Es macht auch keinen Spaß, gebe ich dir recht!
Der Unterschied ist 1x pro Woche tanken zu 1x alle drei Wochen (mit 150kmh)
Unsere Autobahn ist sehr voll(A61). Du hast nur die Wahl zwischen 150 und 90. Auf dem Heimweg fahre ich je nach Uhrzeit auch schonmal 200/250(A65)
Aber morgens bin ich so müde dass ich mich meistens für die 90 entscheide.
Die 3,0liter sind mir schon wichtig da ich die Kraft oft brauche. Fahre den jetzt seit 3 Jahren und gebe den auf keinen Fall wieder her
Beiträge von de Mischl
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Ich spar nur Sprit auf dem Arbeitsweg
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Zwischen 6,1 und 6,5 schaffe ich jetzt schon bei 90km/h tempomat
Klingt als könnte ich auf 5,5 kommen, zumindest auf dem arbeitsweg. Privat wohl eher 7,5 -
Ja, ich fahre z.B. mit 90mk/h hinter den LKW´s auf die Arbeit.
Auf dem Heimweg kann das schonmal 250km/h sein ist aber eher die Ausnahme.Deine Vorschläge klingen nicht schlecht, sollte das vorher mal checken lassen.
Danke schonmal!
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Moin Leute,
Ich benötige mal eure Meinung/Erfahrung.
Würde mir gerne den kleinen Racechip zulegen:Jetzt habe ich aber 180tkm auf der Uhr was aber für diesen Motor(3,0D 173kw) gerade mal bedeutet "Eingefahren". Ganz ehrlich bin ich eigentlich zufrieden mit der Leistung. Natürlich ist etwas mehr Drehmoment nie verkehrt aber ich denke Hauptsächlich an den Spritverbrauch der etwas(minimal) sinken kann da frühere Schaltvorgänge möglich sind.
Ich fahre monatlich 1800km Autobahn zur Arbeit, ganz Piano(naja, meistens ). Hier etwas Sprit zu sparen für kleines Geld und dazu noch mehr Leistung wenn nötig kann ja nicht verkehrt sein.
Was mein Ihr zu der Laufleistung von 180tkm? Sollte kein Problem sein, oder? Ist natürlich Scheckheftgepflegt.Gruß
de Mischl -
Zitat
Original von felix4389
grundlegend muss dein high/low wie folgt angeschlossen werden:Kanal 1: + rot/weiß - Braun/gelb
Kanal 2: + rot/blau - braun/weißHat 1a geklappt! Danke!
Leider ist die Endstufe kaputt...
Aber die ist gleich ausgetauscht. -
Aber im Allgemeinen ist das Signalabzapfen an den Subwoofern schon die bessere Wahl, oder?
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Stufe denke ich nicht das der H/L ja eine LED zur Kontrolle hat ob Remote aktiv ist. Diese blinkt im Basstakt...
Ok, werde das mit dem Lila-Weiß Kabel versuchen.
Danke Dir!
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Equipment is nebensache
Alte Sachen rausgekramt für etwas Bass. Bin eigentlich raus aus dem alterH/L generiert das Remote.
Das Remote von der Endstufe wurde ja am Adapter angeschlossen. Der Adapter Dauerplus hängt an einem Dauerplus auch aus dem Kabelbaum des Steckers der an dem Verstärker angeschlossen wird. -
Korrekt, zusätzlich zu den unter den sitzen um den Frequenzbereich zu erweitern.
Endstufe ist eine 2 Kanal BOA die dann gebrückt 1200W leistet.
Sub war ursprünglich ein 40er Raveland mit 750W der aber nicht passte. Wurde Gestern ersetzt durch ein Monster von Subwoofer. Weiß den Namen aber leider nicht mehr.
Deine Farbaufstellung müsste passen wenn ich mich nicht irre.
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Hi,
ist ein CCC(also ohne Festplatte) mit Originalem Hifi System.
Der Adapter hängt an dem Kabelbaum des Steckers der in den Original Verstärker gesteckt wird.Ich möchte nur einen Externen Subwoofer über eine separate Endstufe betreiben.
Habe aber auch keine weiteren Ein oder Ausgänge am Verstärker gefunden ohne Ihn auszubauen.
Gruß
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Hi Leute,
Brauche mal eure Hilfe. Die Suchergebnisse haben nicht weitergeholfen.
Wir haben Gestern den High/Low Adapter Audio System HLC2 in meinen Dicken mit Serien HIFI System eingebaut mit Endstufe usw.
Signal haben wir von den gedrehten Kabeln abgezapft welche in die Original Endstufe gehen. Diese sollen ja laut Forum die Kabel der Subwoofer sein was hier im Forum empfohlen wurde. Auch alle anderen Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen.
