Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • jannico

    Beitrag
    Also, Komfortschließen der Fenster geht über die beiden Fernbedienungen auch nicht. Das Innenraumlicht reagiert nicht auf das Drücken des Verriegelungsknopfes der Fernbedienung.

    Komfortschließen der Fenster funktioniert aber problemlos über den…
  • M57_Tourer

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    Beides zählt, Zeit und km. Wenn nichts bewegt wird, passiert auch nicht viel chemisch.
    (Zitat von MATThi)

  • shadow530

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    eben... grade im stadt und kurzstreckenbetrieb hat das servoöl mehr zu leisten als bei langstrecken. das öl kann also bei 40.000km stadt mehr leiden als bei 60.000km autobahn
  • MATThi

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    Es spielt eine untergeordnete Rolle wieviel km ein Auto Gefahren ist, ob Kühlwasser, Bremsflüssigkeit oder Öle sie altern und das kann zu Schäden führen.
  • Shnax

    Reaktion (Beitrag)
    die meisten lassen das servoöl außer acht.

    ich habs auch beim M47 selber gemacht.

    aber man sollte es zu zweit machen...
  • shadow530

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    die meisten lassen das servoöl außer acht.

    ich habs auch beim M47 selber gemacht.

    aber man sollte es zu zweit machen...
  • Shnax

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MATThi)

    Also bei mir wurde beim Kauf eine Getriebespülung gemacht und halt ein normaler Öl und Zündkerzenwechsel. Meiner ist aber auch erst 110.000 gelaufen.
  • MATThi

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich habe, nach dem Kauf meines 525i LCI alle Flüssigkeiten außer Getriebeöl wechseln lassen. Ich habe zwar ein Service Heft bekommen aber ob da alles eingetragen wurde konnte mir der Gewerbliche Verkäufer nicht sagen.
  • MATThi

    Reaktion (Beitrag)
    Und zur Info für nebenher: Die Füllmenge innerhalb der Teilstriche beträgt 50ml

    Gemessen an unserem N52.

  • Shnax

    Hat eine Antwort im Thema Servo quietscht zu wenig Servoöl? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von M57_Tourer)

    Verstehe, werde ich dann so machen.
    Danke

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. E61 sperrt problemlos über Fernbedienung auf, schließt aber nicht 10

      • jannico
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      231
      10
    3. jannico

    1. Servo quietscht zu wenig Servoöl? 16

      • Shnax
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      121
      16
    3. M57_Tourer

    1. PDC ausgefallen, einfach so 5

      • yzga
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      93
      5
    3. M57_Tourer

    1. Standheizung und lüftung nur kalte luft 9

      • 545i 475
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      138
      9
    3. uli07

    1. Wo Getriebespülung machen lassen? 535d 36

      • Stadtvilla
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,6k
      36
    3. Gregor_87