Bei mir funktionierte die ZV auch so wie bei dir, mal ging sie mal nicht. Habe dann alle Lötstellen auf der Rückseite der Platine nachgelötet und seitdem funktioniert sie wieder ohne Probleme.
Beiträge von Jacki525i
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Hallo.
gibt es hier schon Ergebnisse. Habe das gleiche Problem.
LCI-Bedienteil im 2004er mit M54 (der den AUC-Sensor neben dem Kühlerlüfter hat).
Das Fahrzeug hat Klimaautomatik ab Werk.
Es werden der AUC-Fehler und der Solar-Sensor-Fehler gesetzt. Woran erkennt man, ob ein Solarsensor verbaut ist?
Warum muß man nach dem Umbau auf Pin21 steuergeräteseitig 12V+ anlegen?
falls du dein Problem noch nicht gelöst hast…… es fehlt einfach die 12V Versorgung für dein AUC Sensor, das vorher von deinem VFL Klimabedienteil gekommen ist.
Beim FL kommt die 12V nicht mehr vom Klimabedienteil, sondern direkt vom Motorraum kl.87
Meine Lösung war…… indem ich, am AUC Stecker Pin 4 ausgepinnt habe und ein neues Kabel zu kl.87 verlegt.
Fehler gelöscht und taucht auch nicht mehr auf.
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geht es hier nicht um dass SZL Steuergerät Lenksäule!!!
Wenn es hier nicht reinpasst, dann lösch es.
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Moin zusammen,
mir ist ein kleines Missgeschick passiert und zwar, wollte ich bei mir was Codieren und dabei, bin ich ausversehen auf SG Codieren gekommen, anstatt SG Auslesen.
Ja, dann ging es auch los, dass er mir den ganzen Wagen mit Leere MAN codiert hat.
Was mich wundert, wo ich das CAS und LM ausgelesen habe, dass da das ZK auf #0908 stand anstatt #0904
Habe aber soweit auch wieder alles richtig codiert und es sind auch alle Fehler weg, bis auf den einen im SZL (siehe Bilder)
den bekomme ich zum Teufel nicht weg. Habe mit dem ZK #0904 Leer codiert, trotzdem kommt der Fehler immer. Ach ja, in der FSW_PSW habe ich den Parameter Lenkradverstellung von elektrisch auf mechanisch geändert. Ich weiß nicht woher er das nimmt, das ich eine Elektrische Lenksäulenverstellung habe.
Kann es sein, das vom CAS beim aufsperren ein Signal kommt, fahr dass Lenkrad in Position XY!
Ich würde mich auf paar Tipps freuen.
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Moin moin,
Weiß jemand, was das für ein Fehler ist?
wenn ich den lösche, kommt der immer wieder.
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Ok, Danke
dann bin ich ja beruhigt.
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Moin,
habe ein Problem und zwar, bei meinem nachgerüsteten CIC, wenn ich die Taste Luftverteilug Fahrerseite drücke, kann ich die Temperatur einstellen und für Beifahrerseite fehlt das im iDrive Menü.
Weis einer für euch evtl. die Codier Parameter oder geht das nicht.
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Hi Jacki525i,
Wenn du dein Cic leer codiert hast, dann muss dieses codiert werden, nicht die Combox.
Gruß
Sorry, natürlich das CIC
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Moin zusammen,
Wer kann mir per TeamViwer die Combox codieren? habe ausversehen mein CIC mit Leere Man codiert und jetzt ist alles weg.
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Moin zusammen,
Gib es hier jemanden, der meine Combox über TeamViewer codieren kann. Habe ausversehen mein CIC mit einer Leere Man codiert und jetzt ist alles weg.
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Die ist doch nur für Mittelwelle und dort wird doch quasi nix mehr gesendet. Oder irre ich mich da?
also, wenn ich die abstecke, ist der Radioempfang weg und wenn die angeschlossen ist, habe ich ganz normal Radioempfang. Also brauche ich die in der Heckscheibe nicht, bis auf den Pin 2 vom Lila Stecker für die ZV.
