Kann ich ebenso in keiner Weise bestätigen -> 150 Tempomat eingestellt und daran ändert sich nichts -> ich sehe es im HUD digital
Beiträge von HolgiG
-
-
Da ist nichts Retrofit das ist die sportautomatik. Erkennbar am Sport Knopf und an den Schaltwippen am M-Lenkrad
-
Ich nehme an für die Fahrt macht die Elektronik dann irgendwelche besonderen Manöver mit der spritmenge bei der einspritzung ähnlich der DPF Regeneration und dann is der Kat wieder frei.
-
man muss per Tester die Entschwefelung des Kat einleiten. Danach musst du nach vorgabe eine runde drehen. Dann sollte es passen - wenn nicht ist der Kat zu tauschen so hab ich das verstanden
-
Du musst auch vorher was einstellen (lassen) sonst wird das nix. Von allein startet er den Modus nicht. Ich hätt auch nicht gedacht das mit 50tkm der Sensor platt sein kann
-
Ja dann auf zur entschwefelungsfahrt. Wenn's nix bringt muss der Kat neu.
-
Was spricht denn dagegen den Motor laufen zu lassen?
-
-
Man kann den 530i LCI sehr wohl unter 10l fahren. Ich komme bei den normalen Einkaufs - Kinderarzt und sonstige Kurzstrecken touren so zwischen 9-9,5l bei moderater Fahrweise an.
Langstrecke bei 150 tempomat sind es 8l - wenn es dauerfeuer sein soll dann reichen die 10l nicht aus -
Sensor ist drin / werte gelöscht - Fehlerspeicher zeigt zum Sensor nichts mehr an.
Der Einsatz hat sich also gelohnt. -
Den besten Preis konnte tatsächlich das Autohaus aus unserem Rabatte Unterforum machen. Da das Auto aber am Montag unbedingt benötigt wird und ich die Versanddauer/Lieferzeit nicht kalkulieren konnte, habe ich mich für ein Angebot entschieden, daß ich sofort mitnehmen konnte und nicht wesentlich teurer war. = Listenpreis - ~10%
-
Nein ich Tanke kein E10 und auf Anraten eines BMW Meisters der auch irgendwo in der Entwicklung arbeitet ausschließlich an Markentankstellen. meist bei Esso da die gerade ums Eck ist.
Der neue Sensor liegt schon bereit und wartet auf seine Inbetriebnahme am Samstag. Bis dahin darf der Dicke schlafen ...
-
Hallo,
also Fehlermeldungen im Display oder Warnlampen hab ich keine.
Nur seit kurzer Zeit steht er im Fehlerspeicher. -
Wo gibt's die zum fairen Preis? Hab gelesen es gibt auch diverse Ausführungen?!
-
Hallo zusammen,
bei meinem 530i 10/2008 mit 50Tkm Laufleistung wurde am WE der Fehlerspeicher aus einem anderen Grund ausgelesen.
Dabei offenbarten sich weitere Fehler:
2B07 DME: Stickoxidsensor elektrisch
2B06 DME: Stickoxidsensor Lamda Linear
2AFB DME: Stickoxidsensor Lamda binär
30DA DME: Stickoxidsensor SignalDas DME kann wohl nicht mit dem Sensor kommunizieren.
Irgendwo stand auch was von Kurzschluss des Sensors.Bis dato habe ich davon nichts mitbekommen, keine Probleme beim Fahren oder Fehlermeldungen.
Kann man davon ausgehen, daß der Sensor tatsächlich kaputt ist? Die Fehler sind seid ca. 200km hinterlegt mit mehrfacher Anzahl.
Nachdem ich ein wenig Recherchiert habe, ist das keine Seltenheit beim N53 Motor.
Sollte ich den Sensor schnellstens tauschen um Folgeprobleme wie den NOx Kat zu tauschen zu vermeiden?
Was kann noch auf mich zukommen wenn der Sensor nicht sofort getauscht wird?Danke für eueren Rat.
-
Der Kollege meinte es sei die von dir empfohlene ISTA Software - naja der Wagen hat eine extrem geringe Laufleistung gehabt als ich ihn erworben habe 26.000km und ich selbst habe die Heizung vll. 15-20x benutzt. Meinst das Teil verreckt so schnell?
Da stand ja Heizung startet nicht und nicht Flamme geht aus. Das sollte er doch wohl unterscheiden können oder?
Was sagst denn zu dem Kommunikationsproblem der beiden Steuergeräte?
-
Sooo... was lange währt .. wird nicht besser.
Vorab: auch per Aktivierung per Menü geht die Heizung nach ca. 15 min aus.
Heute wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
9B29 - SHZH kein Start
war hinterlegt.
Das ist der einzigste Fehler der in Bezug auf die Standheizung hinterlegt war.
Das komische ist ja, sie startet weiterhin und wärmt auch, nur geht sie dann nach ca. 15min aus.Der Kollege konnte mit der Software auch Hinweise zu deren Behebungen einblenden.
Bei dem o.g. Fehler war hinterlegt, daß wenn keine Flamme mehr gebildet werden kann die SHZ getauscht werden muss. Soweit so gut... der Fehler war aber auch nur einmalig und die Heizung auch nicht gesperrt.Bei der weiteren Diagnose zu dem Fehler wollte das Tool dann irgendwie mit der Heizung kommunizieren - was aber nicht ging, da es die Meldung gab, das KGM kann nicht mit einem anderen Steuergerät (EasyjukeBox oder so ähnlich) kommunizieren.
Bei der Initialisierung der Software wurden alle Steuergeräte abgefragt und grün markiert - demnach alles OK oder?`
Komischerweise hat die Software beim zweiten Test dann nach Ausstattungsvarianten gefragt ob die denn verbaut sind (Bluetooth und Xenon etc.)Die Batteriespannung lag während der Diagnose bei 13.06V
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
-
Nein die Anlage ist ab Werk verbaut
-
Welches Tool eignet sich da? I*PA?
-
Wie gesagt sie heizt anscheinend schon - innen kommt auch warme Luft aber warum geht die nach 15 min wieder aus wenn sie doch lt. Uli07 ein 30min Fenster hat .
Die 15min reichen anscheinend nicht um das Auto so zu erwärmen das es auch eisfrei wird