Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OA60 -

    Mag den Beitrag von frk im Thema Kilometerstand??.

    Like (Beitrag)
    530d VFL BJ 2004 Aktuell ~322.000km Paar Kleinigkeiten sind immer mal... :)
  • Bearmode -

    Hat eine Antwort im Thema 523i E60 ich bin Ratlos. verfasst.

    Beitrag
    Den Aufwand, den du betreibst, anstatt dir einfach dein in Zahlung gegebenes Auto in ursprünglichem Zustand zurückzuholen, ist absurd. Es gibt genau erinnern Mensch, der sich mit dem defekten Motor beschäftigen sollte: Dein Händler. BMW wird da, wie…
  • drooper -

    Hat das Thema Grüße aus dem Süden Leipzigs gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen. Nachdem ich schon hier und da aktiv geworden bin, nun mal eine kurze Vorstellung von meiner Seite. Mein Name ist Marcus, ich wohne in einem kleinen Kaff südlich von Leipzig und gehe langsam aber sicher auf die 40 zu (Baujahr 82). Nun…
  • 530xit -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    Das klingt nach kein Sprit bzw keine Einspritzung. Hast Du das immer nur beim ersten Start des Tages oder bei jedem Start?
  • 530xit -

    Hat eine Antwort im Thema 523i E60 ich bin Ratlos. verfasst.

    Beitrag
    Ich denke BMW wird da garnix machen. Die werden Dir sagen das das nix mit dem Auto an sich zu tun hat. Die werden gerne alles Mögliche tauschen. Aber ansonsten werden die nix machen. Was hast Du denn für die ganze Kohle jetzt gemacht?
  • E60-MV -

    Hat eine Antwort im Thema 523i E60 ich bin Ratlos. verfasst.

    Beitrag
    Kleines Update. Die Reparaturkosten belaufen sich nun auf 2100 Euro die der Händler nicht übernimmt. Würde hier ein Kulanzantrag bei BMW was bringen?
  • moskito99 -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    Weiß nicht woher du kommst und ich fahre heute 2 Wochen in Urlaub....Aber wenn Du aus dem Raum Frankfurt bist und das Problem in 2 Wochen noch besteht, kann ich Dir zumindest mit INPA und ISTA helfen....
  • Mugen -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    @Dr Death der filter is ca. 3000km drin und die kerzen auch.... auch das vorglühstg is neu. Das mit der sprit Zufuhr würde aber das mit der Motor Kontroll Leuchte leider nicht erklären..... @CCC88 Ich habe nur das relais gewechselt und das stg…
  • Madmax71 -

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread verfasst.

    Beitrag
    Nur das jedes Auto ein anderes Fahrverhalten hat. Da fehlt in aller Regel der direkte Vergleich. Wenn ich in meiner Werkstatt bin und frage, wie fährt er sich. Da kommt, sorry ich fahre mit so vielen Autos.
  • M57_Tourer -

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Madmax71: „Nur das e60 weder was mit Rennwagen noch mit Sportwagen was zu tun hat. Selbst wenn einer mal schrauber in nem Rennstall war, heißt das noch lange nicht das er Auto fahren kann. Das bei ner reifenmontage, ist nur wichtig sein…
  • CCC88 -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    Lese mal aus wenn folgender Fehler kommt: "Wenn ich die Zündung einschalte und die Motor Kontrollleuchte nicht leuchtet kommen diese Fehler und er startet nicht." Ich vermute hier ein Kommunikationsproblem zwischen CAS und DDE. Öffne den DDE-Kasten…
  • frk -

    Hat eine Antwort im Thema Kilometerstand?? verfasst.

    Beitrag
    530d VFL BJ 2004 Aktuell ~322.000km Paar Kleinigkeiten sind immer mal... :)
  • danysun -

    Mag den Beitrag von c-st im Thema Lenkrad ruckelt stark beim Bremsen.

    Like (Beitrag)
    Zitat von danysun: „Bei 180tsd km ist mir klar, dass die Gummis und Lager alle nicht mehr neu sind. Kann ich irgendwie feststellen, welche Teile als nächstes "dran" wären? Oder gleich alle tauschen? “ Ist schon mal was getauscht worden? Nach den…
  • c-st -

    Hat eine Antwort im Thema Lenkrad ruckelt stark beim Bremsen verfasst.

    Beitrag
    Zitat von danysun: „Bei 180tsd km ist mir klar, dass die Gummis und Lager alle nicht mehr neu sind. Kann ich irgendwie feststellen, welche Teile als nächstes "dran" wären? Oder gleich alle tauschen? “ Ist schon mal was getauscht worden? Nach den…
  • Madmax71 -

    Hat eine Antwort im Thema Der "Kurze Frage - kurze Antwort"-Thread verfasst.

    Beitrag
    Nur das e60 weder was mit Rennwagen noch mit Sportwagen was zu tun hat. Selbst wenn einer mal schrauber in nem Rennstall war, heißt das noch lange nicht das er Auto fahren kann. Das bei ner reifenmontage, ist nur wichtig sein wollen.
  • andystouring -

    Hat eine Antwort im Thema Welches Differential passt verfasst.

    Beitrag
    Zitat von uli07: „Für so eine kurze Zeit ist es doch egal welche Übersetzung du nimmst. “ Theoretisch schon, nur würde ich gerne das 2,47er testen was sich damit an Diesel sparen lässt. Fahre fast Tkm die Woche damit.
  • Dr Death -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    Also: Das mit dem Schlüssel nennt sich Komfortstart. Da orgelt er nach Betätigen der Zündung so lange bis er anspringt auch wenn man den Schlüssel loslässt. Ist kodierbar. Zu deinem Problem: Ein Diesel braucht Luft (die er hat), die Glühkerzen (…
  • Mugen -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    a ok Danke dann schau ich mal nach dem IBS
  • M57_Tourer -

    Hat eine Antwort im Thema Fehler über Fehler verfasst.

    Beitrag
    Software zum Auslesen hilft da weiter. Spontan aus der Ferne würde ich ansonsten vorschlagen, die Batteriespannung zu messen und den intelligenten Batteriesensor IBS mal zu checken. Grüße Touri