Beiträge von rubinio

    News von meinem Kurvenlicht:


    Es ist mir wie erwartet wieder ausgefallen.
    Der Bosch-Mann hat den Scheinwerfer ausgebaut und festgestellt, dass er den Bosch-Stellmotor nicht verbauen kann.
    Allerdings hat er mir den Scheinwerfer gewechselt und umgebaut. Heißt Brenner und Gasentladungslampe werden weiter verwendet...


    Dickes sorry an alle, denen vielleicht (so wie mir) ein Hoffnungsfunken entstanden ist....

    Wenn er dir ausstattungsmäßig gefällt und du mit dem Schaden leben kannst, dann schlag zu.
    Aber während der Probefahrt ab zum TÜV und das ganze checken lassen.
    Du mußt dir halt bewußt sein, dass du beim Wiederverkauf den Schaden angeben mußt. Willst du den Wagen fahren bis er auseinanderfällt,relativiert sich alles wieder....


    Mein 5er hatte auch nen Vorschaden,um die 2000e. Wie ich dir vorgeschlagen habe bin ich auch zum TÜV. Dort wurde mir bestätigt, dass es nur der eine Schaden war und auch alles top instandgesetzt wurde. Was für mich letztlich den Ausschlag gegeben hat zu kaufen. Und ich bereue es nicht...

    Wollte ja immer mal einen Zwischenbericht geben...


    Seit 4 Tagen funzt mein Kurvenlicht wie von Geisterhand wieder. Keine blinkende LED und normale Funktion.


    Etwa 4 Wochen ging das Kurvenlicht gar nicht. Der Fehlerspeicher meinte, das der Stellmotor defekt wäre.


    Bin gespannt wie lange das jetzt funktioniert. Das warte ich mal ab, ehe ich den Bosch-Mann beauftrage.
    Hat jemand was Ähnliches erlebt?

    Diese Fummelei überlasse ich dem Bosch-Menschen....
    Seine Aussage: "Die Motoren gibt es einzeln, denn jemand hat den Scheinwerfer auch montiert. Also zerlegen wir ihn und tauschen den Motor."
    Wie er das macht, ist sein Problem.Und inwieweit der Stellmotor schwer oder leicht erreichbar ist,darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.

    Hallo,


    folgende Frage habe ich:


    Mein derzeitiger 530i ist noch finanziert bis 2011 (BMW Zielfinanzierung).
    Da ich ab dem nächsten Jahr einen erheblichen Mehrarbeitsweg haben werde, komme ich km-mäßig in den Dieselbereich.
    Meine Überlegung war jetzt, die Finanzierung vom Händler ablösen zu lassen und quasi den alten 5er als Anzahlung für nen Diesel zu nehmen.
    Wie rechnet man das Ganze ohne sich selbst zu "belügen"?
    Lohnt sich das überhaupt, oder wird es eher ein Minusgeschäft( wäre jetzt meine Vermutung)?
    Bin da völlig ahnungslos....


    Danke euch
    rubinio

    Ich hab für den Sommer Mischbereifung.
    Vorne und hinten zwar Hankook, aber unterschiedliche Typen. Konnte bisher nichts Negatives feststellen. Fahre die seit gut 20tkm.
    Dürfte bei WiRä ähnlich sein.
    Würde die runterfahren und dann auf diesselbe Sorte wechseln.

    Hallo,


    Ende des Monats ist es soweit und ich habe meinen E60 ein Jahr lang. Vorab sei gesagt, ich bin sehr zufrieden, außer einem defekten IBS-Sensor und damit auch der Batterie keine Probleme.


    Nach diesem Jahr läuft nun auch die Garantie aus.
    Meine Frage daher, wie handhabt ihr das? Fahrt ihr zum :) und laßt ihn checken? Fehlerspeicher mal auslesen lassen?


    Worst case wäre ja, dass eine Woche nach Garantieablauf ein Schaden auftritt,den man hätte so noch beheben können unter Umständen...


    VG rubinio

    Mir ging es mit meiner Batterie ähnlich. Die hat den Geist aufgegeben.
    Also ab zum :) und eine neue holen.


    Da aber keine mehr in meiner Größe da war wollten die eine etwas schwächere Batterie initialisieren. Ging nicht, da eine alte Software in meinem System läuft.


    Fazit: warten auf die Batterie die reingehört oder ein Software-Update mit ungewissem Ausgang in Bezug auf Funktionsfähigkeit.


    Habe mich fürs Warten entschieden, da mein System ohne Ausfälle läuft. Der :) hat mir behelfsmäßig eine Batterie eingebaut ohne die anzumelden, was ja nicht geht.
    Seit dem Meldungen in der Checkcontrol:Batterieentladung im Stand oder Ausfall der Bordelektronik.


    Alles in allem ist dieser Sensor keine so tolle Erfindung. Wie einfach war das doch früher:alte Batterie raus, neue rein,fertig.


    Jetzt geht man zum :) und wenn alles glatt geht ist man nach 1 Std. wieder weg. Traumhaft...

    Das Menü wird in Englisch sein, weil das Fahrzeug in CZ zugelassen ist. Ebenso mußt du eine Nr.in CZ anrufen.


    Muß nicht grundsätzlich negativ sein, aber ich würde auch eher einen vom BMW Händler suchen. Mit ein wenig Geduld sollte das auch was werden. Wichtig wäre eine nachvollziehbare Historie bei einer Investition dieser Größenordnung!

    Also ich mutmaße mal, dass die Pumpe defekt sein muß. Ein ähnliches System wie bei der E-Klasse vorrausgesetzt. Da läuft die Pumpe und der Ventilator bringt die warme Luft in den Innenraum.Geht die Pumpe fest, z.B.durch längere Nichtbenutzung, dann kommt es nicht mehr zum gewünschten Effekt.
    Aber die Frage ist halt,was BMW für ein System verwendet...

    Hallo,

    bei meinem 03er 530i hab ich gestern festgestellt, dass die Restwärme nicht so funktioniert wie sie sollte.
    Zwar bringt sie 1-2 min warme Luft nach Abstellen,danach dann wird es kalt.
    Motor hat volle Betriebstemperatur. Nach etwa 50km Fahrt ist mir das aufgefallen.

    Habe den direkten Vergleich zur E-Klasse, da läuft die Restwärme gut 20min und in meinem alten E39 war das ähnlich.

    Was ist daran defekt? Wie kann man sich helfen (lassen)?

    Danke für Eure Tipps!

    VG rubinio