Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

• mariozankl schrieb:

Ich würde sowieso noch warten bis genaueres über die zukünftigen Abgasuntersuchungen bekannt ist. Neue Prüfgeräte, die dann etwas mehr messen solen als nur die Abgastrübung, stehen ja bekanntlich schon in den Startlöchern.
      Vor 2021 wird da eh rein gar nichts passieren. Wahrscheinlich eher noch später.
    • bis dahin hat mein 535d fast 1mio km.

Ich weiß halt aktuell nicht was ich machen soll. Ich hab knappe 500.000km aufn Tacho, vermute das noch der erste partikelfilter drin ist. Aktuell regeneriert er aller 220km.
      Entweder reinigen lassen oder raus das Ding. Ich weiß halt nicht ob mein Leistungsverlust vom dpf kommt. Deswegen suche ich die günstigste Variante das zu testen. Und die downpipes gibt es für 170 Euro. Wenn dann die volle Leistung da ist, könnte ich immer noch meinen Filter zum reinigen schicken.

Gruß Thomas
    • Habe es wirklich geschafft alles zu lesen. Puh das war was

Danke an den themenersteller echt super Infos
      nun Suche ich einen Tuner/Programmierer in meiner Nähe der mir den Partikelfilter rausprogrammiert.
      Wohne in Augsburg könnt ihr jemanden empfehlen?
      Was darf sowas kosten? Gerne auch per pn.

Danke im Voraus
    • ThomasV6TDI schrieb:

bis dahin hat mein 535d fast 1mio km.

Ich weiß halt aktuell nicht was ich machen soll. Ich hab knappe 500.000km aufn Tacho, vermute das noch der erste partikelfilter drin ist. Aktuell regeneriert er aller 220km.
      Entweder reinigen lassen oder raus das Ding. Ich weiß halt nicht ob mein Leistungsverlust vom dpf kommt. Deswegen suche ich die günstigste Variante das zu testen. Und die downpipes gibt es für 170 Euro. Wenn dann die volle Leistung da ist, könnte ich immer noch meinen Filter zum reinigen schicken.

Gruß Thomas
      Hast du es mit der Hochdruck Methode schon mal versucht? Sprich mit einen Wasser Hochdruck Reiniger.