Alarmanlage original BMW nachrüsten LCI touring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alarmanlage original BMW nachrüsten LCI touring

    Hallo und guten Tag,

    Letzte Monat habe ich mir ein 12-2007 BMW 535d touring gekauft, der gefällt mir Sehr gut.

    Der Wagen hat fast Vollausstattung (Nappa excl, panodach, softclose, uvm) aber leider kein Alarmanlage.

    Für die Versicherung brauche ich ein "klasse 3" (startunterbrechung, Innenraumüberwachung und Sirene) Anlage.

    Heute war ich beim Händler, und der hat gesagt die Anlage mir Kabelsatz und Abdeckung fur Dachhimmel (wo Innenraumsensor kommt) kostet etwa 275 EUR.

    Montage soll fast plug&play sein, weil viele Sachen schon ab Werk vorbereitet sind.

    Aber er sagte auch dass auch die Dachhimmel anders ist bei Wagen mit Werksalarm, und ein neue Himmel kostet etwa 650 EUR ?!

    Kann jemand mir helfen, und sagen ob es möglich ist die Dachhimmel an zu passen?

    Und gibt es noch besonderkeiten worauf ich achten muss beim Einbau?

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüssen aus NL!
  • es gibt eine orig. bmw Einbauanleitung (EBA) für diese nachrüstung diese hätte dir der bmw händler ruhig ausdrucken können ... soweit mir bekannt bleibt der alte dachhimmel ... hier im forum gibt es auch leute die diese anleitung als pdf haben ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

  • Wieso ist der Händler inkompetent? Der hat mir doch gesagt ich soll der Dachhimmel auch tauschen?

    Ich frag mir nur ab ob es wirklich notig ist das ganze Ding zu wechselsn, oder ob er möglich ist eine Anpassung zu machen?

    MfG
    Michel
  • Du brauchst dann aber auch noch einen neuen Innenspiegel - so einen mit der netten roten Lampe dran... Oder ist der bei Dir bereits verbaut?

    Deine Frage mit dem Dachhimmel habe ich mir auch schon gestellt - wir haben nämlich mit unserem 525dA genau das gleiche Thema: Echt schöne Ausstattung, aber eine Alarmanlage fehlt.
  • Innenspiegel habe ich schon, Automatisch abblendend, mit Garagentoröffner, und rote Lampe.

    Weiß nicht ob tatsächlich ein LED drin ist, aber kan mir eigentlich nicht vorstellen das es fehlt.

    In mein Dachhimmel ist schon ein Aussparung vorhanden, hinten zwischen die dach-Lautsprecher.

    Ich glaube da soll die Innenraumuberwachungsmodul installiert werden? (bei Wagen mit Panodach)

    Hat jemand vielleicht das EBA dokument?

    Vielen Dank
    MfG
    Michel
  • Hi,
    also ich hab mir kein neuen Himmel gekauf, sondern die löcher einfach selbst ausgeschnitten da die ja vorgezeichnet sind. Die EBA kannst du dir beim :) ausdrücken lassen. Ich hab hier noch eine EBA ist aber für Limo.

    Gruß Jacki525i

    Bitte kein Material mit einem Copyright hochladen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kev ()

  • So, heute hab ich es geschaft, DWA ist eingebaut.
    War eigentlich relativ einfach, Dachhimmel ausbauen kostette mir die meiste Zeit.

    Löcher machen für Innenraumüberwachung war sehr einfach, schablone sind schon da.

    LED blinkt schon, morgen kodieren lassen und Fertig :)
  • Hallo leute,

    Habe jetzt ein typisches Problem:

    Gestern DWA eingebaut, und keinerlei Probleme gehabt. Habe noch ein paar km gefahren, alles ohne Problemen.

    Heute morgen wollte ich zum Arbeit fahren, aber der Wagen wollte nicht öffnen per Komfortzugang?

    Per Notschlussel kein problem.

    Keyless start ist nicht möglich, es erkennt kein Schlussel.

    Batterie im Schlüssel ist nog kein 2 Monate alt.
    Kann es jetzt schon Komplett leer sein, oder kann das problem verbunden sein mit einbau von DWA ??

    Vielen Dank!
    MfG

    Michel
  • Habe jetzt auch entdeckt das es ohne zusatzliche Kodierung/Programmierung funkltioniert.

    Wenn ich die komplette DWA eingebaut hatte, funktionierte das Alarm / Siren noch nicht, aber nach die obengenannte Störiun (die sichselbst verholfen hat) geht auch die Innenraumüberwachung + Siren.

    Echt super, das spart mich noch eine Runde Kodieren beim BMW dealer :top: