Eject-Box entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eject-Box entfernen?

Erstmal Hallo ins Forum!
    Ich habe mir letztens einen E61 gekauft und mich daher hier im Forum angemeldet...

Hier auch schon die erste Frage: Kann ich die Eject-Box problemlos entfernen? Wie?

Da es für mein Handy eh keinen Snap-In Adapter gibt, kann ich die Ablage evtl. vergrössern...
  • dann will ich mal den alten Beitrag wieder rauskramen.
    Weißt du noch wie groß der Aufwand war um das Teil raus zu bekommen?
    Angeblich soll es ja eine Möglichkeit geben die MK drinnen zu lassen. Aber des is mehr Hinterhofanleitung gewesen.
    Dank BT ist diese "Zwischenebene" für mich sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inibub ()

• Hallo,

Ich hab die komplette Ladeschale ausgebaut und habe bisher noch keine Schwierigkeiten beim telefonieren per Bluetooth gehabt.

Der Ausbau ist recht einfach

Blende Mittelarmlehne hinten unten aushebeln,

Lüftungsauslass hinten oben bzw. Ablagefach ausbauen,

Abdeckung Mittelarmlehne hinten oben abbauen,

Abdeckung Mittelarmlehne ( die große Klappe ) ausbauen,

Verstelleinheit lösen,

Fahrersitz ganz nach vorne und aufrecht stellen,

seitliche (auf der Fahrerseite) kleine Schraube in der beweglichen Schale abschrauben,

Stecker für Antenne und Versorgungsstecker unter der Blende Mittelarmlehne hinten unten ausstecken,

Alles vorsichtig ausfädeln und wieder zusammenbauen,

Viel Spass beim basteln

Gruß

dug
  • Hallo an Alle!

habe mich jetzt schon zum Affen gesucht, doch leider finde ich keine Anleitung für Dummies :) Habe schon versucht die Eject-Box (also den gesammten Teil wo das Autotelefon drinhängt) laut der Anleitung von Dug auszubauen, doch es scheitert schon beim ersten Punkt (Blende Mittelarmlehne hinten unten aushebeln - die bewegt sich in keine Richtung!). Da ich ja nichts zerstören will, wollte ich fragen, ob hier jemand ist, der die gesamte Eject-Box (f. Platzerweiterung im Ablagefach) erfolgreich ausgebaut hat - Bitte um Hilfe bzw. genauere Beschreibung

Vielen Dank im Voraus
    lg
  • Das Lüftungsgitter hinten ist nur mit Clips befestigt (je rechts und links unten - halten aber bombenfest) und kann dann nach hinten/unten herausgenommen werden. Nicht oben ziehen, da es dort (an der Oberkannte) eingehakt ist.

Am besten mit einem Kunststoff-Hebel herausheben, damit man nicht mit nem Schraubendreher kaputt macht...

P.S.: Bebilderte Anleitungen dazu findet man bei der (Google)Suche nach dem Umbau auf CIC-Controller, da dort die Mittelkonsole auch raus muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubbel13 ()

• Ähm...ich weiß, der Thread ist schon älter; aber als E61-Neuling habe ich ebenfalls das Problem, dass ich die bestehende Telefon-Halterung (es ist eine uralte für eine assiges iPhone2 verbaut) gegen eine originale mit BMW-Bluetooth-Hörer tauschen möchte.
    Leider habe auch ich das Problem, dass ich nirgends eine vernünftige - bebilderte? - Anleitung für den Ausbau gefunden habe.

Eine "Explosionszeichnung" der Mittelarmlehnenkonstruktion würde mich ggf. schon weiterbringen...

Gibts da sowas wie ne Anleitung oder Zeichnung? :?:

@nubbel13:
    Zur Info:
    Der genannte Schriftsteller heißt nicht Kasper Hauser sonder Kaspar Hauser...mit 2x "a". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sarron001 ()

• Neu

Liebes Forum,
    lange hab ich nix mehr geschrieben, da zur Zeit alle Probleme behoben sind :)
    Da ich ein bisschen Zeit hatte, und ebenfalls endlich mal das mittlere Fach sinnvoll nutzen wollte hab ich nun eine sehr einfache Methode gefunden, wie es in ca. 15 Minuten ausgebaut ist.

Haken, man muß bereit sein ein Bauteil abzuschneiden! Also irreversibler Ausbau! siehe Punkt 10)
    Bedenken, dass die entfernte Elektronik Störmeldungen verursacht kann ich bei meinem Fahrzeug (E61 BJ2005) nicht bestätigen.

01) Fach normal aufklappen
    02) Wenn vorhanden, alten Snap On Adapter entfernen
    03) Grundhalter/Klappe hochklappen
    04) 4 Torx Schräublein entfernen
    05) Gehäuse öffnen
    06) Abdeckplatte vom Metallgrundträger ausklicken
    07) alle Stecker von Platine entfernen, Antennenbuchse mit Zange aus Steckergehäuse ausklicken
    08) Alle Kabel durchfädeln
    09) Beifahrerseite vom Klappgelenk läßt sich mit breiten Schraubenzieher aushebeln
    10) Fahreseite Gelenk: Muß man leider die Lasche durchschneiden
    11) Kabel in die Durchtrittsbohrung zurückschieben.
    Fettig

Liebe Grüße, Stefan