Felgen Hochglanzverdichten oder Schwarz lackieren?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Felgen Hochglanzverdichten oder Schwarz lackieren?!

Ich habe jetzt 18 Zoll Felgen mit 5 Speichen und etwas Tiefbett. Sind vorn+hinten 8*18 ET15. Ich würde sie optisch etwas aufwerten wollen, was meint ihr passt besser zu meinem amethyst metallic?
      Ich überlege sie entweder Hochglanzverdichten zu lassen oder sie Schwarz lackieren zu lassen. Wobei ich nicht sicher bin ob Schwarz matt oder Schwarz glänzend besser aussieht?!
      Anbei ein Foto von meinem Auto(Die Felgen auf dem Bild sind die alten) um zu sehen was besser zur wagenfarbe passen würde.
    • Ich würde sie auch nicht schwarz machen.
      Aber das Ergebnis des Hochglanzerdichten an den Beispielbildern überzeugt auch nicht wirklich. Ich finde dieses Finish ist nicht gut. Sieht ja fast aus wie silber lackiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Volker B5 ()

• Bei der Aussenfarbe ..
      - Felgen schwarz
      - Scheiben tönen
      - /// M-Paket nachrüsten

Wird sportlich elegant ...

Mit verdichteten Felgen ( oder sonstig glänzendem ) besteht die "Gefahr", dass der schöne 5er eine Pensionisten Optik bekommt .. :cool:
    • Das Bild war nur ein Beispiel wie die Felgen verdichtet in etwa aussehen. Die Idee schwarz lackieren zu lassen und das Tiefbett zu polieren find ich auch gut. Hält der Lack dann dauerhaft auf den speichen oder kann es passiern das er beim übergang vom Lack zum polierten abblättert?
      Und Schwarz MATT oder Glänzend?!
    • Ich fasse zusammen:

Stern: Schwarz matt
      Außenbett: Poliert
      Innenbett: Wagenfarbe
      Felgengröße: 19" statt 18"

:D

Ne, mal im Ernst... das solltest du ganz allein für dich entscheiden! Wir haften nämlich nicht, falls es dir nicht gefällt. :spinnen: :D :cool:
    • Original von derTobi
      Ne Pensionistenoptik? Finde ich überhaupt nicht. :cool:
      Habe meine Verdichtet. Definitiv kein Vergleich zu silber. Leider sehr pflege-intensiv :heul:
      .

Wooo... da braucht man ja ne Sonnenbrille um die gescheit anschauen zu können :cool:

Sieht super aus, die Felgen sind aber auch der absolute Reißer!
    • Original von Dreamer
      Hier ist ein Bild von Felgen wie ich sie hab Hochglanzverdichtet. Meine haben nur ein paar cm Tiefbett durch die geringe ET.
      [IMG:http://img195.imageshack.us/img195/9168/r7hochglanzverdichtet3.th.jpg]

@Dreamer: Sind das die Felgen, die du dir drauf machen willst?

Wenn ja, hast die schon mal auf nem E60/61 gesehen?
      Ich glaube, dass das nicht aussieht!

"Just my 2 cents!"

Edit sagt, es heisst "cents" und nicht "cent" :trinken:

Danke Edit!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diggerstar ()

• Die Felgen die ich drauf machen werde sind solche wie auf dem Bild, allerdings mit schönem Tiefbett, da meine ET15 haben und die auf dem Bild 35 oder 40. Mir gefallen 5 Speichen Felgen, der ganze neue kram mit zich speichen ist nicht mein ding. Und ich wollte unbedingt 18 Zoll, einen niedrigeren Querschnitt als 40 will ich mir nicht antun.
      Ohne Tiefbett würden mir die Felgen aber auch nicht soo gefallen ;)
      Und wegen der Lackierung, klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber neue Ideen sind immer gut. Felgen schwarz und tiefbett polieren ist im Moment mein Favorit. Die Speichen in wagenfarbe würde nur bei einem extrem getunten Auto wirken.
    • Original von derTobi
      Ne Pensionistenoptik? Finde ich überhaupt nicht. :cool:
      Habe meine Verdichtet. Definitiv kein Vergleich zu silber. Leider sehr pflege-intensiv :heul:
      .

Pensionistenoptik war nicht generell auf verdichtete Felgen bezogen ... sondern imo in Verbindung mit der Wagenfarbe ...
    • Original von Dreamer
      Die Felgen die ich drauf machen werde sind solche wie auf dem Bild, allerdings mit schönem Tiefbett, da meine ET15 haben und die auf dem Bild 35 oder 40. Mir gefallen 5 Speichen Felgen, der ganze neue kram mit zich speichen ist nicht mein ding. Und ich wollte unbedingt 18 Zoll, einen niedrigeren Querschnitt als 40 will ich mir nicht antun.
      Ohne Tiefbett würden mir die Felgen aber auch nicht soo gefallen ;)
      Und wegen der Lackierung, klar hat jeder einen anderen Geschmack, aber neue Ideen sind immer gut. Felgen schwarz und tiefbett polieren ist im Moment mein Favorit. Die Speichen in wagenfarbe würde nur bei einem extrem getunten Auto wirken.

:top: - ich bin auf die Bilder gespannt!