Komfortöffnen bzw. -schließen ohne Funktion?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komfortöffnen bzw. -schließen ohne Funktion?!

    Moin,

    mir ist seit gestern aufgefallen das die Komfortfunktion nicht mehr richtig funktioniert.
    Ich wollte das Auto abschließen und die Spiegel anklappen. Abschließen lies sich das Auto auch, aber die Spiegel klappten nicht an. Das ganze habe ich dann mehrfach probiert. Das Auto lies sich einwandfrei öffnen und verschließen, aber weder klappten die Spiegel an bzw. aus, noch öffneten oder schloßen sich die Fenster bzw. das Schiebedach.

    Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei von nahen, wie auch aus der Ferne.
    Wenn ich allerdings die Komfortfunktion über das Türschloß auslöse, funktioniert es einwandfrei und im Anschluss daran auch wieder mit dem Schlüssel.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich freue mich über jeden Tipp!!!


    MfG
    Sören

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B.A. ()

  • Moin,

    Danke erstmal für die Tipps.
    Heute hat es wieder einwandfrei funktioniert. Es mag am Akku der Fernbedienung liegen, ich werde das mal weiter beobachten und wenn es wieder nicht funktioniert, den Zweitschlüssel probieren und den Fehlerspeicher auslesen.

    Da ich kein Komfortzugang habe, kann es nicht am Türgriff liegen.


    MfG
    Sören
  • Hat sich hier etwas ergeben?
    Ich habe aktuell genau das selbe Problem.Am Schloss funktioniert alles,aber mit keinem von beiden Schlüsseln per Funk.
    Liegt es an den Außentemperaturen? Als es kälter wurde vor paar Wochen, ging es mal und mal ging es nicht.
    Jetzt geht es nur noch mit Schlüssel im Schloss.Die Batterie im Schlüssel hat noch 2.86V,was also noch passen sollte

    Danke
  • Aktuell habe ich die Batterie der Fernbedienung am Netzteil hängen und lade mit 5mAh.Habe vorhin mal gemessen...Wenn ich die Tasten länger drücke,bricht die Spannung der Knopfzelle zusammen und der Taster ist kurz drauf quasi unbetätigt.
    Ich berichte,sobald ich mehr weiß ;)