Das Problem ist dass der High/Low lediglich bei den Bassschlägen angesteuert wird und die Endstufe natürlich Lichtorgel spielt da die quasi pro Bassschlag für ne halbe Sekunde eingeschaltet wird.
Desweiteren ist auf den Chinchkabeln kein Stromfluß. Vermutlich weil der High/Low nicht lange genug an ist um ein Signal aufzubauen/weiterzugeben.Was haben wir falsch gemacht?
Merci
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Fehlermeldung ist seit 4 Tagen nicht mehr gekommen(ca.400km).
Hab das Gefühl die kommt nur wenn es über 25grad draussen ist mit direkter Sonneneinstrahlung...
Seit 4 Tagen regen und maximal 18Grad und kein FehlerDie Werkstatt meinte auch so lange keine Fehlermeldung mehr kommt soll ich auch nichts reparieren.
Vielleicht hat sich das von allein erledigt
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Wegen dem Glühkerzen Steuergerät muß ich mal gucken. Werd ich aber noch vorm Winter machen müssen.
Er meinte die werden benötigt wenn es draussen unter 4 Grad ist. Hab also noch n bißchen Zeit. -
Soooo. Es ist tatsächlich die Komfortöffnung. Und zwar in der Beifahrertur.
Kosten mit einbau ca. 150eur. Normalerweise 300.
Is ok. -
Nicht dumm die Theorie. Ich tippe auch noch auf den Sensor. Am Dienstag kommt er in die Werkstatt zum auslesen.
Ich werde berichten. -
Zitat
Original von zemmelcow
Also von der Fahrweise kommt das wohl eher nicht.
Ich fahre seit anderthalb Jahren quasi nur Stadtverkehr und so ca. 2x 7km pro Tag. Ab und zu gibts da Ausnahmen, aber es gab auch schon Monate in denen die Tachonadel mit Glück überhaupt mal die 60er Marke gestriffen hat.
Probleme beim Starten gibts keine, auch vorm Losfahren keine Meldung. Selbst nach fast zwei Wochen Standzeit kam nichts.
Bloß bei abgestelltem Motor noch ewig Radio hören geht nicht. Da kommt recht schnell die Meldung und ein paar Minuten später geht die Musik samt Display auch aus. Ich kenn es allerdings auch nur so, wirklich lange ging das seit ich den E60 habe eh nicht. Wie sind denn da eure Werte? Könnt ihr bei abgestelltem Motor quasi stundenlang Musik hören und am CCC/CIC rumspielen?Also ich konnte als ich den gekauft habe ohne Probs zwei Stunden drin sitzen, Musik hören und dabei die Anleitung durchgehen und meine Einstellungen machen. Werd ich momentan aber lieber nicht
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Alles klar, Merci!
Bin eben Heim gefahren und hatte die Meldung trotz hohen Drehzahlen heute Morgen...
Muss was anderes sein....verdammt! -
FS ist noch nicht ausgelesen.
Ein Bekannter Mechaniker meinte er kann das diese Woche noch hinbekommen mit dem auslesen.
Muss ich auf was spezielles achten?
Habe auch gehört dass der Komfortzugang oft der Auslöser ist....
Was hast du gemacht um es zu reparieren? Großer Aufwand?
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Moin,
Ich habe seit ca. 2 Wochen fast täglich die Fehlermeldung "Erhöhte Batterieentladung!". Und zwar Abends nach einem Arbeitstag und Morgens nach einem Arbeitstag. Aber nicht am Wochenende und nicht Montags.
Kurios, ich weiß....Irgendwann habe ich mal gehört dass die Lichtmaschine eine gewisse Drehzahl braucht um genug geladen zu werden damit der Verbrauch ausgeglichen wird.
Ich fahre pro Arbeitsweg 35km und diese mit etwa 85 bis 90km/h hinter den LKW's. Einfach weil mir das zu blöd is auf der linken Spur auf der A61. Nur Gas geben und bremsen alle 30 Sekunden weil die Idioten nicht fahren können
Das sind ca. 1300U/min und 5,5L/100kmJetzt bin ich seit 4 Tagen doch auf der linken Spur unterwegs mit 150km/h bei etwa 2000U/min und 8,1L/100km.
Ich bekomme die Fehlermeldung nicht mehr.Kann das wirklich sein dass mein Stromverbrauch im Betrieb mit Klima usw. höher ist als das Stromerzeugnis der LM bei 1300U/min???
Oder ist es nur Zufall und es ist doch sowas wie Komfortöffnungssensor defekt?