Ein Upgrade auf 6hp28 ist samt dem dazugehörigen V102 Wandler, der passenden Kardanwelle und (idealerweise) dem Differential + entsprechender Programmierung ist möglich.
Beiträge von Bumer e61
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Habe hier bisher auch nur kopfschüttelnd mitgelesen
In die Regelung der VVT einzugreifen und den Ventilhub zu verändern ist nun mal wirklich nicht schwierig, zumindest für Programmierer die ich dafür kenne
Sicherlich bekommen man den Motor auf Aral 102 mit angepasster Klopfgrenze und bei WOT Lambda 0,86 abgestimmt auf etwas mehr an Leistung.
-damit werden sich richtig gemessene 380-390ps je nach Eingangsleistung bestimmt zeigen lassen, aber wer möchte schon den teureren Spritz bei deutlich höherem Verbrauch fahren??? wegen den paar PS.., ich denke nicht!?Und +Angaben mancher Tuner, vor allem ohne weiterer Veränderungen an der Hardware, halte ich auch für utopisch - dafür muss BMW alles falsch gemacht haben an der Abstimmung des N62
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Zitat
Original von GlaskanteIch brauch das Auto noch gute 100.000 - 150.000 tkm, demnach empfehlst du mir den DPF/AGR drin zu lassen und nur ein Chiptuning zu machen?
Den AGR deaktiviert man i.d.R. nicht ohne DPF off.
Ja, wenn du dich mit einer Leistungssteigerung >260ps zufrieden gibts und dadurch das du einen 80%en Anteil an Langstrecke hast - sehe ich eigentlich keinen Grund den DPF zu entfernen
[SIZE=1]weitere Fragen gerne auch per PM;)[/SIZE]
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Um das Schalter- Getriebe/Kupplung muss man sich beim 25d lci noch weniger Sorgen machen, als um das 6hp21 - hält problemlos 600Nm standfest!!
Der Block ist zwar für die UL Stufe ausgelegt, verkraftet aber mit der Peripherie weit höhere Leistungssteigerungen;)
Bei einer üblichen Standard Optimierung kommt man meist auf ca 250-260ps und 500-550Nm - ohne etwas an der Hardware verändern zu müssen, welche man auch schon ganz deutlich merkt
-mit Beseitigung vom DPF/Downpipe gehen auch schon mal 290ps und 600+Nm bei nahezu rußfreier Trübung
Und das Ganze lässt sich auch mit deutlich weniger Mitteln durchführen....
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Gehört auch beim LCI an die Lima.
Ist aber eigentlich völlig gleich. -
Kat kannst einfach wieder einbauen - muss nicht anpassen.
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Zweiteiliger Sport-Taster für die SAT
Noch nie gesehen, von gehört.Hast du ne Teilenr für uns??
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Ok verstanden.
Bei der Klappen-Steuerung würde ich jetzt an deiner Stelle noch einen Umlegeschalter mit Dauerspannung an den Magnetventil anschließen.
Dann könntest du nämlich die Klappen auf Wunsch auch im Leerlauf/untenraus dauergeöffnet haben, und nicht nur DME gesteuert
Oder sogar ganz deaktiviert, wenns unter volllast bzw über 3000rpm nicht zu laut werden soll -
Zitat
Original von felix4389
Ja pro Strang halt eine.Also hast du offenen "cut out" nach VSD?
Oder umgehst du die ESD mit Klappen?? -
Du sprichst weiterhin von Klappen? Mehreren?
Ich mache mir momentan auch Pläne für die AGA ab KATs und dabei interessiert mich an erster Stelle vor allem wie sich diese auf die Leistungsentfaltung auswirkt!
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Hört sich live an bestimmt genauso so wie dieser hier.
Hat Kollege damals bei seinem 45er machen lassen...-was mir dabei sehr nicht gefällt ist dieses nachgespucke /knallen.
Im Nachhinein war es dann auch allgemein zu übertrieben, nichts Alltagstaugliches bzw auf längeren Reisen erträgliches -
Hallo Felix,
paar Bilder würden nicht interessieren...!
-also hast du ab den VDS alles weiterhin zweiflutig bis nach hinten, richtig?
-auf einer Seite oder Duplex?
-und ganz wichtig, hat sich an der Drehmomententfaltung untenraus etwas verändert????Danke!
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Hört sich nach defekten Druckwandler (Magnetventil) an.
Scheint permanent Unterdruck durchzulassen bzw regelt nicht. -
Ich würde mich aber danach nicht wundern wenn der Gegendruck zu hoch ist und die Regeneration nicht eingeleitet wird
1000km sind weit zu viel, vor allem wenn das Fahrzeug ordentlich optimiert sein sollte!? -
Ja, du kannst fahren, passiert nichts.
Allerdings würde ich dir dazu raten den vorhandenen DPF zu bearbeiten, zu leeren und das Gehäuse wieder an die entsprechende Stelle zurück zu bauen!
-ein Ersatzrohr fällt bei den vfl Modellen beim TÜV sofort ins Auge!!! -
Aus dem Ruhrgebiet, NRW.
-bin aber auch viel unterwegs ; ) -
Ihr könnt euch auch diesbezüglich gerne bei mir melden, und wenn ihr euch bei ernsthaftem interesse zusammensetz > würden wir es auch sicherlich zur euren preisvorstellungen gemacht bekommen
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Du hast richtig gelesen und Gegendruck wirst du danach auch nicht haben, davon gibt es keinen Notlauf
(Ließ mal auch deine PM's)