TV funktion nachrüsten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von chris
    navigation Business.
    und wenns geht halt original von bmw
    hab ich ja aber nix gefunden :(


    Business geht nur mittels LVDS Einspeisung
    oder mit einem IMU die über den LWL Most bus
    das Signal einspeist.
  • Also
    es gibt 2 nein eigentlich 3 Möglichkeiten ein Bild an einem Monitor darzustellen:

    1. Navi Professional
    Original Tuner mit Kabelbaum und einfach kodieren

    ab hier gilt es für alle Fahrzeuge
    2. ein LVDS (das ist die Videosignalnorm) Einspeisemodul das direkt das Videosignal in den Monitor schickt.

    3. ein Intelligent Multimedia Interface IMU
    welches das Video und Audiosignale in den LWL
    (Lichtwellenleiter) MOST Bus (Multimedia Optical Bus) von BMW einspeist.

    4. direkt in den Rückfahrkamera eingang das Videosignal einspeisen.

    so nun zum Audio einspeisen da gibt es noch mehr möglichkeiten:

    1. AUX in wenn vorhanden
    2. IPod
    3. Dension Gateway
    4. IMU siehe Punkt 3. Video
    5. FM Transmitter

    so Ich hoffe geholfen zu haben

    lg Harald
  • was ist die beste möglichkeit tv nachzurüsten für
    navi prof..
    muss nicht bmw original sein
    hauptsache guter empfang ob autobahn oder stadt und
    gutes bild und alles sollte über i drive bedienbar sein

    über die suche findet man irgendwie nicht so die richtigen antworten
  • Original von Gluecifer
    Was denn jetzt ? Nachrüsten für Business oder Pro ?`

    Bei Navi Pro: Einfach das TV Modul mit Kabelbaum und codieren lassen.

    Bei Business:
    Aufwendiger. Aber eigentlich steht da ja auch alles schon.



    original tv modul für navi pro?
    guter empfang?
  • Bei BMW der Nachrüstsatz 1000€
    Mein Viedomodul Hybrid Bei Ebay ganz genau 300 Steine dann LWL leiter Antennen Diversity 330€ und a bissele Kleinkram. aber wer es macht muss zuvor das Auto bei BMW hochflashen lassen (MUSS) denn sonnst ist der CCC sofort im ars..

    Gruss Matze
  • Hallo, ich habe in der Suche leider nix genaues gefunden.

    Ich habe einen e60 (06/2004) mit navi pro und tv modul analog.

    Jetzt will ich das Hybridmodul nachrüsten, ist es egal ob das Modul 2 oder 3 antennenanschlüsse hat? Geht es Plug & Play?

    Vielen Dank
  • Ich glaube das mit 3 Anschlüssen ist aus einem E65 mit Font Monitoren und zweitem I-Drive.

    Das wird im E60 nicht so ohne weiteres laufen.
    Besorge dir lieber das mit den zwei Anschlüssen.

    Das funktioniert im E60 auf jeden Fall.

    Falls du eins brauchst ich hab hier noch eins herumliegen aus einem E60.

    VG Mike
  • Hallo Jungs,

    da ich demnächst ein TV-Modul einbauen werde, ist meine frage! was ich alles dafür brauche? sind die Antennen beim e61 schon verbaut und braucht man die Tv Verstärker auch dazu? und es wäre nett wen jemand noch die Teilenummer hätte für die beiden Antennenkabel.

    Gruß Jacki525i

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacki525i ()

  • dafür gäbe es eine BMW EBA soweit ich mich erinnere ... googeln ;)

    antennen hast du keine in serie für TV .... mußt zubehör nehmen .... vorne motorraum und heckstoßstange o.ä. orte /alternativen ....

    beim BMW zeugs (modul) klagen viel über schlechten empfang bei höherer geschw. ... ansonsten gibts noch weitere nachteile ..... besser sind hier integrierbare ins ccc/cic vom zubehör .... fallst du ccc hast e nur 10:9 beim bmw system modul ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

  • Original von Andreas53639
    Ja die sollte passen.
    Hab die 400er und das klappte problemlos, war vom Empfang sogar besser als die Z4 Antennen.

    Im Zweifel würde ich bei kostenloser Lieferung eine bestellen und testen.


    ich danke dir,
    sonst wir nix mehr benötigt, oder? ich meine jetzt die ganze Verstärker was original eingebaut ist. Also Tv modul einbauen verkabeln antennen dran und fertig. Richtig?

    MfG.