Beiträge von holgr

    Hallo joerg-81,


    das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber einfacher wäre eine mobile Lösung im Auto. Bei einer Kamera am Haus muss man die richtig fest montieren und auch eine Strom- und evtl. Datenleitung legen.


    holgr


    Bisher hatte ich nur den Wunsch sowetwas zu haben :-).
    Aus meiner (Nutzer-) Sicht wäre ein System der Hammer, das mit PDC gekoppelt ist.


    Im Internets habe ich bisher soetwas gefunden: Link


    Eine Alternative zum Bewegungssensor wäre natürlich eine Kamera mit einer großen Speicherkarte. Damit kann man 16-24 Stunden aufzeichnen.


    holgr


    Zitat

    Original von Reno1


    Wie stellst Du Dir das vor mit dem Bewegungsmelder? Soll der außen an Deinem Grund installiert sein und dann die Kamera innen aktivieren?
    Oder soll der Bewegungsmelder auch INNEN im Fahrzeug sein?
    Ich frage deshalb so genau, da ich selbst gerade experimentiere mit Bewegungsmelder INNEN zu BEWEGUNG AUSSEN und bisher feststellen musste, dass da die Glasscheiben die Funktion stören. :heul: Hab da auch noch keine Lösung gefunden, wie ich das realisiert bekomme...

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit der Installation einer Überwachungskamera im Fahrzeug?
    Ich hatte bei meinem vorigen Auto schon 2x die komplette Seite wg. Kratzern lackieren lassen müssen und würde gerne eine Kameraüberwachung mit Bewegungsmelder o.ä. möglichst im Fahrzeug anbringen.


    Für Tipps und/oder Bezugsquellen wäre ich Euch sehr dankbar.


    holgr

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob die Europlus-Garantie auch die Haftung übernimmt, wenn man nicht bei BMW die Wartung durchführen lässt.


    Hier wurde bereits einiges darüber geschrieben, aber ich habe bisher keine "definitive Aussage gefunden".


    Als "Pflichten des Käufers" sind in der Europlus-Garantie (http://tinyurl.com/d4xct43) erwähnt: "Der Käufer hat die Hinweise des Herstellers in der Betriebsanleitung zum Betrieb des Fahrzeuges zu beachten."


    In der Betriebsanleitung steht lediglich "BMW empfiehlt, Wartung und Reparatur bei Ihrem BMW Service durchführen zu lassen".


    Also auch hier kein MUSS.


    Hat evtl. jemand von Euch eine belastbare Information zur Wartung bei freien Meisterwerkstätten?


    holgr

    Hallo zusammen,


    vielen Dank nochmals für die Tipps!


    Ich bin heute beim Freundlichen in München fündig geworden.


    525dA Touring, 117 tkm, EZ 02/09, monacoblaumet., Leder Nappa Exclusiv, Komfortsitze, Standheizung, Edelholzausführung Bambus Maser anthrazit, Adaptives Kurvenlicht, Dachreling, 17" Alus, Navigationssystem Business, Park Distance Control (PDC), Radio BMW
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    für 21.990 EUR


    holgr

    Hallo,


    habe nochmal im Internets nachgeschaut.


    Hier die Angaben der Autoversicherer (http://www.gdv-dl.de:(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10936125ja.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10936127gz.jpg]


    Du hast absolut Recht. Der 520d und der 525d sind offensichtlich gleich eingestuft (neue Klassen). Da hat auto motor sport wohl etwas geschludert bei der Recherche.


    holgr


    [/quote]
    Also ich hab noch bei keiner Versicherung gesehen das der 25d günstiger eingestuft ist als der 20d[/quote]

    Hallo,


    auch Dir Danke für die Tipps. Ich habe aus der aktuellen Zeitschrift autokauf (auto motor sport), Sommer 2012, die Kosten für 520d, 525d und 530d rausgeschrieben:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10931963nh.jpg]


    Ich habe ein gutes Angebot für einen 530d gesehen, aber der Unterhalt und die Betriebskosten sind mir dann doch zu teuer.


    holgr


    holgr[/quote]


    Du brauchst keine Angst zu haben. Ich würde an deiner Stelle einen LCI (Facelift) nehmen. Die machen auch in der Regel weniger Probleme. Ein 525d LCI ist keine schlechte Wahl. Der hat zwar, wie auch der 530d und der 535d einen 3L Motor, müsste aber in der Versicherung oder allgemein im Unterhalt deutlich günstiger sein als die anderen beiden. Die 197 PS reichen aus um auch mal flott unterwegs zu sein.


    Gruß


    Gruß[/quote]

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Tipps!


    Was mich beim Lesen versch. Forenbeiträge etwas stutzig gemacht hat, ist das anscheinend für alle Diesel potentiell bestehende Drallklappenproblem.
    Wäre das ein Grund keinene Diesel zu kaufen oder einfach - so noch vorhande - die Dinger nach dem Kauf rausnehmen lassen?


    Ich nehme an, dass man das beim Kauf nicht überprüfen kann, ob ein (angehender) Defekt vorliegt oder?


    holgr