Katalysatorkonvertierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Beitrag von sese ()

Dieser Beitrag wurde von oliver_in_germany gelöscht ().

Beitrag von blabla26 ()

Beitrag von 530xit ()

Beitrag von ccnacht ()

Beitrag von Kev ()

• Neu

Mal ne Frage dazu:
    Diese Tätigkeiten setzen ja den Einsatz entsprechender SW Voraus wenn ich das richtig verstanden habe.
    Würde er/sie dann nicht gegen andere Forenregeln verstoßen, wenn er solche Sachen hier öffentlich schreibt? (Stichwort illegale SW)
  • Neu

Schmarotzer? Ich verbitte mir solche Beleidigungen. Dann bin ich nämlich in der Tat schneller wieder hier weg als ihr gucken könnt. Wenn ihr die selbe Entwicklung wie im E39-Forum wollt, bitte. Darin wird nur noch Unsinn geschrieben und außer dem Werkstattbetreiber Richard ist dort niemand mehr mit Wissen vom Fach übrig. Ich schreibe in diesen Thread, weil ich selbst von dem Kat-Konvertierungs-Problem betroffen war und nicht unerhebliche Mühen und Kosten investiert habe, um dieses Problem lösen zu können. Wenn die Forenmoderation also möchte, dass ich für meine Leistung keine wie auch immer geartete Gegenleistung nehmen darf, dann wird in diesem Forum stand jetzt niemand wissen, wie man das Kat-Konvertierungs-Problem günstig und schnell nur mithilfe von Software löst und den Betroffenen bleibt nur noch übrig beiden Katalysatoren neu zu kaufen, von denen einer zur Zeit bei leebmann 1.339,92 € kostet und entweder sich selbst stundenlang unters Auto zu stellen, bis die Krümmer getauscht sind oder eine Werkstatt mit weiteren mehreren hundert Euro Arbeitslohn zu beauftragen.

Wollt ihr das?

@Adi Dieser Workaround ist mit BMW-Software nicht möglich. Ich nutze teure, beim Hersteller selbst gekaufte Software.
  • Neu

sese schrieb:

Wenn ihr die selbe Entwicklung wie im E39-Forum wollt, bitte.
    Oh, soll das heißen, dass du im E39-Forum auch schon aufgefallen bist?
    "Niemand mehr mit Wissen vom Fach"? Ich habe keine Ahnung, was im E39 läuft oder auch nicht... für mich klingt das aber schon danach, als ob hier jemand aus dem Zentrum der Schöpfung spricht. Ist dem so?

Biete doch deine Dienste auf einschlägigen Plattformen, wie zum Beispiel eBay oder eBay Kleinanzeigen im Internet an. Letztere ist sogar auch für dich kostenlos.

Wozu brauchst du also das E60-Forum.de? Die User müssen doch so oder so zahlen... wo ist der Unterschied bzw. der besondere Nutzen des Forums für den User? Ich sehe da keinen! Einzig du ziehst einen Nutzen daraus. Und das auf einer Plattform, die dir kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Wie also nennst du dieses Verhalten sonst, außer schmarotzen?

Es gibt und wird hier keine gewerblichen Anzeigen im Forum geben, die nicht mit mir abgesprochen sind. Da gibt es nicht ein µ Toleranz!

Wenn dir das nicht passt, dann betreibe und finanziere dein eigenes Forum. Das hier ist meine, von mir bezahlte Party -> meine Regeln! Alle, die am Betrieb des Forums beteiligt sind, machen das ehrenamtlich ohne jedwede Vergütung.

sese schrieb:

Dann bin ich nämlich in der Tat schneller wieder hier weg als ihr gucken könnt.

Wollt ihr das?
    Ich hab mir deine ganzen 7 Beiträge angesehen und kurz überlegt... und sag's mal so: Gute Reise!

Solange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, so lange wird es Drängler und Raser geben
  • Neu

Komm mal wieder runter. Ich brauche nicht das E60-Forum und auch nicht das E39-Forum. Dafür tummeln sich aber Leute, die PROBLEM haben und eine LÖSUNG brauchen. Und du bist gerade auf dem besten Wege, diesen Usern Steine in den Weg zu legen! Ich verdiene bei Weitem nichts daran, Kat-Konvertierungsfehler zu beseitigen. Alleine die dafür benötigte Hardware kostet über 7.000,-€. Als sei dieser Kat-Konvertierungs-Fehler ein Business, das nur darauf gewartet hat, entdeckt zu werden... Mitnichten!
    Wie lange ist es schon üblich, dass in diesem Forum hier Diagnose-Dienste (Fehlerspeicher auslesen, codieren) angeboten werden? Wie lange ist es schon üblich, dass dafür ein kleiner Obulus bezahlt wird? NICHTS anderes mache ich auch hiermit! Der einzige Unterschied ist, dass ich Hard- und Software besitze (und sicherlich auch etwas Know-How), von dem ich in diesem Forum hier bislang nichts gelesen habe. Das ist alles, okay?!
  • Neu

Ich überlege gerade, was wohl an Dreistigkeit noch zu überbieten ist.

Das bewusste Verstoßen gegen unsere Regeln im Bezug auf gewerbliche Angebote (soll ich deine Steuernummer hier noch dokumentieren?) oder dass du versuchst, hier das gesamte Team für Blöd zu verkaufen.

Ich fasse zusammen nach deinen Angaben:

sese schrieb:

...beiden Katalysatoren neu zu kaufen, von denen einer zur Zeit bei leebmann 1.339,92 € kostet ... eine Werkstatt mit weiteren mehreren hundert Euro Arbeitslohn zu beauftragen.
    Sagen wir, rund 3.500€ all in, OK?

sese schrieb:

Ich nutze teure, beim Hersteller selbst gekaufte Software. - Alleine die dafür benötigte Hardware kostet über 7.000,-€
    Das kann man machen, wenn die Reparatur in einer Vertragswerkstatt offensichtlich weniger als die Hälfte in Anspruch nehmen würde. Ob das allerdings klug ist, lasse ich einmal dahingestellt. Es sei denn... na du weißt schon.

Insofern: Deine Beträge in diesem Thread mit den Hinweisen auf den Kontakt per PN werden gelöscht. Ich bitte dich auch, keine weiteren Beiträge oder Angebote dieser Art, sowie Werbung zu deinen gewerblichen Dienstleistungen über das Forum abzuwickeln. Das betrifft jegliche Art der Konversation im Forum, insbesondere PNs.

Es steht dir natürlich frei, deinen Account im Forum wieder abzumelden. In dem Fall musst du mir nur eine Nachricht senden.

Solange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, so lange wird es Drängler und Raser geben
  • Neu

6. Werbung

Im BMW E60-Forum ist es Gewerbetreibenden nicht gestattet, Werbung für ihr Produkt oder ihr Unternehmen zu machen, dass betrifft auch die Signatur und die Homepageangabe im Profil. Nur bei ausdrücklicher Genehmigung des Betreibers darf Werbung im Forum getätigt werden. Links und Verweise von Mitgliedern auf ihre persönliche Seite (sofern sie den Bedingungen in Abs. 5 entspricht) sind dagegen kein Problem.
    Grüße
    Oliver