Beiträge von Merlin-9999
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Eine Kombination VA 245/35 und HA 275/35 bekommst du gar nicht eingetragen, weil der Abrollumfang zueinander nicht passt !!
Und da es wohl keine Ganzjahresreifen in 275/30x19 gibt, kannst du das vergessen. -
Habe aber auch Noxkat Alterung im Fehlerspeicher....
Brauche ich um diesen zu erneuern andere Software? Weil ich finde in keine option dafür...Nein. Du gaukelst dem System einfach nur vor, daß du einen Austausch vorgenommen hast.
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Habe ein erstes Angebot bekommen für den Tausch des kompletten Ventildeckels für 830 Euro... Das sehe ich aber irgendwie nicht so Recht ein, weil dem Ventildeckel und den Dichtungen eigentlich nichts fehlt.
Genau aus diesem Grund hab ich es auch selber gemacht.
Aber aus Hessen ist das wohl zu weit, zumal du den Kleber über Nacht trocknen lassen solltest.
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Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Schrauber/Werkstatt, der an meinem 525i N53B30 die KGE (komplettes Ersatzkit inkl. Schläuche) und beide DISAs wechselt.
Den Keilrippenriemen und die Umlenkrollen würde ich auch gerne neu machen lassen.Der N53 525i hat gar keine DISA !!!
Nur der N53 523i hat eine und der 530i hat zwei.Und die KGE sitzt im Ventildeckel. Entweder komplett wechseln, oder russische Methode mit Alu-Deckel+Membrane.
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altes I-Drive / Teilleder / kein M-Paket
Bin ich der einzige, der den viel zu teuer findet ?
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Wenn CCC, dann Business oder Prof ?
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Solange es sich um originale BMW Felgen handelt, gibt es hierzu nur eine Traglastbescheinigung.
Diese wird jedoch seit ca. März 2020 nicht mehr vom Kundenservice ausgestellt.Wenn du diese Felgen auf dem von dir angegebenen E60 N52B30 fahren möchtest, ist keine Eintragung nötig, da ab Werk schon mit 245/35 + 275/30 freigegeben.
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225/35x19 hat meist einen LI 88 = 560Kg.
Mein 525 hat eine max. Achslast an der VA von 980, somit könnte ich die Reifen an der VA fahren.
Ob das allerdings gut aussieht, ist eine andere Fragen ! -
Normalerweise wird die Freigängigkeit der Reifen mit einem Verschränkungstest überprüft.
Ist die Freigängigkeit gegeben, muß auch nichts an den Radhauskanten gemacht werden.Am besten vorher selber testen.
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Laut deinem Gutachten sind 245 35 19 rundum notwendig und vor allem Pflicht!
Nö, es wären auch 235er Reifen möglich.
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8,5J x 19EH2+ LK 5x120 und ET 15
Spurplatten werden nicht benötigt.
245 vorne und 265 hinten
Bei gleich breiten Felgen sehen unterschiedlich breite Reifen blöd aus
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Hallo,
also alle 4 Kabelstränge vernünftig an nur einem Tag machen, ist schon sportlich.
Ich hab damals Samstags ca. 4Std nur zerlegt (war alleine), dann zu zweit neue Kabelbäume angelötet und am Sonntag alles wieder alleine zusammengebaut. -
BMW gibt seit ca. März 2020 keine Traglastgutachten mehr raus !
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Guten Abend,
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Ich will morgen ein Satz Alufelgen für meine E60 525i bj 2004 kaufen.
Die Felgen sind für E90 3er.
Aber bin ich nicht sicher ob die Felgen passt auf meine Auto.
Ich kann auch nicht drauf probieren, weil das Auto noch nicht angemeldet ist, und die Felgen sind ungefähr 80km weit.
Vielleicht muss ich spurplatten drauf bauen?!
Ich bitte um eine Antwort von euch.Felgen: 2 Stück vorne: 8Jx17EH2+ IS34
2 Stück hinten: 8,5Jx17EH2+ IS39Sternspeiche Styling 286
BMW 6 783 632
Danke.
Lass es lieber sein !!
Kauf dir Felgen für E60/61 dann hast du viel weniger Probleme. -
wir reden aber hier über einen E61 !!
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doch klar. M172 mit „Mischbereifung“ gab es ab werk für den LCI.
Du hast aber recht, für VFL müssen sie dan eingetragen werden. Für LCI definitiv nicht.Stell mal bitte das COC oder die EG-Genehmigung für diese Aussage hier rein.
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Wurde wohl mal überarbeitet/geändert.
Die M172 müssen auf keinem E6X eingetragen werden (außer M5), da sie durch die EG-Betriebserlaubnis abgedeckt sind, also für alle E6X für Werk freigegeben sind, auch wenn es nicht im fahrzeugschein steht.
Bei einer Spurplattenbreite von bis 10mm müssen auch die normalerwise nicht eingetragen werden, vorausgesetzt Felgen und fahrwerk sind original.Das ist so nicht korrekt.
Beim E61 war ab Werk nie Mischbereifung freigegeben !! -
Im Audi-Forum sind die auch der Meinung, dass E10 das verkoken der Einlassventile vermindert.
Das ist Quatsch, da beim DI die Einlassventile nicht mehr von einem Luft-Benzin-Gemisch umspült werden !