Womit pflegt ihr euer Leder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Womit pflegt ihr euer Leder?

    Moin Leute,

    wollte mal wissen was ihr so zur Lederpflege einsetzt und wie zufrieden ihr damit seit bzw. wovon ihr auch abratet.

    Ich nutze zur Zeit das Surf City Garage Voodoo Blend Lederpflege. Bin insgesamt sehr zufrieden. Das Leder sieht irgendwie frischer aus :top:

    Lässt sich einfach anwenden einfach auftragen, verreiben, trocknen lassen und feddig :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DriverHH ()

  • Da durch die Pflege das Leder weicher wird, sollte es m.E. schon etwas glatter werden. Ganz ausbügeln lassen sich die Knicke sicherlich nicht.
    Ob da noch was zu retten ist, hängt natürlich auch davon ab, wie tief diese Knicke sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chart ()

  • Original von brockman
    Hört sich vielleicht blöd an,aber das beste was ich bis jetzt hatte; lederpflegetücher von lidl..2,50€ :top:

    Stimmt .. hört sich blöd an :D
    Wie definierst Du "das Beste" ? Wahrscheinlich einfach aufzutragen ? Bringt optisch sofortiges Ergebnis ?

    Aber wird das Leder auch genährt ? Ich verwende auch Produkte von Meguiars .. allerdings nicht das "Gold Glass", sondern einen eigenen Reiniger und eigenen Conditioner ( aber die scheints nicht mehr zu geben, bzw. find ich sie nirgendwo .. ) ... wenn ich dran denke, wieviel Mittel das Leder aufnehmen kann, möcht ich meinen, dass solche Tücher nicht das wahre sein können ...

    Werd als nächstes mal die Produkte von Lexol probieren .. die sollen sehr gut sein.
  • Ich nehme auch original BMW Lederpflege.

    @Metti
    Nein die Knicke gehen nicht damit weg.

    Du kannst aber mit einem Heißluftfön draufhalten. Damit bekommst du sie weg. Je nach dem wie stark sie sind. Aber vorsicht nicht zu lange auf eine Stelle halten sonst verbrennt das Leder. Danach einfetten nicht vergessen.
  • mein fahrer sitz hat wegen meinem adonis körper auch falten bekommen, ich werde es mal mit dem fön probieren und berichten...

    kann man eigentlich leicht angescheuerte stellen wieder anständig nachfärben???

    bei mir ist an der linken wange vom fahrersitz ein 5 cent großes stück wo leicht angescheuert ist, nicht gerissen sondern nur die farbe ab... kann man da was machen oder heißt es leder wechseln???

    ich muss mir auch mal gedanken um die lederpflege machen... bestelle dann wahrscheinlich ein riesenpaket beim carshining shop :top:
  • Wie definierst Du "das Beste" ? Wahrscheinlich einfach aufzutragen ? Bringt optisch sofortiges Ergebnis ?

    Naja;das beste...das beste ist es sicher nicht.Es gibt immer was besseres..Aber was es kostet?? :spinnen:

    Das von lidl;preis-leistung,unschlagbar..

    Einfach aufzutragen,kein geschmiere,pflegt und das leder sieht sofort frisch aus.

    Muss noch dazu sagen,das ich sitzlüftung hab.Lederlotion von BMW hat da versagt.. :bad:

    Das von lidl;preis-leistung,unschlagbar..

    Probier es einfach aus wenn du noch 2,50€ übrig hast
  • Original von digger
    mein fahrer sitz hat wegen meinem adonis körper auch falten bekommen, ich werde es mal mit dem fön probieren und berichten...

    kann man eigentlich leicht angescheuerte stellen wieder anständig nachfärben???

    bei mir ist an der linken wange vom fahrersitz ein 5 cent großes stück wo leicht angescheuert ist, nicht gerissen sondern nur die farbe ab... kann man da was machen oder heißt es leder wechseln???

    ich muss mir auch mal gedanken um die lederpflege machen... bestelle dann wahrscheinlich ein riesenpaket beim carshining shop :top:


    Schau mal hier
    Die verkaufen spezielle Nachtönungssets für BMW Ledersitze.
  • Original von jakober
    Original von Volker B5
    Ich nehme auch original BMW Lederpflege.

    @Metti
    Nein die Knicke gehen nicht damit weg.

    Du kannst aber mit einem Heißluftfön draufhalten. Damit bekommst du sie weg. Je nach dem wie stark sie sind. Aber vorsicht nicht zu lange auf eine Stelle halten sonst verbrennt das Leder. Danach einfetten nicht vergessen.


    :evil:
    Zwar das richtige avatar, aber nicht metti ;) :D



    Richtig *G* :)

    Mal sehen ob ich mir dieses oder dieses kaufe !

    Muss ich mir noch überlegen :)


    gruß Tobi
  • @chart

    danke... ich hab aber dieses gelochte leder... hier steht was von glattleder... die haben aber auch bestimmt was für mein leder im angebot... ich schau einfach mal im shop :top:
  • Lederpflege??

    Ich habe die 502D Sportversion, d.h. Teil Leder, Teil
    Polster, mir kommen aber so meine Zweifel auf, ob das Leder auch richtiges Leder ist. Wenn ich mit der Nase rangehe rieche ich noch nicht mal den Ledergeruch.