M-Paket und Anhängerkupplung??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• M-Paket und Anhängerkupplung??

Hallo

Ich habe vor dem nächst M-Paket nachzurüsten, aber würde auch gerne AHK nachrüsten geht es??

Habe nähmlich immer angebote für normale ausführung und keins für M-paket gefunden...

LG
    Ates
  • Anhängerkupplung mit M-Paket geht, brauchst nur den passenden diffusor zur M-Heckschürze. evtl ist der Unterbau der Schürze anders, das weis ich aber nicht genau da ich selber noch keine AHK am E60/E61 verbaut habe.

mit Originalteilen ist nur keine klappbare AHK möglich, wurde aber hier im forum schon mal besprochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi-S14 ()

• Danke für die Antworten

Ich wollte eine Abnehmbare AHK einbauen habe diverse im E-Bucht gefunden und auch die Vorschläge aus dem Forum sind gleiche...

Also wenn ich aus Bucht M-paket bestelle muss ich gleich einen Diffusor für AHK bestellen richtig??

noch ne frage zur M-Paket wo bekommt mann es am günstigsten?? ich wollte aus Salesafter eins bestellen gibts da günstigere??
  • Hast du diesen Thread nicht richtig gelesen?
    Slyder sagte doch bereits, dass beim Paket zwei Diffusor dabei sind,
    einer davon für Anhängerkupplung.
    Ich bestätige dies auch noch mal, falls wieder die Frage kommt.
    Salesafter ist schon günstig.
    Bei Ebay gibt es welche von BMW Händlern für fast den gleichen Preis.
  • Ich habe meinen Umrüstsatz damals auch bei salesafter bestellt und habe auch selbst eine AHK verbaut, eben in Verbindung mit M-Schürze und Diffusor mit Ausnehmung und Klappe.
    Die AHK war schon montiert wie ich ihn gekauft habe, war aber noch nie im Einsatz. :lol:
  • @Charliee
    Ruhig bruder der richtige ton macht den musik :bad:

@ slyder

Danke für deine Antworten, es sehr hilfreich...
    Zu deiner AHK den du niee benutzt hast :lol: :lol: :lol:
    Ich brauche es sehr oft und finde es immer schade das ich die sperigen Teile ins Kofferraum reinpacken muss denke da immer an meine 19 zöller wenn ich die wechseln muss die passen nochnichtmal in Kofferraum....

Gruss an alle
  • AHK und M-Paket

So einfach ist das ganze nicht! Es passt wirklich nur die originale abnehmbare AHK an beide Stoßstangen (M-Paket und "nicht"-M-Paket).

Bei den Zubehörkupplungen von ebay kannst Du da nicht sicher sein.

Ich hatte (bevor ich auf M-Paket umgerüstet habe) eine Westfalia-Kupplung nachgerüstet (originale Stoßstange ohne Ausschnitt). Die hat dann bei der M-Stoßstange nicht gepasst, weil die Aufnahme zu tief rausschaute und die Klappe vom Diffusor nicht zu ging.

Ich habe mir dann eine originale Kupplung besorgt (auch Westfalia), jetzt passt's!
  • Hallo zusammen ich möchte nochmal das Thema in leben rufen.

Habe eine e60 Limo und bereits die Fronstoßstange aus der Bucht ( M-paket) verbaut.
    Die M Heckstoßstange aus der bucht liegt hier breits bei mir zuhause rum + der Diffusor für AHK ( Bei BMW für 60 Euro gekauft)

In der Bucht werden wirklich verschiedene AHK angeboten dabei möchte ich natürlich eine Abnehmbare AHK haben.

Habe ich das richtig verstanden das alle AHK die angeboten werden am M-Paket sofern man die Diffusor Klappe hat passen ( In den Beschreibungen steht oft das die AHK nicht passen bei M-Paket)?

Danke euch für die Antworten schon mal im vorraus
  • AHK abnehmbar

Nein, es passen nicht Alle. Du musst tatsächlich nach einer suchen, die bei dem M-paket passt. Habe bei meinem letztes Jahr eine Nachgerüstet.
    Bei Einigen steht deshalb dabei: "Nicht für Fahrzeuge mit M-paket"
    Es ist, zumindest bei den Westfalia Kupplungen, angegeben ob sie für M-paket sind, oder nicht.
    Da Westfalia Erstausrüster bei BMW ist, würde ich zu nsolch einer auch raten. EBA liegt dabei und ist top beschrieben.
    Gruß,
  • Original von PumaOnIce
    Ich finde leider nur in die von westphalia für 479euro. Hast du noch einen Link oder Adresse?

Schau mal bei Ebay oder auch Kleinanzeigen, sind oft welche drin.

Ich hab meine original abnehmbare Westfalia AHK damals für 150€ inkl. E-Satz geschossen. War allerdings aus einem Frontunfaller und mit kompletten Heckkabelbaum, somit mußte ich mir die Leitungen für die AHK da selber raussuchen ;)
    Einbau hat auch, mit etwas Hilfe hier aus dem Forum, alles bestens funktioniert!

Der Unterschied besteht in der Bauform der Heckstoßstangen.
    Darum brauchst du auch eine entsprechende AHK.
    Bestes Beispiel ist die elek. AHK die nur an der Non/M-Paket Stoßstange verwendet werden kann.
    Gruß Stefan

Es gibt keine Stundenkilometer!! :angry: :angry:

Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merlin-9999 ()

• Das Problem ist doch der Kugelkopf oder? Ist der nicht bei dem M Sportpaket Länger ? Und wenn ja wo bekomme ich so einen Kugelkopf her der für das M Sportpaket passt?

In Ebay Kleinanzeigen werden auch nur Anhängerkupplungen angeboten für die normale Stpßstange

Oder würden folgende Links passen bei der Wesfalia Kupplung von Stivikivi?

ebay.de/itm/Anhangerkupplung-B…teile&hash=item259e8da052

ebay.de/itm/BMW-5er-E39-Westfa…teile&hash=item1e98d1d2a4

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PumaOnIce ()