E70 HUD mit Speedlimit im E6X - Brainstorming

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E70 HUD mit Speedlimit im E6X - Brainstorming

    Hi liebe schraubergemeinde ;)

    ich hab mich von folgendem Gedanken hinreissen lassen.

    Speedlimitanzeige im E6X machbar ?

    Grundvorraussetzung:
    E6X LCI der spurverlassungsassistenten hat und HUD

    Der E70 besitzt diese Anzeige in den letzten modellen wenn ich nicht irre ?. Ergo sollte es doch möglich sein wenn man z.b HUD+Spur+LCI hat dieses um die funktion zu erweitern, ....

    ich werd mir mal nen E70 HUD 2012 oder so organisieren über den gebrauchteilehandel für großhändler ... bauartbedingt sollte es grundlegend nicht größer sein das HUD als das des LCI E6X

    die Cam vom spurverlassungsassistenten is gleich zwischen E70 mit speedlimit und spurverlassung E6X

    steuergerät für die cam müsste halt E70 dann sein und HUD - softwaretechnische einbindung sollte laut meinem coding-partner (carcoding.de) möglich sein in der theorie... bin mir nur unsicher ob der E70 aus 2012 und in 2013 das sicher hat !?

    F-Serienteile im E seh ich eher keine chance

    was meint ihr ?
    denn das feature is nur geil !

    Ansatzideen !? :trinken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ray_muc ()

  • also mit diesen gedanken hab ich schon auch gespielt:):) aber es wird etwas problematisch mit der darstellung da die windschutzscheiben sind ja unterschiedlich, daher muesste mann vllt. ganze innen teile von hud e70 bei e60 hud einbauen,,
  • Das wird nicht gehen, die neuen HUDs habe keine eigene inteligenz sozusagen, sondern sind reine Video anzeige einheiten.

    Sprich den HUD wird nur ein Videosignal zugespielt was es dann anzeigt, so wie das CID.

    Die Videoquelle ist das Kombi, von daher kannst das knicken, oder must noch nen E70 kombi einbauen :)

    Sollte dann beim E70 auch so sein, also bei dem vollfarb HUD.

    Aber ich denke mal das selbst von den Abmaßen das E70 HUD nicht rein geht.

    Wenn man sich das Bild im ETK anschaut, dann sieht das auch ganz anders aus und hat andere haltepunkte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von REPTILE ()

  • das dies in den F-Modellen so ist weiss ich ... da kommt das signal vom kombi ...

    aber beim E70 ? wär mir das neu das das E70 kombi ein videosignal raushaut ...

    hab von hier daheim jetzt grad kein zugang zu den schaltplänen ... aber das der E70 LCI so aufgebaut wäre wie die F-serie ... :O kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen....

    Das ma des aus ner F-Serie in nem E zum laufen bekommen bezweifel ich keinen meter ... aber der E70/E71 sollte dieses feature haben oder, bzw wenn ich jetzt zu bmw geh und sag ich will nen neuen X5 mit der ausstattung. ? und wenn ja dann sollte es auf E-basis technik sein... ich hatte bis jetzt noch keinen E70/E71 kunden aus BJ 2012 da der HUD gehabt hätte und die funktion ggf. ...

    weiss man denn obs das im aktuellen X5E70 zu ordern gibt !?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ray_muc ()

  • das weiss ich eben auch nicht ...

    die mechanik ... naja gut

    cam is gleich, steuergerät der cam brauchst dann für E70 angebunden an E6X
    und das HUD selber ... solang es nicht größer ist bekommt mans ja auch rein ...
    das weiss ich spätestens ab morgen weil ich eh mal wieder rausfahr ... dann werd ich die vergleichen die beiden HUD´s

    nur liegen die da im regal ... ergo seh ich nicht ob die das auch ham... und es macht ja keinen sinn dann eins mal mit zu nehmen wenns die funktion grunflegend nicht gibt im E70

    aber ich dachte eben auch das dem so wäre
    ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ray_muc ()

  • bei den F-Serien auf jeden fall ...

    da isses mehrfarbig und kommt via IK
    aber das LCI HUD ist ja auch mehrfarbig (M-Hood)

    wie ich oben schon schrieb, interessant wir vielmehr ob es beim X5 aktuell so eine ausstattung gibt, weil wenn nicht floppt alles andere um überhaupt drüber nach zu denken
  • BIN IM ASAP fündig geworden !!!
    E70 LCI hat SPEEDLIMIT INFO 100% weil die cam das als SA abfrage hat

    die SA ist : S8THA



    HUD e61 LCI
    62 30 9 190 875 (aktuelle nr.)

