Beiträge von yuksi67

    hallo leute,


    mein Problem: laut i..a habe ich einen fehler gehabt Abgas Temperatur Sensor vor Partikel Filter.


    hab es dann sofort ausgetauscht und versucht denn Fehler zu löschen, aber erfolglos.
    Der Fehler ist sofort wieder da.


    hab nach stecker geschaut, nach kabeln aber es sieht alles gut aus.



    kann mir einer weiter helfen oder einer den fehler löschen ?



    mfg

    Hallo Leute,
    Hab Ende März meine komplette Vorderachse und teils hinter Achse erneuern lassen mit meyle teilen.


    Hinten wurde nur stabis , silentlager mit diesem komischen l förmlichen Lager ( war das ein sche...).


    So wichtigste, Vorderachse wurde zugstrebe, querlenker, stabi und domlager alle von meyle und Stoßdämpfer bilstein b4 erneuert alles neu.


    Problem: nach ca 4 Wochen zufällig an einer Kreuzung wo ich kurz Bremse abtippen musste, merkte ich das die Vorderachse sich bewegt bzw ein Spiel vorhanden ist.
    Dies wurde über paar Wochen noch schlimmer man spürte es heftiger auch über Übergänge oder bei kaputte Straßen.
    Ich hab den Meister informiert der mir das eingebaut hat dem ich auch pers. Gut kenne. Er hat sich das vorm Hof angeschaut . Ich saß drinn und Ließ Auto Rollen und musste auf Bremse immer wieder antippen.
    Später dürfte er im Auto bremsen damit ich von draußen das vordere Rad beobachten konnte.
    Das Rad hat sich beim bremsen ungelogen paar cm nach hinten bewegt was ich net Glauben konnte.
    Seine Meinung billig Qualität oder 2 Wahl teile.
    Ich war ja dabei wo er es eingebaut hat und gesehen das er die querlenker im eingefederten Zustand angezogen hat.


    Kurz gefasst was ist da passiert ? Von meyle kenne ich so was net .


    Hab zwar Ersatz zugstrebe bekommen und diesmal selber eingebaut. Ist zwar besser aber spüre leicht so ein Spiel.



    Achso die teile hab ich im Internet bestellt.
    Danke an eure Antworten schon mal

    Hi,
    Danke erstmal an madmax für die Hilfe und an jakober der mir auch bis zum Schluss geholfen hat.


    Ich hatte auch Teil. Elektr. Sitze mit sitzheizung .
    Nur als ich jakober s Anleitung vor mir hatte wusste ich net weiter, da bei mir eigentlich alle Kabeln vorhanden waren.
    So wusste ich jetzt net weiter?????
    Fragte jakober, der erklärte mir das es Teil elektr mit sitzmodul gebe und da schon alles vorhanden ist oder fast alles wie bei mir.
    Und bei dene wo es kein sitzmodul vorhanden ist muss alles gezogen werden.


    Nach langem überlegen und Kopf zerbrechen hab ich dank jakober heraus gefunden das bei mir nur k bus Kabel fehlte und somit ich nichts steuern konnte.
    Kabel gezogen und da siehe es geht Schei.... Kabel.
    Also kurz mal gefasst:
    Vom szm pin3 vom schwarzen komischen Stecker wo can Kabel sind gelb und schwarz zum gelben Stecker groß Pin 2 fertig.



    Ich Denk mal das das bei für auch der fall ist.
    Achja. Gate noch Airbag fehler die hab ich dann gelöscht und jetzt kein Fehler.


    Aber meine mulf 2 geht nicht mehr seit dem Umbau falls einer helfen kann

    hallo leute,


    da ich meine teil.elektrischen gegen sportsitze voll elektrische mit memory ersetzen möchte hab ich paar kleine fragen.


    hab vom jakober im e60 fanatics die anleitung ausgedruckt und mal an die arbeit gemacht.
    bin mal alle kabeln die ich ziehen muss durchgegangen.
    alle kabeln die ich ja nach der anleitung ziehen muss sind ja schon verlegt da wo sie hingehören laut zeichnung.


    ausser die für fahrersitzschalter zum szm einabel was mir fehlt.


    so dacht bau die mal alle rein i..a angeschlossen fa geandert und schau was passiert, nichts.


    es sind 2 fehler im fehlerspeicher, hab es nicht genau im kopf aber rechts oder links spiegelpoti sagt er.


    kann mir einer witer helfen?


    hab vom werk umfeldbeluchtung und sollte ja high module drin sein laut aussagen vom forums.
    bj ist 02/2005.



    danke


    mfg

    hallo leute,


    mit autos kenne ich mich auch gut aus, mache ziemlich alles selber.Aber wie das passiert ist frag ich mich immer noch.Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    mein problem:
    Im Sommer Juli voll beladen fahre ich vom Urlaub zurück.ein strecke kam ca 50km wo es berg auf und runter geht.Bis dahin auch alles gut.


    Dann berg auf plötzlich leuchtet "Kühlwasser" auf.
    Ich halte an um zu schauen und sehe Kühlwasser unter min.
    und nach hin und her schauen, sah ich das AGR Thermostst die spitze weg war abgebrochen.So tritt da immer Wasser raus. So bin ich zurückgefahren mit auffullen und am ende hab ich da eine schraube geschraubt und fertig.


    meine frage ist wie kann das passieren?



    das stuck was abgebrochen ist siehe bild.bitte vergrössern



    mfg

    versuche seit wochen mit info vom netz meine mulf2 irgendwie zu codieren fa andern.


    ich komm oder kann auf mulf nicht zu greifen.
    kommt immer fehler sgdb daten fehlen usw.


    bitte um tipps per pn naturlich.
    oder kann auch einer im umkreis von esslingen mir helfen.



    mfg