Beiträge von boldy

Diese Wunder Mittel bringen nichts, wenn dann nur kurzfristig, egal ob lecweck, Öl stop etc, daher vsd wechseln lassen und Ruhe haben

Das stimmt so nicht ganz, sie bewirken sehr wohl etwas. Zb. das Dichtringe an falschen Stellen weich werden und dann noch weniger das Öl zurück halten, und das der Motor von innen total versottet. Oder das feine dichtringe wie an den Magnetventilen der vanos aufgeben, und weil sie zu weich werden den öldruck nicht mehr stand halten und die vanos dadurch falsch oder garnicht mehr regelt...... Leider schon vieles davon selbst aufm Tisch gehabt.

Ach ja, und dem Anbieter hilft es natürlich auch...... Beim reich werden

Und wenn du kontrolliert hast ob Späne im Öl sind, danach mal kontrollieren ob das kurbelgehäuse auf bank 2 wirklich dicht ist. Kann mir vorstellen das der ventildeckel nicht richtig montiert ist, und auch darum der Flansch für den stellmotoren verkanntet ist und die vvt darum sehr schwergängig ist.

Ich gehe erstmal davon aus, daß garnichts mehr getauscht werden muss, sondern nur ein Montage Fehler vor liegt. Der n62 ist extrem zickig wenn die druckverhältnisse nicht gleich sind.

So, das ist von mir eine Einschätzung ohne den Motor jeh gehört zu haben, auch ich muss Nu sagen.... Es könnte auch an vielem anderen liegen. Arbeite einfach mal die einfachsten Sachen ab. Somit, auf dichtheit prüfen, gucken ob Späne im System sind......

nein hätte man nicht zwingend... ein kopfriss äussert sich zb genau so... nix wenn kalt, nebelmaschine wenn warm...

Aber, wenn er einen kopfriss hätte, würde er dann auch laufen wie ein Sack voll Nüsse, denn dann muss er das Wasser mit verbrennen.

@raven, höre auf die anderen, es sind mit fast 100 %Sicherheit die vsd.

Lasse sie wechseln und dann ist ruhe.....

Also das muss ich jetzt mal los werden.

Wenn eine freie Werkstatt mitteilt, das sie Respekt vor einer gasanlage hat, dann würde ich schleunigst das weite suchen. Was bitteschön ist das denn dann für ein Mechaniker der Angst vor ner gasanlage hat. Das ist doch alles nur bla bla.

Es gibt vertragswerkstatten, die dürfen aus versicherungstechnischen Gründen keine gasfahrzeuge in die werkstatt nehmen, aber wenn einer sagt er hat Respekt, dann hat er schlicht keine Ahnung.....

Ich kann deine Einstellung absolut verstehen, wer aber das System kennt, Weiss das ein Kunststoffteil nicht ohne durch das ansaugsieb der pumpe zu passieren nirgendwohin transportiert wird, und somit irgendwelche Kanäle verstopfen kann. Es ist schlicht nicht möglich. Und wenn es mit beweglichen Teilen im Motor kollidiert wird es klein gemach und bleibt im fter hängen.

Ich habe ja nun schon ein oder zwei Motor gemacht, und ihr glaubt wirklich nicht was da so im Motor rumliegt, und das nicht nur bei bmw, sonder auch Porsche und Co kennen das....

Das ist kein Freibrief oder eine verunglimpfung, nur leider unschöne Tatsachen.....

Diese Kunststoffteile dienen nur der Montage, damit der vdd in richtiger Position sitzt, darum auch in meiner anfänglichen Beschreibung, bevor man eine schraube ansetzt, den Deckel nochmal nach oben Richtung ansagbrücke drücken, und dann nochmal Richtung Kopf anpressen, damit die kunststoffstucke richtig an der kopfinnenseite richtig anliegen.

Und nochmal, sollten Stücke der anlagestücke in den Motor gefallen sein, ist es zwar nicht optimal, aber diese können keinen schaden anrichten.

Ihr glaubt garnicht wieviel Zeug von Dichtungen, gleitschienen oder gleitstücken in den Motoren wandeln...... Bei Metall wäre ich äußerst sensibel.....

Ach und noch was, durch das Fehlen der anlagestücke kann die dichtung nicht fester angepresst werden, da die Müttern wie ein Bund anliegen, wenn die dichtung rausquillt, oder gequetscht aussieht, ist sie nicht richtig im Deckel..... Nehm dir einen Spiegel und kontrolliere den richtigen Sitz, sonst wirst du es spätestens beim ersten Starten merken wenn er den Unterdruck noch hält.

habe beim festziehen des Ventildeckels auf der Fahrerseite irgendwann ein lautes Knacken gehört...
    Werden dass die roten Plastikteile an der Unterseite des Deckels sein können.
    Wenn ja muss der Deckel erneut runter wie ich annehme...

Das werden die anlagestücke sein. Im schlimmsten Fall sind sie beim runter rutschen von der kopfkannte gebrochen, aber auch in dem Fall brauchst du dir keinen Kopf machen, die Teile werden entweder zerschreddert und enden dann im ölfilter, oder bleiben als ganzes in der wanne liegen. Wenn du die unteren kurzen schraubmuttern drauf bekommen hast, sollte der vd nach dem klacken Nu auch richtig sitzen.......

Bin dann doch auch endlich dabei meinen V8 abzudichten, jedoch hab ich ein Problem.
    Kettenkastengehäuse oben Fahrerseite.
    2 Schrauben sind noch drin, die ich nicht raus bekomme, da die Ölkühlerleitungen im Weg sind.
    Muss ich diese komplett demontieren, oder gibt es da einen Trick?

Dazu musst du von unten lang hoch den Halter der Leitungen lösen, dann kannst du die Leitungen ganz leicht zur Seite drücken. Hast du auch die schraube raus die von der Lima verdeckt wird? Nicht vergessen, sonst bricht dir der Deckel......

Untere Lima schraube lösen, obere rausschrauben, dann die umlenkrolle über der sevopumpe abschrauben, dann kannst du die Lima zur Seite klappen, aber Vorsicht mit dem plus Kabel ;)