Grüße aus Sachsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüße aus Sachsen

.. von einem e39 520i umsteiger. ich war auch schon im e39-forum unterwegs, wenn auch nicht sehr aktiv .. der 520i lief eben wie ein uhrwerk und hat kaum probleme gemacht. kurz und gut seit heute bin ich stolzer besitzer eines e60 530d Bj. 2003. Fotos gibts noch keine, aber die Anzeige des händlers ist noch online, also wer das "schätzchen" mal anschauen mag, bitteschön -> autoscout24.de/Details.aspx?id=lflar1nrprsu

geholt wird er am 09.04. und dann gibts auch noch ein paar neue fotos ..

P.S. die angabe 3 vorbesitzer stimmt so übrigens nicht, war wohl ein schreibfehler denn es sind nur 2 vorbesitzer.

gruß euer Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias3x ()

• Hallo Matze,

einen schicken Schalter (!) hast du dir da gegönnt. Der Leistungszuwachs zum Vorgänger dürfte ja ein echter Quantensprung sein. Die Endrohre musst du aber unbedingt aufhübschen.

Viel Freude mit deinem Dampfer und bei uns hier. :trinken:
    • Vielen Dank an alle, ich werd noch einen kleinen Bericht incl. Fotos nachliefern sobald ich das Wägelchen ;) habe ..

Original von Rudi
      Hallo Matze,

einen schicken Schalter (!) hast du dir da gegönnt. Der Leistungszuwachs zum Vorgänger dürfte ja ein echter Quantensprung sein. Die Endrohre musst du aber unbedingt aufhübschen.

Viel Freude mit deinem Dampfer und bei uns hier. :trinken:

@Rudi,
      ehrlicherweise muß ich gestehen das mir ein Automatik lieber gewesen wäre .. das war mir aber spätestens an dem punkt egal als ich den da oben live gesehen habe ;) .. und ja die Endrohre sind noch im Frühjahr dran .. ist versprochen ;) .. und nochmal ja, die 150 PS und dazu das schwache Drehmoment des 520i waren mir schon immer ein Dorn im Auge, wobei ich wusste was auf mich zukommt als ich den E39 vor 3 Jahren gekauft habe. Der 530d geht dagegen wie eine Rakete ab und das schon aus dem Drehzahlkeller heraus .. der E39 hat erst ab 3000-4000 Touren sowas wie Leistung entwickelt .. wird bestimmt viel Spaß machen mit dem neuen ;)

@Ralle,
      na ich hoffe doch das der ein Scheckheft hat *schmunzelt* .. er ist ein Leasing-Rückläufer der danach einem jungen Mann gehörte .. ist wohl ein persönlicher Bekannter des AH-Chefs .. das auto sieht auf jeden fall auch live sehr gepflegt aus. lediglich am beifahrerspiegel sind außen 2-3 kleine (kaum sichtbare) kratzer, ansonsten ist der top in schuß. das ah macht zudem gleich noch eine komplette inspektion sodaß ich die nächsten 20-30.000 km mit keinen größeren problemen rechne.

na schauen wir mal wie sich das entwickelt ..

@all,
      er ist ja mit Bj. 2003 nun nicht mehr ganz der jüngste und zudem wohl einer der ersten der E60 Serie .. gibts evtl. Schwachstellen auf die zu achten ist?!

• ein rabenschwarzer tag ist heute ..

zu erklärung, ich hätte den 530 eigentlich heute angemeldet und beim :) abgeholt, soweit war alles vereinbart und klar gemacht. da ruft doch gestern nachmittag der verkäufer vom :) bei mir an und sagt mir daß das auto keine tüv-abnahme bekommt, weil die schwarzen 20 Zoll Felgen nicht eingetragen sind und auch keine abnahme erfolgen kann da die zugehörigen papiere für die felgen noch beim vorbesitzer des autos liegen *lol* .. fazit .. die abnahme kann erst nächsten dienstag gemacht werden, ergo kann ich das auto frühestens am nächsten donnerstag holen .. also wieder eine woche warten, dabei wollte ich das geile wetter für ein paar schöne fotos (Userpage) nutzen .. ich sag ja, heute ist ein rabenschwarzer tag :motz:

P.S. ich frag mich was der Dödel von werkstattmeister da gemacht hat als er den 530 auf seiner bühne für den ankauf bewertet hat?! .. wenn keine originalfelgen auf dem auto sind, schau ich mir dann schonmal die papiere an ob die auch eingetragen sind bzw. ob wenigstens alles dafür nötige an schriftkram da ist .. der hat bei meinem e39 (den ich für den neuen in zahlung gegeben habe) sowas von pingelig geschaut das glaubt ihr gar nicht, immerhin ist das auto mehr als 10 Jahre alt und hat nunmal gebrauchsspuren .. naja ohne worte sag ich nur :O

• Ach herrje, du Ärmster. :O
      Mein Mitleid hast du, zumal ja jetzt dann ein paar Tage frei sind.

Tröste dich, hab meinen vorgestern gekauft und muss auch noch bis übernächste Woche warten!
      Durch Ostern verschiebt sich alles ein wenig und eins kann ich dir sagen... Ich HASSE warten! :motz:
    • Update 16.04.2009 ..

es ist geschafft, hab heute den "Dicken" bei BMW AH Berger in Elsterwerda abgeholt .. da steht er mit komplett gemachter inspektion und ganz frisch zugelassen ;)

[IMG:http://www.nprojekt.de/elsterwerda.jpg]

und ich bin überglücklich .. was für ein tolles auto!
      da es heute schon dunkel ist mach ich am WE die Bilder für die Userpage!

• UPDATE: nochmals danke an alle für die herzliche Begrüßung!

Ich hab die Userpage jetzt soweit auf Stand und auch mit Bildern versehen .. das Auto ist nicht ganz sauber und die Bilder sind auch nur mit einer Handycam gemacht .. bessere Bilder kommen demnächst wenn er frisch aus der Waschanlage kommt und auf Hochglanz poliert ist ;)