    HUD E70 LCI M550D
    62 30 9 128 267


    Cam E61 LCI
    66 51 9 137 716

    KaFaCam E70 M550D LCI
    66 51 9 190 726



    steuergerät:
    E61 LCI
    66 51 9 181 111
    E70LCIM550D
    66 51 9 259 022 zusatz KAFA


    oooooooooooooh ich bin entzuückt :pop: :D :D :D :D :D :D :D

    da scheint was zu gehn


    also E70 LCI cam/steuergerät und HUD .... entsprechend einpflegen/verbauen und das sollte gehn :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ray_muc ()

  • und das steuergerät ...

    hab das steuergerät grad mal rausgeschrieben geht preislich mit 260 euro netto ... HUD und Cam für e70LCI hol ich morgen bei den gebrauchtteilen ... und dann gehts dem HUD in meinem wagen an den kragen ...

    ich will des ham in meinem e61 LCI :evil:
    geht nicht gibts halt nicht :D :trinken:
  • Original von ray_muc
    BIN IM ASAP fündig geworden !!!
    E70 LCI hat SPEEDLIMIT INFO 100% weil die cam das als SA abfrage hat

    die SA ist : S8THA



    HUD e61 LCI
    62 30 9 190 875 (aktuelle nr.)

    HUD E70 LCI M550D
    62 30 9 128 267


    Cam E61 LCI
    66 51 9 137 716

    KaFaCam E70 M550D LCI
    66 51 9 190 726



    steuergerät:
    E61 LCI
    66 51 9 181 111
    E70LCIM550D
    66 51 9 259 022 zusatz KAFA


    oooooooooooooh ich bin entzuückt :pop: :D :D :D :D :D :D :D

    da scheint was zu gehn


    also E70 LCI cam/steuergerät und HUD .... entsprechend einpflegen/verbauen und das sollte gehn :top:


    Musst noch die Kamera und das Steuergerät aufeinander abstimmen.Und ein anderes LVDS-Kabel brauchst du auch noch. Aber wahrscheinlich hat Reptile recht das du noch den Tacho brauchst vom E70.
  • ich kann mir ja mal n paar E70 LCI IKE´s ansehen vorort ob da irgendwelche stecker dran sin die man so nicht kennt

    zum thema steuergerät
    laut meinem carcodingpartner braucht man auf jedenfall noch nen FSC

    die cam zum steuergerät sehn sich optisch 1:1 ähnlich ...

    naja da hab ich mir mal wieder so n shice in kopf gesetzt... erst die NVC und ACC jetzt noch des :rollen:

    naja ich bin da zuversichtlich ... und morgen weiss ich mehr .. das mim tacho will ich noch nicht ganz glauben ... weil ich meine das des bei den F-serien nur so ist, weil da die HUD´s nicht mehr stand alone sind sondern nur befehle empfangen bzw projezieren das vom tacho gesendet wird ... aber ich meine dass des eben beim e70 noch autonom läuft

    man braucht halt die spurverlassungsassistenten und HUD sonst wirds a wuide nachrüsterei ...

    so seh ich i.O nur teiletauschen und software stricken
    LCI is meiner, SVA hadda und HUD und CIC auch

    aber wenn das klappt das wär doch sensationell oder ?

    @535

    kann ich dir noch nicht sagen

    HUD´s kosten gebraucht glaub 450 netto
    cam´s weiss ich ned aber glaube so um 100
    steuergerät 260€ netto (neu)
    FSC ... kein plan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ray_muc ()

  • Das wäre Top!!

    Nachdem ich ja HUD umd Spurverlasswarner habe wirst mal nen Auftrag bekommen ;)

    Ich finde das Limit absolut geil im F11. Schaue eigentlic immer drauf, vor allem auf der Autobahn

    Also in etwa 800-900 Euro, wenn man dann den eigene HUD und das KI wegrechnet zahlt man nur ein paar Euro drauf und das ist es allemal Wert

    Wird das dann ins HUD und ins KI transveriert??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 535diesel ()

  • wie gesagt ich hab im moment noch kein plan...

    auf die idee kam ich ja nur weilse mich in Österreich geblitzt ham und zu meinem ärger auch noch der IG-L an war .... hab die bußgeldstrafe noch nicht aber ich denke da is 8-900 euro peanuts gegen die scheiss "IG-L" verordnung in Austria :motz:

    aber das geht jetzt OT ... trotzdem ... aus der not geboren quasi :rollen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ray_muc ()