ZitatOriginal von Metti84
Das sind immer die geilsten .. Golf 1 VR6 oder G60
Gibts nur als Tuningauto, gabs nicht im Original. Und dann sollten sie von aussen erkennbar sein. Mindestens "hoppeln" die Kisten. ![]()
ZitatOriginal von Metti84
Das sind immer die geilsten .. Golf 1 VR6 oder G60
Gibts nur als Tuningauto, gabs nicht im Original. Und dann sollten sie von aussen erkennbar sein. Mindestens "hoppeln" die Kisten. ![]()
ZitatOriginal von Sveni
Wie schön einfach die Dinge sein können.
Genau. ![]()
Im Gesetz steht, dass die Lichthupe zum Ankündigen eines Überholvorgangs doch erlaubt ist.
Meiner Meinung nach, ist der Grat aber sehr schmal. Auf der Autobahn artet dass schnell in Nötigung aus.
Steht doch da. Mythos Lichthupe.
ZitatOriginal von Andreas53639
Natürlich nicht, selbst der "Denkanstoss" ist bereits Nötigung nach Auslegung.
Es ist erlaubt, den eigenen angedachten Überholvorgang einem vorausfahrenden FZG anzuzeigen um ihn quasi "vorzuwarnen", was aber implizit einschliesst, dass man links überhaupt überholen kann, ohne dass der Vorausfahrende genötigt wird, seine Fahrweise zu ändern.
Ich zitiere:
In Deutschland ist die Benutzung der Lichthupe bei folgenden Gegebenheiten erlaubt:
* außerorts, um dem Vorausfahrenden einen Überholvorgang anzukündigen (§ 5 (5) StVO: Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.)
* wenn man sich oder andere gefährdet sieht - (§ 16 (1) Nr. 2 StVO)
Zu folgenden Gelegenheiten ist die Verwendung der Lichthupe verboten
* Anzeigen des Gewährens der Vorfahrt des Gegenverkehrs bei Hindernissen, Engpässen oder an Kreuzungen (als freundliche Geste, s.u.)
* Gruß eines entgegenkommenden Freundes oder Bekannten
* Warnung des Gegenverkehrs vor einer aufgestellten Radarfalle
* Beim Überholtwerden durch einen LKW auf der Autobahn, um ihm anzuzeigen, dass er weit genug überholt hat, um wieder auf die rechte Spur fahren zu können (in der Regel bedankt sich jedoch der überholende LKW dafür mit wechselseitigem Blinker, da er selbst schlecht in der Lage ist, im Rückspiegel die Länge seines Fahrzeuges einzuschätzen)
Aber:
Die Lichthupe ist eine Vorrichtung, mit der man die Fernscheinwerfer bzw. die Fernlicht-Glühwendeln kurz einschalten kann, um damit einen kurzen Lichtimpuls zu erzeugen.
Ist ja nicht mal ein Downloadlink. ![]()
ZitatOriginal von BMW-on-tour
Viel interessanter ist es doch an der Ampel so ein möchtegernraser bissl zu provozieren, ihn dann abziehen lassen und hoffen das es einmal kurz blitzt
Da geht einem das Herzchen auf.
![]()
Der Trend geht nicht zum langsam fahren.
Der Trend geht zum alles regeln, alles behüten und bevormunden zu wollen.
Der Trend geht dazu, weniger Toleranz zu zeigen und jeden anzufeinden oder auszugrenzen,
der sich nicht an Vorschriften hält. Seien es öffentliche oder selbst auferlegte.
Die Zeiten sind echt reglementiert. Vielleicht waren sie es früher auch, heute jedoch scheint man weniger lässig damit umgehen zu können. ![]()
Ich stelle fest, mancher lässt den Teufel über den Engel in sich siegen. Mache ich übrigens auch, trotz Jahrgang '67. Leben und Leben lassen.
Vielleicht gehen andere zum Lachen in den Keller, dann ist es so. Leben und Leben lassen.
Und der Spruch mit der Oma von Manuel_F4 ist sehr sehr wahr. Wer mit 90PS langsam ist, ist es auch mit 900PS.
ZitatOriginal von ewald
Ich würde kein Castrol kaufen, da zahlt man sicher 20-30% nur für den Namen.
http://www.oel-engel.de/Motore…l-FF-Rot-5Liter::492.html
Das stimmt. Ist bei Liquimoly noch schlimmer, das sind reine Reseller.
Der erste Link ist gut, danke! ![]()
Fehlt der Zusatz "Touring". ![]()
Das Castrol kostet hier ungleich mehr bzw. ist sehr günstig. Klick
Beim Diesel mit DPF muss man auf die Spezifikation achten (wegen raucharmer Verbrennung).
Gut ist JASO FC, besser ist JASO FD. In meine Diesel kommt nur Castrol Power Scooter 2T nach JASO FD.
[Blockierte Grafik: http://www.castrolmoto.com/images/packshots/product_pages/power1_scooter_2t.jpg]
ZitatOriginal von bernd_28
bei mir im E61LCI ist eine im Beifahrerfußraum am Mitteltunnel, ziemlich weit oben.
Hab mich auch schon gerärgert über das Nichtraucherpaket.
Gefunden, danke!
Ist tatsächlich fürs Smartphone, da läuft bei Fahrt POIbase mit. ![]()
Hallo,
mein E61 LCI hat das Nichtraucherpaket. Hat der Wagen vorne keine 12V-"Dose". Ich finde nur die beiden im hinteren Fussraum.
ZitatOriginal von lightning666
Oh man...
Wie doof kann man sein, daran hab ich noch nie gedacht. Ich hab sogar ein vernünftiges von CTEK... das ist nächstes Jahr dann mit dabei!! Cooler Tipp, danke!
Gibt doch von CTEK sogar diese fest zu installierende Kabel. Habe ich an der Batterie dauerhaft dran und lade alle 2-4 Wochen den Wagen übers WE auf. Keine Probleme. Sollte auf dem CP auch funktionieren.
[Blockierte Grafik: http://www.motorradteile-classic-bikes.de/images/6091581.JPG]
Und beim Diesel mit DPF auf die Spezifikation achten (wegen raucharmer Verbrennung).
Gut ist JASO FC, besser ist JASO FD. In meine Diesel kommt nur Castrol Power Scooter 2T nach JASO FD.
[Blockierte Grafik: http://www.castrolmoto.com/images/packshots/product_pages/power1_scooter_2t.jpg]
Ach hallo, ich bin der Neue. ![]()