Hallo,
frage doch mal den shadow530.
Grüße
Hallo,
frage doch mal den shadow530.
Grüße
Hallo,
ich habe das Mask2 BJ 12/06 in meinem E61 VFL verbaut. Hatte vor ca. einem Jahr die neueste SW geflasht und Map 2D codiert und jetzt vor kurzem noch eine MULF2 nachgerüstet.
Es funktioniert auch alles wie es soll, nur habe ich bei einigen Einstellungen Darstellungsfehler. Zum Beispiel beim SET von mp3 Dateien vom USB Stick. Siehe Bild.
Habt Ihr eine Idee ob das mittels eines Codierparameters zu ändern ist?
Falls ja gerne die Lösung per PM!
Grüße Flo
ZitatOriginal von kaiogalaxy
laut Betriebsanleitung heißt es:
"Heckklappe öffnen:
Taste 3 drucken. Die Heckklappe öffnet sich, unabhängig davon, ob sie ver- oder entriegelt war"
So ist es bei mir. Als ich mal Testweise das Welcome Light im VFL codiert hatte funktionierte die Kofferraumfunktion nicht mehr.
Daher würde ich mal das CAS auslesen und schauen was bei Panikalarm parametriert ist.
Grüße Flo
Beim E60 kann man unterscheiden ob man gedimmte Blinker oder gedimmtes Halogen Licht möchte
ZitatIch meinte die Blinker im Kotflügel.
Die bleiben aus
US Tagfahrlicht hat nichts mit den Sidemarks zutun.
US Tagfahrlicht leuchtet mit Zündung an und geht aus sobald das Ablendlicht an ist.
US Tagfahrlicht (Lichtstellung 0 und Standlicht)
Die Eyebrows leuchten erst ab Standlicht oder Ablendlicht!
[Blockierte Grafik: http://www.hid-lights.com/pictures/2979W-E92.jpg]
Eyebrows (Lichtstellung Standlicht und Ablendlicht)
Grüße Flo
Dein Vorbesitzer wird wohl US Tagfahrlicht codiert haben....
Es scheint so als gäbe es mehrere Baustellen auf dem MOST.
Ich würde nach Rücksprache mit dem Händler es in einer BMW Werkstatt reparieren lassen auf Kosten des Händlers...
Das nimmt ja echt Ausmaße an
Bei http://www.bmwarchiv.de/ gibt es einen VIN Decoder auf der rechten Seite.
Gebe dort einfach die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer ein und erhälst alle Informationen zu deinem Fahrzeug inkl. Sonderausstattung.
Grüße
Hallo,
erstell doch bitte eine Userpage mit den Sonderausstattungen zu deinem Fahrzeug. Hat dein Auto ein ReifenDruckControl System mit anzeige des Reifendrucks? Falls ja würde ich ebenfalls in dem Menü die Sensorwerte erwarten. Falls nicht, besteht natürlich die Möglichkeit einer falschen Codierung des CIC´s.
Die Ursache für die Ausfälle könnten Störungen auf dem MOST Bus
sein.
Grüße Flo
Hallo,
oftmals werden solche Fehler aufgrund einer geringen Batterie Spannung verursacht.
Lese den FS aus und überprüfe deine Batterie Spannung auch bei Motor aus!
Grüße
Hallo Gerd,
du hast nen Facelift Modell. Dadurch kannst du meine o.g. Theorie verwerfen und eher mal schauen ob dein Kofferraum unter Wasser steht oder stand... Hast Du ein Panoramadach?
Viel Glück bei der Fehlerbehebung! Hoffentlich kriegt der Händler das hin!
Schönes Wochenende
Vfl = Vorfacelift
Mulf = Universelle Lade- und Freisprecheinrichtung für MOST Bus
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen? Falls nicht mach das bitte.
Der Händler hat ein Reparatur Vorrecht jedoch kannst du darauf bestehen dass er das Fzg. bei dir abholt und wieder bringt um den Fehler zu beseitigen. Daher ist es günstiger wenn er die Kosten der Reparatur einer lokalen Werkstatt bezahlt.
Kontaktiere ihn und schildere die Situation.
Grüße flo
Wenn Du das CIC hast sieht dein iDrive Menü so aus:
[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2772/imag0070d.jpg]
Das Bild ist aus hier aus dem Forum...
Grüße Flo
Hallo,
ich kann Deine Entscheidung verstehen und hätte mich ebenfalls auszahlen lassen
Was hast Du Dir denn jetzt geholt. Es gibt oft bei VFL die Probleme mit der Mulf1, die geht gerne kaputt. Schreib doch ein paar Daten zum Fahrzeug.
Was steht denn im FS? Hast Du das Auto bei BMW gekauft? Denn die E+ gilt auch in anderen Niederlassungen.
Grüße und viel Spass mit dem Neuen
Flo
Hallo,
nehme 5w30 mit LL04 Freigabe.
Grüße Florian
es geht nur per umbau auf mask 2 (2d) oder navi professionell (ccc oder cic 3d und bmw logo)
dein navi kann nur pfeil darstellung...
grüße
Hallo
ZitatOriginal von Kingodabongo
Wie kann man dieses BMW-Logo auf schwarzem Grund für den Navi-Bildschirm programmieren?
das geht beim Navi Business nicht
ZitatOriginal von Kingodabongo
Edit: noch eine Frage - gibt es ein Update mit 3D-Kartenansicht bzw. lässt sich da was machen?
Das geht erst ab MASK 2 BJ 2006 kurz vor dem Facelift. Bei deinem BJ geht es auch mit SW Update nicht.
Da hilft nur ein HW Update auf CCC
Grüße Florian
Hallo,
das ist nix... Der kommt wahrscheinlich aus Italien, da er keine Sitzheizung hat. Die Zeit darüber nachzudenken kannst Du Dir sparen.
Ich persönlich würde eher beim oder aus seriöser Privater Hand kaufen als bei irgendeinem kleinen Autohandel.
Bei BMW hast du eine vernünftige Garantie was Du natürlich bezahlen musst. Das Schnäpchen das alle suchen gibt es meist nur über Vitamin B. Für einen anständigen BMW mit nachweisbaren KM zahlt man halt.
Grüße Flo