Ich habe über -> System -> Sicherung nur den manuellen Neustart gefunden.
Beiträge von Klutten
-
-
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber ich habe gestern schaltbare Steckdosen und vier regelbare Heizungsventile an der Fritzbox in Betrieb genommen und bin schwer begeistert. Die neue Oberfläche, die es gerade als Labor-Software gibt, ist deutlich übersichtlicher und viel schneller als vorher. Ein Downgrade würde ich daher nicht unbedingt in Betracht ziehen.
-
Ich kann die Größe zwar nicht einschätzen, aber das Teil sieht verdächtig nach dem Grundgerüst eines Aschenbechers oder Ausklappfachs aus.
-
Diesen Teppichreiniger habe ich auch. Der ist wirklich erste Klasse. Entweder mit einem Tornador, oder besser, mit einem Nasssauger (z.B. Lavor) verarbeiten.
-
...entspanntes Forenjahr

-
Du kannst auf der Felge auch herkömmliche Reifen fahren. Alleine aus Gründen des Komforts würde ich keine Runflatbereifung haben wollen. Ob du die Pannensicherheit benötigst, musst du selbst entscheiden.
Wäre es eine normale Felge mit Standard Doppelhump, könntest du z.B. nicht einfach auf Runflatbereifung umrüsten. Dafür muss eine Felge den Zusatz EH+ oder EH2 haben.
-
ATE selbst gibt die Powerdisc nicht mit Ceramicbelägen frei, da diese eine vollständige Reibfläche benötigen.
-
Ein Bekannter von mir hatte kürzlich ein absolut identisches Geräusch. Diagnose Lagerschaden an der Kurbelwelle. Ich werde die Tage mal nachfragen, was da alles genau kaputt gegangen ist.
-
Für die Traglastbescheinigung kannst du einfach den BMW-Kundenservice anschreiben. Beschreibe deine Felgen in der Mail nur deutlich, sprich Größe, Einpresstiefe und Teilenummer, jeweils vorne und hinten. Wenige Tage später hast du das Papier dann da und hast die halbe Miete drin. Der TÜV kann im Zweifelsfall noch eine Reifenfreigabe fordern, die du ebenfalls per Mail (oder auch auf der Internetseite) des Herstellers bekommen kannst.
-
Hier im Forum findest du einen Thread, wo es viele Beispiele gibt. Da kannst du dich mal einlesen. Ich für meinen Teil schleife und poliere auf Hochglanz und halte nichts von einer zusätzlichen Lackschicht. Da ich ab Mitte dieser Woche Urlaub habe, werde ich mich bei meinen Scheinwerfern auch mal an die Arbeit machen. Sie sehen zwar noch sehr gut aus, aber die kleinen Steinschläge sehen nicht schön aus.
Die Arbeit lohnt sich in jedem Fall.
Hier mal der Link ...und fang hinten an zu lesen, da gibt es Bilder.
-
Was erwartest du? Aus welchem Grund sollte BMW bei einem 11 Jahre alten und 180.000 km gelaufenen Pkw denn noch aus Kulanz eine defekte Sitzheizung erneuern. Die Sitzheizung kannst du in dem Bereich durchaus als Verschleißteil betrachten. Gerade die Sitzwangen sind im Fahrzeugleben einer hohen Belastung beim Ein- und Aussteigen ausgesetzt. Brüche der Leiterbahnen oder ein Riss, der den Übergangswiderstand massiv ansteigen lässt, sind an elektrischen Bauteilen ja nun wirklich ein normales Bild.
-
So wie ich das auf die Schnelle aus der ersten Tabelle des Gutachtens herauslese, hat die Felge selbst eine ET35 und wird vom Hersteller mit einer 15mm Spurplatte vertrieben. Es kann durchaus sein, dass diese eine spezielle Zentrierung hat, wie damals bei RH-Felgen. Separate Spurplatten gehen dann nicht mehr.
-
In einem gesunden Drittelmix fahre ich meinen 535d mit Sommerbereifung bei ~8,3-8,5l, mit Winterbereifung sind es aktuell ~7,8-8,0l. Auf der Autobahn sind deutlich niedrigere Verbräuche angesagt. Letzte Woche bin ich gemütlich 400km nach Dresden auf Lehrgang gefahren - Tempomat 130km/h - 6,7l.
-
Die Frage hättest du dir innerhalb von einer Minute selbst beantworten können ...Google hilft.

http://www.felgenshop.de/gutachten/771266
Gutachten mitführen ...fertig.
-
Liest du Beiträge eigentlich völlständig?
ZitatOriginal von Klutten
IS43 bedeutet, dass du von der Felgenmitte bis zur inneren Auflage 43mm Abstand hast. Mit 20/25mm Spurplatte kommst du dementsprechend auf eine effektive Einpresstiefe 23/18 und somit in den Bereich, der serienmäßig vorgesehen ist. -
IS43 bedeutet, dass du von der Felgenmitte bis zur inneren Auflage 43mm Abstand hast. Mit 20/25mm Spurplatte kommst du dementsprechend auf eine effektive Einpresstiefe 23/18 und somit in den Bereich, der serienmäßig vorgesehen ist.
In Summe finde ich solche Umrüstungen immer fragwürdig. Für beide Achsen kommen ~180-200€ für die Platten und ~50€ für eine Eintragung zusammen. Ganz davon ab, dass Spurverbreiterungen großer Breite das Fahrverhalten (durch eventuelle Vibrationen) eher verschlechtern können, frage ich mich, ob nicht der Austausch der Felgen mit einer gleichhohen Investition möglich ist.
-
Laut Hyundai-Deutschland erfüllt der Wagen nur Euro5 und wäre damit in Europa nicht mal zulassungsfähig. Im Test hat er dann auf einmal Euro6?

...von den brachial schlechten Leistungs- und Verbrauchsdaten mal abgesehen. Ansonsten ist er aber sehr schick.
-
Hier das Bildchen.

Die Felgen wurden übrigens - dank Ceramikbelägen - seit 2 Wochen nicht gereinigt. Nach mittlerweile 11.000km sind immer noch die ursprünglichen Drehriefen sichtbar. Ich bin begeistert.
-
...nichts anderes

Ich mache dir morgen früh auch mal ein Bildchen.
-
Vielleicht kann Tomek mal was dazu sagen, wie seine Kollegen das handhaben.