Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OA60 -

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.

    Beitrag
    Hallo und willkommen :top: 8o
  • uli07 -

    Hat eine Antwort im Thema Ladespannung Lichtmaschine verfasst.

    Beitrag
    @ saft6luck, die Stromstärke ist abhängig von der Ladespannung und vom Innenwiderstand der Batterie und umgekehrt, das hat nichts mit dem Spannungsbereich von unter 20 Volt zu tun sondern mit dem Ohmsche Gesetz. Die Regler haben einen Spannungsbereich…
  • orbito -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    ok danke für die Hilfe so kurz vor Weihnachten ;o)
  • RatCar -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    Ja, gibt es sicher dutzendfach hier im Forum. Suche benutzen. Nein, über den FA geht das nicht.
  • orbito -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    Ahh ok, soetwas habe ich noch nicht gemacht, gibts da ne Kurzanleitung? *g* Kann man das auch dauerhaft mit dem FA verbinden?
  • RatCar -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    Wenn du das LM mit leerer MAN codiert hast, dann ist es sozusagen resetet. Also alles was früher mal codiert wurde, ist jetzt weg. Das bedeutet du musst die Abschaltung der Kalt-/Warmüberwachung für die betreffenden LED-Lampen wieder neu eincodieren.
  • orbito -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    Hat warscheinlich etwas mit dem Reset des LM zu tun oder? Aber wie gesagt die LED Standlichter waren vorher auch ohne Probleme drin. Oder muss etwas zusätzliches wieder eingestellt werden?
  • orbito -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    In den Standlichtern ja, im Kennzeichen weis ich garnicht. Die waren aber schon vorher drin.
  • 530xit -

    Hat eine Antwort im Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler verfasst.

    Beitrag
    Hast Du zufällig LEDs in Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung?
  • orbito -

    Hat das Thema E60 Batteriewechsel zu AGM nach Codierung immer Lichtfehler gestartet.

    Thema
    Hallo miteinander :o) Ich habe mich nach dem aufgeben meiner alten Bleibatterie für eine 95 Ah AGM Batterie entschieden für meinen E60 520i 2004 M54 Automatik Der Ablauf war wie folgt. Neue Batterie rein, Fahrzeugauftrag mit NCS geändert (-B090)…
  • B-M-W 523i -

    Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche Antriebswellen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe verfasst.

    Beitrag
    Hallo, ich stehe auch vor dem Problem. Habe einen 523i Automatik Bj. 2005. Es gibt viele Antriebswellen für Schalter, aber so gut wie keine für Automatik. Funktioniert das wirklich, eine Antriebswelle für Schalter in eine Automatik einzubauen? Die…
  • timiboy -

    Hat auf einen Kommentar von FbRtsch an der Pinnwand von timiboy geantwortet.

    Pinnwand-Antwort
    Das ist keine BMW TN!Wichtig ist das alles funktioniert
  • saft6luck -

    Hat eine Antwort im Thema Ladespannung Lichtmaschine verfasst.

    Beitrag
    Grundsätzlich ist der Ladestrom interessant und nicht die Spannung (jeden falls nicht im Bereich bis 20V). Bei stark entladener Batterie ist der erreichbare Ladestrom sehr hoch und wird durch eine überhöhte Ladespannung noch höher -> ist bei AGM kein…
  • martin2day -

    Hat das Thema Alternative Kupplung 530d gesucht gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich habe aufgrund eines Unfalles mein Fahrzeug wechseln müssen... von 320d auf 530d. Bei dem 5er handelt es sich um ein Modell von 12/2005. Wie auch mein 3er habe ich das Kennfeld optimieren lassen. Auch jetzt habe ich die…
  • dedmoros -

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.

    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum :welcome:
  • kielersprotte78 -

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem Westen Hamburgs verfasst.

    Beitrag
    So, mal wieder was gemacht :D - Gestern Getriebespülung durchführen lassen (mit ZF Ölwanne/Filter und Dichthülse - konnte ich selbst besorgen) - Teile bei Leebmann bestellt (Forenrabatt klappt wunderbar 8o ) - beide Riemen und Spannrollen -…
  • Eisenheld_90 -

    Hat eine Antwort im Thema guten Morgen aus Straubing im schönen Niederbayern verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Fab: „Hallo! Ich bin auch neu hier. Tollen Beruf hast du ja ;) “ Grüß Dich ebenso ;) Danke, du aber auch :thumbsup:
  • Eisenheld_90 -

    Mag den Beitrag von Fab im Thema guten Morgen aus Straubing im schönen Niederbayern.

    Like (Beitrag)
    Hallo! Ich bin auch neu hier. Tollen Beruf hast du ja ;)
  • 525d turbo -

    Hat eine Antwort im Thema Tcu 1.5 Telefonbuch verfasst.

    Beitrag
    Servus omaris ich hab leider nicht geschafft den telefonbuch zu kodieren das ich den über den Idrive zu Steuern, ich hab damals auch das Video verwendet hab alles wir er gemacht und funktioniert alles, ich hab kein Sos Knopf deswegen hab ich es…
  • Michlb70 -

    Hat eine Antwort im Thema BMW-Jahrestreffen Pfingsten 2019 Hotel Rodebachmühle verfasst.

    Beitrag
    Einfach mal alle locker durch die Hose atmen, Jungs! Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo euer Problem ist! Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack, der eine findet das schön der andere findet es scheisse ! Es hat alles seine vor und Nachteile, also…