Was kann man alles codieren???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Meisterwurz
    Also gibt es keine wirklichen sinnvollen Dinge die man unbedingt codieren lassen muss.

Bordsteinautomatik finde ich sehr gut. Spiegel automatisch anklappen (bei Komfortschliessung) finde ich auch gut.

Aber ansonsten hat wohl nicht alles wirklich Sinn... Aber vielen Dank für die ganzen Meinungen...

Sinn macht es zum Beispiel, das Einschalten der Klima zu deaktivieren, sobald man die Lüftungsautomatik drückt.
    Jedes Mal springt die Klima mit an, wenn man auf Auto drückt, obwohl man die Klima gar nicht immer mit eingeschaltet haben will.
    Wenn ich Klima haben will, drück ich auf Klima...

Wenn mans einmal so codiert hat, möchte man es nicht mehr missen :)
  • @ Dieselfink

hab die blinker auch drin und teile die selbe meinung :)

sinnvoll ist noch die günstige variante tv freischaltung sofern man tv hat. die in der bucht angebotenen varianten sind zu teuer ;)

wie sinnvoll die Grutwarnung deaktivierung für manche leute die sich nicht immer anschnallen ist, ist fraglich weil immer wieder angst gemacht wird mit airbag funktion kann auch deaktiviert werden...

dann gibts noch Digital Speed Anzeige was viele rein machen ;)

Cool wäre noch der M Head Up aber auf Diesel Drehzahlen angepasst ;) wenn jemand wüsste und mitteilen würde wie das geht.. :faq:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jjvirit ()

• ja klar einer sagt dir wie das geht :D glaube ich nicht dran weil das keiner kann außer 2-3 leute
    wie ist es mit selber was rausbekommen? schon mal was probiert,oder nur liste rauf und runter.
    nicht übel nehmen frage nur? :trinken:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von djjarek ()

• Spiegel anklappen langes Drücken auf Fernbedienung...steht im Link!

find ich auch nur so wirklich sinnvoll...jedesmal beim einfachen schliessen die spiegel anklappen ist doch müll und wird im Winter so einige Stellmotoren das Leben kosten....wäre nicht das erste mal das ich sowas sehe ;)....

aber manche mögen es ja sowieso wenn ihr auto beim öffnen und schliessen ne ONE-MAN-SHOW darbietet...alles blinkt und hupt und bewegt sich :D :pop:
  • Naja, vieles, was man so codieren kann, ist verboten.

Aber im Gegensatz zu einem E38 oder E39 kann der Fahrer die akustische Quittierung ja über idrive jederzeit aus- und einschalten. Daher halte ich es schon für eine sinnvolle Codierung...
    BMW E61 530xi touring (07/05)
    BMW E39 528i (10/97)
    BMW E36 323i touring (03/99)
    Suzuki GSX750S Katana (1985)

[IMG:http://www.skibekloppt.de/BMW/x-drive.gif]
  • Original von djjarek
    ja klar einer sagt dir wie das geht :D glaube ich nicht dran weil das keiner kann außer 2-3 leute
    wie ist es mit selber was rausbekommen? schon mal was probiert,oder nur liste rauf und runter.
    nicht übel nehmen frage nur? :trinken:

Im iDrive kann nach Ändern aller 3 unten stehenden Werte die zusätzliche Option M-HUD unter den HUD-Einstellungen gewählt werden.
    Hi Jjvirit,
    einigege kann ich bei bringen:
    Steuergeraet: CAPPL

MDRIVE
    aktiv
    HUD_M
    aktiv

Steuergeraet: HUD

M_SPORT_HUD
    aktiv = Automatik
    aktiv_handschalter = manuelle Schaltung

[Blinkeranzeige im HUD]

Steuergeraet: HUD

BLINKER_AUSSTATTUNG
    aktiv

[Geschwindigkeit Reel oder Tacho Option im Bordcomputer]

Digitale Tachoanzeige im Bordcomputer.

Steuergeraet: KOMBI

BC_DIGITAL_V
    aktiv
    BC_DIGITAL_V_KORREKTUR
    aktiv / nicht_aktiv
    [Kein autom. Kompressor bei Klimaautomatik]

Beim Betätigen der Automatiktaste schaltet sich nicht mehr automatisch die Klimaanlage ein.

Steuergeraet: IHKA

ABWAHL_AC
    aktiv
    [Spiegelanklappen über den Funkschlüssel]

beim Komfort-Schließen = längeres Betätigen der Schließen-Taste an der Fernbedienung.

Steuergeraet: KGM oder TMBT und TMFT

BEIKLAPPEN_B_KOMFORTSCHL
    aktiv
    [TV/Video Freischaltung während der Fahrt]

Steuergeraet: CAPPL

Bis Codierindex CAPPL.C0A

VIDEO_DENY
    deny_never

Ab Codierindex CAPPL.C0B

VIDEO_DENY_C0B
    deny_never
  • hmm...

wieso sprichst du mich gerade an :D

hab nur damals angesprochen das diese drehzahl anzeige im headup für diesel fahrzeuge blödsinn ist weil es auf einen 5 Liter Ottomotor skaliert ist ^^

außerdem finde ich den M head up scheiße da kann man nur eine der beiden Tasten rechts belegen :bad:

naja Rick du hast es aufjedenfall nett gemeint :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jjvirit ()

• Hi Leute!
    außer der HUD, habe ich alles ausgeübt und alles funktioniert! sogar beim meinem Kumpel habe ich den Kartenansicht (Pfeilansicht gehabt) im Buesnes Navi freigeschaltet.
    Bei manchen Firmen bist du um 150€ leichter.
    Ich meine, dass solche Änderungen nicht gefährlich sind.
    Also, habt Ihr Interesse, dann bitte fragen.
  • Original von Rick
    Hi Leute!
    außer der HUD, habe ich alles ausgeübt und alles funktioniert! sogar beim meinem Kumpel habe ich den Kartenansicht (Pfeilansicht gehabt) im Buesnes Navi freigeschaltet.
    Bei manchen Firmen bist du um 150€ leichter.
    Ich meine, dass solche Änderungen nicht gefährlich sind.
    Also, habt Ihr Interesse, dann bitte fragen.

Wollten gestern, mit Unterstützung von "jjvirit" die Kartendarstellung in meinem Navi (Business - Softwarestand 2008) freischalten. Hat aber irgendwie nicht funktioniert... :(
    Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte?
    Bin für alle Tipps dankbar!