Jeder muss das unbedingt - am besten mit aussagekräftigen Bildern und der VIN - an die BMW Kundenbetreuung melden.
Wahnsinn, Bremsleitung vergammelt..
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Betrifft das jetzt eigentlich mehrheitlich die mit Standheizung?
-
Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht noch ob es beim Vfl oder LCI vermehrt auftritt.
Gruß Uli07Gruß Uli -
meiner ist vfl mit sh 2004
-
VFL mit SHZ 09/05
-
Hi,
habe mal ein Bild der Bremsleitung angefügt. Werde dies auch mal an alle wichtigen Stellen weitergeben. Vllt kann so zumindest mehr Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden und hoffentlich der eine oder andere Horror vermieden werden. Bis gestern hätte ich so etwas nie vermutet...
Für die Statistik
Bj 05/2005 ohne StandheizungDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Silveriser ()
-
Ach, die sieht ja noch richtig gut aus die Leitung.
MfG Fabs -
schick se zum kba ...
-
Gude
Habe grade mal ne frage , die 2 langen Leitungen sind doch die 4 und die 10 ?
Will sie Tauschen lassen bevor was passiert
Gruß Dose -
kauf sie aber nicht bei bmw wenn du es selbst machen die die ich bekommen habe waren nicht vorgebogen und zu lang. also kannst gleich Meterware kaufen
-
Ich hab heute meinen Dieselfilter getauscht und dabei mal meine Bremsleitungen kontrolliert.
Ergebnis, siehe Anhang.
Mein Fahrzeug ist Baujahr März 2005, mit EZ 09/2005.
Gruß -
Meine sind nun auch durch.
Meine Frage an die die sie schon gewechselt und bei BMW gekauft haben.
Sind die Leitungen wirklich gerade und nicht schon gebogen das man sie 1 zu 1 tauschen kann ?
Gruß
Snowman -
Die Leitungen gibt es nur als Meterware. Alles andere wäre auch nicht praktikabel- die Leitungen gehen ohne Unterbrechung den Unterboden entlang. Eine vorgebogene Leitung von 2m Länge wäre schwierig zu lagern und fast unmöglich zu transportieren.
Jede gut sortierte Werkstatt hat aber Biegewerkzeug, Bördelwerkzeug und die erforderlichen Anschlüsse vorrätig! -
Na toll, und bei meinem Glück haben die diese Woche keine Zeit mir die Leitungen zu machen.
Gruß
Snowman -
Wobei die Leitungen vom 1er schon einbaufertig geliefert werden.
Gruß
Snowman -
Also Leitungen kommen definitiv nicht gebogen aber dafür schon mit Verschraubungen und die Enden schon gebördelt. Das biegen bei BMW kostet zwischen 160 und 320,- €. Also die haben echt einen an der Waffel. Selbst bei Beschwerden im Autohaus kahm nur ein Schulterzucken.
Gruß
SnowmanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowman ()
-
Das ist mal ein Kurs
Typisches Ablehn- Angebot, die haben halt keine Lust auf so ein Geschäft, tauschen wahrscheinlich lieber einfach und schnell Komponenten für teuer Geld aus...
-
Die Technik der hydraulischen Bremse gibt es seit mehr als 60 Jahren. Ich denke das kann jede KFZ-Meisterbude zu besserem Preis.
Mfg -
Würde es bestimmt nicht da machen. Krasser Preis!
Such dir ne anständige Werkstatt und lass es da machen. -
Ich habe nur das Problem das ich nicht mobil bin und ich das Auto so schnell wie möglich wieder brauche. Hätte ich Zeit und evtl. ein zweites Auto würde ich keinen Cent bei BMW lassen und mir das von einem Bekannten biegen lassen für nen Kasten Bier. Aber es kommt eh immer anders als man es gern hätte
.
Gruß
SnowmanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowman ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0