Mal paar kurze Fragen in die Runde:
weiß jemand wie man diesen Stecker von dem Druckwandler abgezogen bekommt? Und bitte nicht: "einfach kräftig ziehen" o.ä.... Den weißen Teil am Stecker kann man nach oben ziehen und einrasten lassen, der Stecker bewegt sich dann aber immer noch keinen mm...
Die andere Frage: die große Druckdose auf der linken Seite des Motors direkt unter dem Ölabscheider: Sie soll ja die Abgase zwischen dem kleinen und dem großen Turbo aufteilen. Wenn ich den Wagen starte, zieht die Stange komplett ein. Mein Verstand sagt mir, hier ist alles in Ordnung mit Schläuchen und dem Druckwandler der großen Dose, kommt das hin? Gebe ich im Leerlauf Gas bis ca 4.000 UPM, bewegt sich die Stange keinen mm mehr, obwohl die bei über 2000 UPM schalten müsste... Wird die Klappe durch diese Dose also nur unter Last geregelt?
Was ist der Stand aller 3 Dosen nach dem Start des Motors: alle 3 müssen die Stange einziehen oder? Denn wenn was nicht funktionieren würde, müsste der Motor ja in einen sicheren Zustand gehen, das hieße alle Stangen bleiben durch die Federkraft innerhalb der Dosen draußen...
Hintergrund: mein Auto zieht auch nicht mehr richtig untenrum. die Unterdruckschläuche habe ich daheim, will aber erst den Druckwandler durchmessen und auf Funktion prüfen, sowohl elektrisch als auch mit einem Manometer auf anliegenden Unterdruck...
Grüße und besten Dank