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Hallo, saft6luck
Vielen Dank für deine Antworten und Tipps.
Gestern hatte ich das mit dem Kabel auf Pin 2 getestet, leider ohne Erfolg.
Heute nochmal das Diversity ausgebaut und an der Platine auf der Rückseite alle Lötstellen nachgelötet.
So, nochmal zum Auto Diversity eingebaut, Kabel in Pin 2 eingesteckt und siehe da, die ZV geht wieder ich hoffe das bleibt auch so.
Ich werde die Antenne im Spoiler ja sowieso ersetzen, da die auch schon ziemlich an einer Stelle angegammelt ist.
Die eine Seite die noch in Ordnung ist, werde ich dann für die ZV nehmen und unter dem Spoiler verlegen.
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Ich würde eine Antenne basteln für 868MHz (Kabel, ca. 8,2cm) und in den Bereich des Spoilers legen. Laut Platinenlayout sollte Lila Pin 2 der richtige Anschluss sein.
habe ich auch schon überlegt. Reicht es ein Kanel in Pin 2 einzupinnen oder muss es ein geschlossener Kreis sein?
und wenn ich den Rest von dem Stecker einstecke, müsste die ZV dann nicht funktionieren wenn ich direkt davor stehe?
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Moin moin,
habe ein Problem und zwar funktioniert meine ZV bei meinem e61 nicht mehr.
Habe heute alles zerlegt und mir die Platine von der Diversity angeschaut, nichts zu sehen…. wäre auch ein Wunder, da ich die schon vor 4 Jahren getauscht habe.
Was mir ins Auge gefallen ist, ist das der Lila Stecker der in die Heckscheibe geht, die Leiterbahnen total vergammelt waren.
Nach einem leichtem Ziehen dran, hatte ich den Stecker in der Hand komplett durchgegammelt. Die Antenne, die im Spoiler sitzt, ist auch eine Bahn vergammelt.
Ist der Lila Stecker für die ZV zuständig?
Heckklappen Kabel wurden ca. vor 2 Monaten komplett ersetzt und alles hat auch funktioniert.
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Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und zwar ging meine ZV nur sporadisch, daraufhin habe ich meine Diversity ausgebaut und nachgeschaut, alles sieht sehr gut aus. Danach wieder alles zusammengebaut und die ZV ging wieder. Heute wieder kein Murks von der ZV.
Wieder alles ausgebaut und habe mir die Flachbandkabel ausgetauscht, der mit Lila Stecker sahen die leiterbahnen total vergammelt aus. Danach das Kabel im Dachspoiler angeschaut und auch da ist eine Leiterbahn durchgegammelt.
Habe mir dann nochmal das Flachbandkabel mit Lila Stecker genauer angeschaut, ganz leicht dran gezogen und zack hatte ich es in der Hand
Die Antenne im Dachspoiler kann bei BMW bestellt und ersetzt werden. Aber was kann ich mit der Antenne in der Heckscheibe machen!!! hat einer für euch ein Tipp?
Stimmt das, dass die ZV Antenne genau in der Heckscheibe verbaut ist! Lila Stecker Pin 2?
Es handelt sich um ein e61
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Habe mal, mein Taster der El. Heckklappe zerlegt und das verschmorte Lämpchen gegen eine LED ausgetauscht.
Katastrophe, wie man sowas herstellen kann. Die komplette Kunststofffassung ist verkokt und zerbröselt.
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Ok, muss ich mal schauen wie ich die da raus bekomme und ersetze.
Danke
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Wofür sind die Schrauben überhaupt? meine sind beim Versuch rauszudrehen, beide abgerissen.
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Was hat der Wagen runter? 2x Regenerieren, heißt nicht das er nicht zu ist, aber wenn er zu wäre, würdest du es an der Leistung merken müssen. Das pfeifen kann auch vom Turbolader kommen.