Du irrst dich Onkel Neuro,
diese Platte sollte jeder Pottmensch Zuhause haben:
Lp6ylQ2KII0
Du irrst dich Onkel Neuro,
diese Platte sollte jeder Pottmensch Zuhause haben:
Lp6ylQ2KII0
So einen Sturm habe ich noch nicht erlebt, ein Baum nach dem Anderen machte nen Abgang. Wie waren im Garten gefangen und durften alles live miterleben. Mein 5'er wurde aber zum Glück verschont.....
bei uns im Mehrfamilienhaus sind die Teerpappen vom Dach geflogen, samt Schornsteine, dadurch wurden die Abluftleitungen der Bäder freigelegt und das Regenwasser konnte schön in die Badezimmer laufen zusammen mit all dem Dreck in den Leitungen.
Waren bis gerade eben am sauber machen, hoffe es regnet nicht mehr
zum Glück ist niemandem was passiert.
Oh mann Leute, ihr müsst im Alltag wirklich unterfordert sein, wenn ihr am Ende des Tages noch genug Energie habt für das rumgezeter hier.
Der TE hat keine grundsätzliche Frage bezüglich Getriebeölwechsel gestellt, sondern um Meinungen und Hilfestellung bezüglich der Entscheidung zwischen 2 Varianten.
Im Übrigen bin ich für Variante 2 ![]()
Du hast wahrscheinlich auch das Autotelefon Professional S672A drin.
Mit dieser Ausstattung kannst du nur das Tel. In der Mittelkonsole zum telefonieren nutzen. Es lässt sich kein "externes" Gerät, außer mit dem passenden Snap In Adapter, verwenden. Entweder du lässt dir die TCU 1.5 verbauen oder, was ich empfehlen würde, direkt die mulf2 high für Bluetooth und Musik über USB Schnittstelle. Fähige Codierer sind hier im Forum Unterwegs.
ZitatOriginal von oliver_in_germany
M-Fahrwerk ... hmmm ... besser die Felgenmasse verändern.
Die Höhe der Fliehkräfte ist abhängig von der Rotationsgeschwindigkeit, der Masse des Körpers und des Radius seiner "Umlaufbahn". Da du an der Geschwindigkeit nichts ändern kannst und am Radius nix ändern willst, bleibt dir nur die Masse zu verändern. Du mußt die Paketgröße herunterzuschrauben, bis keine Übertragungsfehler mehr auftreten.
Änderst du die Masse, verändert sich auch die Geschwindigkeit und folglich auch der Radius ![]()
M-Fahrwerk und evt. noch ne Heckspoilerlippe für mehr Abtrieb ![]()
Wasn hier los? 
M-Fahrwerk sag ich nur, dann schaffen se (fast) jede Kurve oder Dynamic-Drive
![]()
Maddin kommt auch auf dein Fahrprofil drauf an, wenn du viel Kurzstrecke fährst, ist die 0 vor dem W für dich die beste Wahl, denn die Zahl steht für die Viskosität im kalten Zustand, die 2.
Zahl wiederrum für die Viskosität im warmen Zustand. Desweiteren bin ich mit meinem vorherigen Fahrzeug, 535d, mit 0W40 LL04 BMW/Castrol immer gut gefahren. Soll keine Werbung sein aber auf der Seite von Öldepot kriegt man den Liter auch für 7/8€ wenn ich mich gut erinnere.
Soo,
habe heute den FDC Modus mal getestet und ich muss sagen in meinem Fall lohnt es sich wirklich!
Da ich Aktivlenkung habe änderte sich an Lenkung nichts, aber die Gasannahme war spürbar giftiger. Da es nass war, hat das mein DSC auch zu spüren bekommen, bis ich mich an das merklich empfindlichere Gaspedal gewöhnt hatte. Vor allem bei Teillast war es am deutlichsten spürbar.
Desweiteren hat das Getriebe spürbar "fester" geschaltet, ob es nun auch schneller geschaltet hat....subjektiv würde ich sagen ja, aber ich konnte es noch nicht ausreichend testen um da genaue Angaben zu geben. Außerdem wurde die Drehzahl oben gehalten. ![]()
Muss mir nur noch die originale Blende bestellen ![]()
Für Testzwecke hab ich von der Arbeit nen Drehschalter mal mitgenommen, reicht es wenn ich auch nur 1 Kabel ziehe und wenn ja: Kabel von Pin 1 auf Pin 9 von X14056
Kabel von Pin 2 auf Pin 10 von X14056
Kabel von Pin 3 auf Pin 8 von X14056, welchen?
Der Schalter hat 2 Anschlussstellen.....
Aber nicht nach dem codieren?
Wenn ich wüsste, dass ich mit AHL keine Fehlermeldungen erhalte, würde ich AHL sowieso bevorzugen, damit ich falls ich auf LCI rüste gewappnet bin.
Nochmal Danke ![]()
Meiner ist EZ 12/2004, das heißt es spielt keine Rolle oder muss ich ohne AHL kaufen?
Danke soweit ![]()
Welches Lichtmodul muss man kaufen, wenn man bereits Xenon mit Kurvenlicht hat? Mit AHL oder ohne?
Ich hatte gelesen, dass Kurvenlicht ein eigenes Steuergerät hat, wenn Serie lm1 verbaut ist?
Teilenummer wäre super ![]()
@slawo woher kommst du?
Wurde das lm2 nicht schon in Modelle Ende 06 verbaut? Oder doch erst mit LCI?
Onkel Neuro sollte nen Forum aufmachen wo nur 550d Fahrer rein dürfen 
Nabend zusammen,
die Leds sind heute gekommen und wurden auch direkt verbaut.
Das Ergenbis war ernüchternt: klick
In der Anzeige stand allerdings, dass die Leds 2 Stufen haben, einmal als Tagfahrlicht und einmal als Standlicht. Muss das nochmal genauer erforschen, hab mich mit der mitgelieferten Lektüre nicht auseinander gesetzt.
Edit: [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/21.05.14/kluirih16bir.jpg]]hier[/URL] nochmal eins in der Dämmerung, schlecht zu erkennen aber leuchten sehr schön.
Bin fast der Meinung das Leds einfach im Sonnenlicht nicht mehr bringen können, weil die Ringe nicht mehr leiten.
Respekt Ronny! Sieht nicht nur gut aus, sondern hört sich auch noch an wie nen 63'er AMG! ![]()
Habe mir diese hier bestellt....hab sie für 35euro ersteigern können, waren für mich interessant weil sie die selbe Bauart haben wie die, welche von Chris angeboten wurden.
Werde dann berichten, wenn sie verbaut sind.