Hankock Icebear in der Größe 245/40 R18 100Y
schraub ich nun den dritten Winter drauf - haben bisher 18TKM bei 700NM gehalten und bieten gerade einen Restwert von 5mm
Thomas
Hankock Icebear in der Größe 245/40 R18 100Y
schraub ich nun den dritten Winter drauf - haben bisher 18TKM bei 700NM gehalten und bieten gerade einen Restwert von 5mm
Thomas
das geht nicht nur mit einem M5 - auch ein B5 kannste in unter 200km leer fahren.
Musst nur eine leere Autobahn haben, die nicht Geschwindigkeitsbeschränkt ist.
Bei Geschwindigkeiten um die 300 verlässt du auch den Verbrauchskorridor von 15 bis 25 Liter
ZitatOriginal von 535diesel
Wenn du bei 180 km den Tank leer hast brauchst du in etwa 40 Liter, das dürftest du nciht mal mit nem M5 schaffen...
Das denke ich auch.
Hab auch mal probeweise eine Ersatzfelge mit den Foliatec behandelt. War aber eine Probedose mit weniger Inhalt.....und die ist aber bis zum letzten Tropfen ausgenutzt worden!
Thomas
500 Euro pro Monat sind 4 x volltanken bei einem Spritpreis von ca. 1,80 Euro pro Liter hochoktan Sprit
dafür brauchst Du keinen kofferraum volltanken!
Thomas
Du wirst Dich wundern wieviele dabei auf der Strecke bleiben......... *smile*
Ohne Finanzierungs oder Wertverlust, solltest Du bei einer Tankfüllung pro Woche einplanen:
500 Euro Sprit
200 Euro Versicherung
30 Euro Steuern
250 Euro Verschleissteile
250 Euro Rücklage für Reperaturen
das ein oder andere hab ich bestimmt vergessen. Aber mit 1200 bis 1400 Euro pro Monat biste dabei - im Club der 500+Ps Fahrer.
Thomas
Alpina macht keine Hubraumerweiterung bei dem V10 bzw. haben das in den letzten Jahren bei keinem Modell gemacht.....
Wie gesagt, privat kann der natürlich viel machen!
Ich würde nur aufpassen, da hier mit einem Namen was positives verkauft werden soll, was evtl. nicht gut ist.......
Ich würde keinen V10 kaufen, an dem jemand ohne Nachweis rumgefummelt hat. An so einem Motor muss man nur mit Sinn und Verstand arbeiten - oder die Finger weglassen!
Thomas
ZitatOriginal von Neurocil
es ist bestimmt die hubraumerweiterung gemeint ...
ich hab selten so ein Quatsch gelesen. Alpina bearbeitet keine V10 Motoren. Vielleicht hat der "angebliche" Alpina MA ja privat was gemacht, aber ich rufe eh gleich da an.....ich frag mal nach, ob ein MA seinen M5 verkauft......
Thomas
ZitatOriginal von 535diesel
Farbe ist schwarz. Wurde von Alpina bearbeitet, 534 PS und Vmax offen. Erstbesitzer war ein Alpinamitarbeiter.
Auf meinem B5 fahre ich im Sommer:
245/40R19 vorne
275/35R19 hinten
im Winter
245/45R18 rundum
Ohne Tachoangleichung.
Wenn der Radumfang (der link zum Rechner ist ja schon angegeben) sich nicht über eine bestimmte Prozentzahl (hab ich gerade nicht im Kopp) ändert, muss nichts angeglichen werden.
Thomas
ich habe wirklich gute Erfahrung mit den Hankook W300 gemacht.
Ich fahre die Größe 245/45R18 auf meinem B5 und kann mich über mangelnde traktion weder im Nassen noch auf Schnee beklagen. Haltbarkeit ist auch super. Hab meine nun 2 Winter drauf und noch immer knapp 5mm......werde Sie erstmal noch weiterfahren (hier in Ddorf/Bergisches Land), da ich nicht mit dem B5 in den Skiurlaub fahren werde, sondern mit dem Xer.
Thomas
Hat denn noch jemand interesse an der kompletten Alpinafront? Also komplette Stoßstange mit Alpina Spoiler??
Ist komplett mit Nebelscheinwerfer! Kann so eingebaut werden.....
Gruß
Thomas
Achso......entsprechende Fotos werde ich heute abend mal einstellen!
Ja passt!
Ich hab ja auch NSW und Parksensoren..........
Ohne probleme.......versprochen!
ups....falscher Button gedrück!
Hilfe Mods...einmal bitte umhängen!
DANKE!
Wie ich schon in dem anderen Thread gesagt habe. Ich hab noch die beiden Stoßstangen übrig.
Wenn ihr wirklich auf komplette B5 Optik umrüsten wollt, dann benötigt Ihr auch die hintere Stange.......
ich hab beides noch da.......
einfach PN.
Thomas
ZitatOriginal von dsrazor
Kastrieren? Selbst bei geringem Leistungsverlust durch Gasbetrieb ist sicherlich noch genug vorhanden.
Ich fürchte die doppelten Spritkosten zu meinem 35d
Wenn Du die fürchtest, dann ist es nicht das richtige Auto für Dich!
Es sind eben nicht nur die Spritkosten........Bremsen, Radialverdichter etc. sind Teile die schnell verschleißen und die durchaus weit über dem Preis Deines 5er geht.
Ich würde es schon aus Gewährleistung und Haltbarkeitsgründen nicht tun......
Gruß
Thomas
ich hab auch noch drei davon........für 5 Euro plus 2 Euro Versand kannst Du die drei haben!
Gruß
Thomas
Hab gerade die Diskussion gefunden.
Ich hab noch jeweils eine komplette Stoßstange für vorne und hinten Original Alpina in saphirschwarz bei mir liegen. Die Front hat Steinschlag (was nicht ausbleibt) und das Heck hat wahrscheinlich ein paar kleine Kratzer.......sind gut eingepackt und würde ich auch so abgeben. Beide Teile sind original von meinem B5 Touring. Wobei die Stoßstange vorne auch bei der Limousine paßt.
Bei Interesse einfach melden. Ansonsten lasse ich sie weiter liegen.
Gruß
Thomas