Ok danke für die Hilfe also ist es leider nicht mit einem Adapter Kabel getan Denke dieser Preis steht dann auch wieder nicht im Verhältnis Preis/Nutzen....
Beiträge von chri3333
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Kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Screen vom Smartphone auf das CIC zu spiegeln wie es ja bei den neueren Opel,VW etc. möglich ist
Auf Youtube sind ja ein paar Videos im Umlauf dazu, wobei ich nicht genau weiß was man alles dazu benötig -
So nun wie versprochen kurzer Bericht
Ruß ist nun absolut keiner mehr zu sehen und Leistung dürfte wieder bei rund 50PS mehr liegen, bei meiner Hauststrecke bergauf sind nun wieder 15Km/h mehr drinnen(wie wenn er eine neue Software optimierung bekommen hätte)Einzige Frage: Nachdem der Schlauch schneller kam wie erwartet und ich noch keine Zeit hatte zur Niederlassung zu fahren, habe ich die Dichtung eingebaut die dabei war, konnte jetzt keinen großen unterschied zur Originalen feststellen welche Aufgabe hat diese genau, schätze den Ölfausfluss vehindern???
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OK dann werde ich berichten wie das ganze aussieht nach dem Einbau
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Ja das wäre natürlich Top Hattest du auch einen Leistungsverlust??
Dichtung werde ich mir am Montag auch noch eine Originale hohlen -
Wie Ronny beschrieben hat, war auch bei mir der Ladeluftschlauch zur Drosselklappe gerissen( ca 4cm langer großer Riss) deswegen wohl auch manchmal der Gang in den Notlauf...
Heute vorübergehend mit Panzertape repariert, scheint auch wieder einiges mehr an Druck da zu sein
Ich habe mir jetzt aus ebay folgendes Ersatzteil besorgt und hoffa, dass ich dann wieder meine Ruhe habe: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=151153510166 -
Kann mich bei deinem Problem anschließen
Selbe Voraussetzungen wie bei dir nur eher leicht-mittel stark erhöhtes Rußen ..
nachdem Samstags der Wagen mal kurzzeitig in den Notlauf ging (ca 2min keine Leistung) wollte ich mal als erstes den Ladedrucksensor reinigen, da dieser bei mir vor 3 Jahren schon mal ein kurzes Notprgramm verursachte(war sehr dreckig), hier viel mir auf das der Gummi in dem der Sensor steckt kaputt ist. Jedenfalls werde ich heute den neuen Gummi einbauen und mal weiter sehen ob es was gebracht hat. Weiters werde ich mal versuchen den LMM abzustecken um zu sehen ob dieser vielleicht auch das Sorgenkind sein könnte.Im Fehlerspeicher wurde der Fehler 3F35 ladeluftschlauchüberwachung im Leerlauf hinterlegt(Ladeluftschlauch abgefallen),
Die ganzen Schläuche zu überprüfen dürfte ja ziemlich Zeitaufwendig sein oder
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Stimmt das ist mir auch gerade eingefallen
Im Internet verteten die mehreren die Meinung das so 1-2% Verlust pro 10Grad Unterschied Zustande kommt aber Messwerte konnte ich keine ausfindig machen -
Da habt ihr natürlich recht aber sehe das auch eher wie kaiogalaxy mit dem Ladeluftkühler
Was ich testen werde ist auf meiner Arbeitsstrecke einen Teilabschnitt wo es 2Km Bergauf geht mit 70Km/h 2 Gang durch beschleunigen und beim jeweiligen gleichen Punkt die Endgeschwindigkeit zu messen (1x bei 35Grad, und 1x ende Oktober, Anfang Nov bei möglichst Minus Graden, reifen müssen natürlich Sommerreifen bleiben)
Würde mich mal glatt interessieren
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Wegen einer Diskussion mit einem Arbeitskollegen wollte ich Interesse halber mal eure Erfahrungen hören bezüglich der Leistungsunterschiede eurer Autos bei hohen Temperaturen-niedrigen Temperaturen( Hochsommer-Winter).
Er meinte da es Gestern knapp 30 Grad hatte bei uns und heute in der Früh nur 4 Grad das ihm bestimmt 15PS gefehlt haben bei der hohen Temperatur(Ebenfalls E60 530d, Klima aus laut ihm). Mir kommt das sehr unwahrscheinlich vor aber er beharrt darauf:D
Mir persönlich kommt zwar auch vor das er im Winter bei tiefen Temperaturen gefühlt ein wenig mehr Leistung hat aber vieviel kann das ca. ausmachen bei 250-300PS Turbo Autos
Gibt es da eine gewisse "Regel" ala 10 Grad mehr= x% weniger Leistung??
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen
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Wollte mal kurz in die Runde fragen ob es möglich ist mit dem neuesten Combox Update die Covers anzeigen zu lassen mittels Bluetooth Audio Streaming??
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Kann natürlich sein das der nicht passt vor allem bei deinen fehlenden Angaben Am besten Original Teilenummer raussuchen und dann vergleichen mit deinem Nachbau ob du denn richtigen gekauft hast.
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OK super danke:)
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So bin leider erst jetzt zum codieren gekommen hoffe es wurde richtig gemacht.:D Kurzfassung B110 aus dem FA gelöscht, A90 agm rein 2x FA write(CAS und lma) dann SG codieren und anschließend mit inpa nochmals neu registriert. Jetzt steht im inpa aber statt 90ah, 91ah drinnen passt das so?
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Ok Danke dann werd ich mich am nachmittag mal mit Codieren einlesen
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Habe Gestern zu Kontrolle mal mit Inpa gecheckt ob der Batterie tausch richtig Codiert worden ist nur steht noch immer 110AH drinnen die Registrierung selbst hatte er angenommen .
Werde heute nochmal zum Händler fahren und es mit ihm nochmals versuchen.
Falls er es nicht zusammen bringt würde ich gerne selber Codieren.
Dazu hätte ich eine Frage: Da ich von OBD-Expert eigentlich alles was ich dazu benötige habe, stellt sich mir die Frage ist es wild kompliziert??
Kann ich da viel am Fahrzeug beschädigen?? -
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Zitat
Das ist falsch!!!
Wenn du von Blei auf AGM wechselst MUSS codiert werden ( FA Ändern und leer codieren oder selbst umstellen wobei fragwürdig ist welche werte sich alles ändern)
Danach muss (egal ob sich die größe geändert hat oder nicht) via IN*A oder Rheing registriert werden.Codierung und registrierung sind hier zwei unterschiedliche Dinge.
Codierung bewirkt wie die Batterie geladen wird (Blei und Agm unterschiedlich)
Registrierung bewirkt, dass das Energy-Mgmt weiß, dass es die "Erfahrungswerte" löschen kann und es wird ein eintrag ins Fahrzeug geschrieben dass die Batterie gewechselt wurde incl KM StandOk also hatte ich des richtig im Hinterkopf
naja gestern wurde die 105AH Banner AGM eingebaut und mit dem Banner Batterie Service Tool angelernt.hoffe er hat hier auch die AGM Codierung übernommen...
Wisst ihr was bei Inpa stehen muss um klar zu erkennen das jetzt eine AGM codiert ist?? -
Aha ok dachte immer das man wenn man auf AGM umsteigt das Extra codieren muss
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Ok das registrieren kann ich selber und tauschen natürlich auch aber das codieren kann ich leider nicht bei mir ist noch eine Blei registriert...
Die gleiche wie er mir verkauft habe ich im Internet am günstigsten um 175€ gefunden ohne Versand deswegen dachte ich mir 200€ hinlegen und hoffentlich mal keine Batterie Probleme haben in der Zukunft