M-Paket nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M-Paket nachrüsten

Hallo allerseits,

meine Stoßstange vorne und die Motorhaube muss auf Grund von diversen Steinschlägen und Vandalismus :evil: lackiert werden. Hinten habe ich auch einen Kratzer mit Sprung im Lack.

Daher habe ich überlegt, ob ich nicht gleich das M-Paket nachrüste, um das Fahrzeug gleich optisch aufzuwerten.

Was meint ihr ...?

Mit welchen Kosten muss ich rennen?

Kann jemand mir da behilflich sein (Lackierung + Montage von M-Paket) usw. im Raum Stuttgart?

Vielen Dank im Voraus.

Kennt jemand einen Lackierer, der mir notfalls die Stoßstange vorne und die Motorhaube günstig und gut lackieren kann?

Gruss
    • Suchen würde dir auch helfen.

M Paket bekommste im Inet für ca. um die tausen Euro mit allem was dazugehört.
      Lackieren da schwankts halt stark von Lackierer zu Lackierer ich würde mal als durchnitt für das M Paket 500-600 Euro nennen.

Mit Haube bissel Steinschläge ausspachteln neu füllern schleifen blabla kommste dann denke ich insgesamt ganz grob auf 2000 Euro. Also M 1k Euro und Lack mit Haube nochmal 1k Euro.
    • Hi,
      habe nur für Haube lacken wegen Steinschlägen 450,- gezahlt. Und das bei einem Lackierer hier in Frankfurt!

M-Paket gibt es für um die 900,- Euronen - teilweise günstiger. Beim lackieren schliess ich mich an - da musst du nochmal mit 500-600 rechnen.

In der Bucht gibt es sogar Komplettangebote für M-Paket inkl. Lack und Anbau für 1.600,- (VFL).
    • Original von LogenE60
      weil du beim LCI die VFL PDC Sensoren brauchst!

Moin,

ja und u.a. einen anderen Kabelsatz und angeblich auch einen anderen Träger für den vorderen Stoßfänger... :?:

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Angebot erhalten, da hieß es: "M-Paket, PDC Sensoren, Träger vorne, Kabelsätze, Halterungen und Versand = 2.310 EUR ohne Lackierung. Allein die 8 PDC-Sensoren lagen bei 950 EUR! Und das Angebot kam nicht von BMW, ich möchte gar nicht wissen was das Ganze beim :) kostet.
      Man kann wohl aber auch ein LCI-M-Paket ohne PDC nehmen, sich die Löcher selbst bohren und die LCI-PDC-Sensoren weiterhin benutzen, dann werden, so sagte man mir, nur das M-Paket und neue PDC-Halterungen benötigt, das Ganze hätte dann inkl. Versand ohne Lackierung bei rund 950 EUR gelegen. K.a. warum man dann keinen anderen Frontstoßfängerträger braucht :?:

Grüße
    • Original von Ernie
      Original von LogenE60
      weil du beim LCI die VFL PDC Sensoren brauchst!

Man kann wohl aber auch ein LCI-M-Paket ohne PDC nehmen, sich die Löcher selbst bohren und die LCI-PDC-Sensoren weiterhin benutzen, dann werden, so sagte man mir, nur das M-Paket und neue PDC-Halterungen benötigt, das Ganze hätte dann inkl. Versand ohne Lackierung bei rund 950 EUR gelegen. K.a. warum man dann keinen anderen Frontstoßfängerträger braucht :?:

Grüße

Original von m-joy
      Das ist auch ne Möglichkeit beim LCI.

Hat denn jetzt schonmal jemand mal ein M Paket ohne PDC bestellt und die LCI Sensoren verbaut???

Würde es gern wissen denn ich möchte gern umrüsten ohne VFL PDC Sensoren zu kaufen.

Der Stoßstangenträger muss ebenfalls erneuert werden?

Gäbe es eine möglichkeit die PDC Sensoren zu lackieren wenn man sie gebraucht kauft?
      :hilfe:
      Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larsogi ()

• :top: genau so ist es.... wenn man für 900€ + Lackierung und ein Tag Arbeit das M-Paket bekommt sollt man an dieser Stelle nicht sparen
      Original von Tomek
      Basteleien kann man machen. Dafür habe ich aber beim Auto für 30t € kein Verständnis.
    • Hallo,
      Möchte auch beim LCI die Stoßstange ohne PDC Löcher kaufen und selbst bohren um die LCI PDC verwenden zu können.
      Ist es wirklich kein Problem das Loch zu bohren? Also ich meine ist die stelle 100% markiert wo gebohrt werden muss? 16mm Bohrer passt genau?

Grüße,
      Maexn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maexn ()