Oberschenkelauflage ist kaputt :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Das Zahnrad von Brossautoparts ist, soweit ich sehen konnte, von guter Qualität. Es muss auch nicht geklebt werden.
    Du entfernst das alte weiße Zahnrad und schiebst das neue graue Zahnrad auf die Position. Das wird natürlich nicht so einfach funktionieren, da das Zahnrad innen viereckig ist. Deshalb habe ich Zange und Hammer genommen und es vorsichtig und gleichmäßig in die vorgegebene Position gehämmert. Keine Angst, das Zahnrad hält das aus und es sitzt danach richtig fest.

Gruß Dagobert.
  • Hallo zusammen

Mittlerweile ist mein Zahnrad ebenfalls aus der Türkei angekommen. Hat eventuell einer von euch für's bessere Verständnisses ein paar Bilder während der Reperatur gemacht? Anleitung habe ich mir bereits durchgelesen, jedoch denke ich das ein paar Bilder die ganze Sache noch ein wenig erleichtern würde. Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Markus
  • Ich will keine Werbung machen - meine Beifahrerseite ist schon kaputt und die Fahrerseite klackt schon - daher wollte ich zwei Stück gleich kaufen.
    Habe in der Bucht diesen Artikel am 28.12. bestellt:

ebay.de/itm/52107068045-New-Se…ksid=p2060353.m2749.l2648

dieser kam am 12.1.18 an aus Russland - von Zoll abgefertigt (so zumindest die Aufkleber auf der Verpackung - musste aber am Postamt nichts bezahlen. Umgerechnet um die 18 EUR für das Set (inkl. Versand) per paypal bezahlt

Ob die Dinger passen und wie gut sie laufen wird sich ergeben sobald das Wetter bisschen besser ist, da ich keine Werkstatt habe und aktuell weniger lust in der Tiefgarage ohne vernünftiges Licht zu arbeiten.
  • webmurkser schrieb:

Ich will keine Werbung machen - meine Beifahrerseite ist schon kaputt und die Fahrerseite klackt schon - daher wollte ich zwei Stück gleich kaufen.
    Habe in der Bucht diesen Artikel am 28.12. bestellt:

ebay.de/itm/52107068045-New-Se…ksid=p2060353.m2749.l2648

dieser kam am 12.1.18 an aus Russland - von Zoll abgefertigt (so zumindest die Aufkleber auf der Verpackung - musste aber am Postamt nichts bezahlen. Umgerechnet um die 18 EUR für das Set (inkl. Versand) per paypal bezahlt

Ob die Dinger passen und wie gut sie laufen wird sich ergeben sobald das Wetter bisschen besser ist, da ich keine Werkstatt habe und aktuell weniger lust in der Tiefgarage ohne vernünftiges Licht zu arbeiten.
    Hast die schon verbaut und getestet? Bon auch gerade am schauen welche ich bestelle...
  • Ich habe die Oberschenkelauflage wegen den Plasikrädern auch reparieren müßen.
    Wie viele andere hier, habe ich das Ersatzteil von "High Quality Automotive Parts" bestellt.
    So einen Chinaschrott habe ich selten gehabt. Die Welle ist zu lang und das ganze Ding ist zu dick so das man das Gehäuse nicht mehr richtig zusammenschrauben kann.
    Beides wurde hier zwar schon geschrieben, ich scheine es wohl ignoriert zu haben. Ich habe die Welle gekürzt und das "dicke Gewinde" abgeschliffen. Jetzt paßt es und funktioniert wunderbar. Wie auch schon geschrieben wurde macht die Auflage beim einfahren ein wenig Geräusche. Das liegt aber nicht am Metall sondern an dem Winkel der Verzahnung. Wie ich schon schrieb, Chinaschrott.
    Gruß Uli