535d LCI über 400PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von 535diesel
    Ich denke mal 90% derer die einen Chip haben lassen ihn nicht eintragen, ich jedoch habe es bei allen meinen Fahrzeugen machen lassen (ausser bei meinen ersten mit (18-20 Jahren)

    Ist halt ein zusätzlicher Kostenfaktor, was aber auch nicht soo dramatisch ist.
    Versicherung zahle ich dadurch nicht mehr!!
    Größere Bremsen brauchst auch nicht


    Muss du die erneute Leistungssteigerung wieder eintragen lassen ? Oder reicht die erste Optimierung.
  • Original von 535diesel
    Kostenpunkt kamen jetzt 600 Euro zusammen.
    Was schon ein bisschen viel ist von 357 auf meine jetzt 373 PS.

    Jedoch von 286 auf 350 oder 373 PS finde ich die 650 Euro inkl V-Max Aufhebung in Ordnung und angemessen.


    Dein oben beschriebenes Problem kenne ich nicht, würde das aber mal "untersuchen" lassen denn normal ist es nicht!!


    Das beschriebene passiert nicht immer. Denke mal so bei lastwechsel. Kanns grad nicht provozieren.
    Bei wem hast du optimieren lassen?! Irgendwer war bei C4P
  • Original von Zibbe
    Ah ok. Na dann :D
    Kann man seinen file nicht auch bei anderen 535gern einspielen?!


    klaro ... ist doch alles der selbe zopf oder hat dein 35er n anderen motor als der von ihm ... frag mal n diesel535 ggf schickt er dirs per mail ;)

    ps : sehe gerade du hast ne vfl gurke ... kein lci :bad:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

  • Ey nix Gurke :D die die ich stehn lasse sind Gurken :evil: meiner ist grad mal 5 Monate älter als dein Hobel. Erwachsener :cool:
    Ok, hab nur unter seinem Namen geguckt. Da stand nix von LCI. Grad jetzt erst die Userpage besucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zibbe ()

  • Original von Zibbe
    Ey nix Gurke :D die die ich stehn lasse sind Gurken :evil: meiner ist grad mal 5 Monate älter als dein Hobel. Erwachsener :cool:
    Ok, hab nur unter seinem Namen geguckt. Da stand nix von LCI. Grad jetzt erst die Userpage besucht.



    Ich geb dir Hobel :lol:

    Meiner ist zwar 5 Monate jünger, aber 5 Monate und 3 Jahre ;)
  • Mit 400 Ps oder auch mehr im 535d ohne den Motor(andere Pleulstangen) zu verstärken fährt man so ziemlich sicher am Motorentot.Die Kühlleistung des Wasserkühlers ist schon bei 360 Ps so ziemlich am Ende gerade im Sommer.Und zu aller letzt das Getriebe,das ist dann nur ne Frage der Zeit wann es dir den Stinkefinger zeigt.Meiner hat 357PS 808 Nm und bis jetzt hält das Getriebt .........Selbst bei der Leistung ist der Wartungsintervall schon wesentlich höher da ich die Leistung ziemlich oft abrufe (Autobahn u Landstrasse 90%).Über Sinn und Zweck kann man da streiten aber es macht einfach Spass auf der Drehmoment Welle zu reiten und dabei nur 10 Liter zu verbrauchen.Wenn ich mir noch mal nen Diesel kaufen sollte dann nur nen Alpina am besten ein D3 (350Ps) den könnte man dann gechipt mit 400 Ps fahren. :lol: