselt worden ist oder diverse Steuergeräte...

    Soweit ich noch weiß habe ich auch noch einen Fehlermeldung von CCC und das bedeutet ja Navi Professional und ich habe ja ein business...

    Auf jeden fall weiß ich immer noch nicht wie ich das Problem lösen kann. Hat da einer noch einen Lösungsansatz?

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CraNk5tar ()

  • Könnte es auch sein das der Vorbesitzer die Can high und Can low Leitung vertauscht hat als eine art Diebstahlsicherung? Dann hätte man doch auch einen Most Gataway fehler und könnte nicht mehr Codieren oder nicht?
    Ich muss das nachher mal nachprüfen, nur muss ich mal gucken wie ich ran komme. :rollen:
  • soooooo hab was neues und zwar hatte Kentener recht gehabt. :respekt: :top:
    Der FA $820 ist ungültig weil es den nicht gibt. dazu kommt bei mir noch glaube 936 oder so. Beim versuch die beiden zu löschen bekomme ich einen coapi 1000 fehler. :motz: :?:

    Naja erstmal googeln und informieren was das ist.
    Wenn es einer wissen sollte wäre ich echt dankbar für jede Hilfe/Vorschlag. :anbet:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CraNk5tar ()