Mit Wohnwagen (ca. 1500 Kg tatsächliches Gewicht) immer so zwischen 10 und 11Litern
Beiträge von cimbo
-
-
Ich kann Dir von Mr.Wash Stuttgart leider nichts schreiben, aber ich fahre sehr gerne in Düsseldorf zu Mr.Wash. Meiner Meinung einer mit der besten Waschstraßen. Die Felgen sind immer super sauber.
-
Meine Empfehlung ist Proxxon.
-
-
Habe das Gebläse gewechselt. Ohne TIS wäre es nicht gegangen. Keine schöne Arbeit aber in der Tat machbar und ja, alles war draussen bis aufs Amaturenbrett. Ich habe ohne hetze 5h gebraucht. Danke für Eure Tips.
Gruß
cimbo -
Hallo Leute,
ich muss das Innenraumgebläse (Heizungslüfter) wechseln. Es macht in links Kurven Geräusche die mich nerven. Hat von Euch schon jemand das Gebläse gewechselt? Ich habe schon gelesen das es mit viel Arbeit verbunden ist. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Ist es "nur" viel Arbeit oder benötigt man auch Spezialwerkzeug bzw. ist der Wechsel kompliziert und man kann selber viel kaputt machen?
Gruß cimbo
-
Hallo Leute, mich hat es auch erwischt. Der Lüfter macht in links Kurven Geräusche. Ist der Wechsel "nur" viel Arbeit, oder auch sehr kompliziert und tricki, von wegen Spezialwerkzeug? Wieviel Zeit habt ihr benötigt?
-
Ja, es müssen Beläge und Scheibe gewechselt werden. Passt also mit dem BC. Ich hätte jetzt die Zeit. Material hab ich auch schon. Allerdings weiß ich eben nicht wenn ich es jetzt mache ob das resetten vernünftig/ erfolgreich ist. Die Anzeige sagt ja ich habe noch 2500km.
-
Hallo Leute,
ich habe noch 2500Km bis zum Service HA Bremse. Kann ich das ohne Probleme vorziehen, oder muss ich die 2500km noch warten (wegen resetten der Anzeige)?
Gruß
cimbo -
Danke für die schnelle Info Simon. Mich hat nur stutzig gemacht das der freundliche es im Schlüssel auslesen konnte. Aber egal, habe ich mir das resetten dafür gespart.
Gruß
cimbo -
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich CBS.
An meinem 530d Bj: 09/2007 war der 3. Ölwechsel fällig.
Ich hatte also Anzeige" Service". Beim Schlüssel auslesen wurde mir gesagt der Innenraumfilter und Kraftstofffilter sei auch Fällig.
Ich habe den Service selber erledigt und habe, da 3. Ölwechsel auch den Luftfilter gewechselt. Beim resetten im CBS konnte ich aber nur Ölwechsel resetten. In einigen Beiträgen hier im Forum wird davon berichtet das die Filter im CBS auch resettbar sind.
Werde ich demnächst noch die Meldung für die Filter bekommen?
In meiner Liste im CBS gibt es nur die Anzeigen für:
-TÜV
-Öl
-Bremsbeläge vorn und hinten
-Bremsflüssigkeit
-Fahrzeugcheck
Oder ist ab diesem Baujahr die Anzeige nicht mehr da, weil, mit 3. Ölwechsel?Gruß
cimbo