Beiträge von rubinio

    Hallo zusammen,



    nachdem ich gestern vom E60 530i auf nen E60 535d gewechselt habe, hatte ich heute Zeit ein wenig rum zu probieren und bin auf folgendes Problem gestossen: ich kann die serienmäßig verbaute Standheizung nicht mit der Fernbedienung starten. Über i-drive funzt sie. Habe in Foren gesucht und hab das probiert:


    -Wagen ist verschlossen und Du stehst davor.


    -Du öffnest ihn mit der Fernbedienung.


    -Reinsetzen.


    -Zentralverriegelung mit Fahrzeug-Funkfernbedienung schließen und wieder öffnen .


    -Innerhalb 5 Sekunden: "Zündschlüssel" (den Klotz) einstecken und wieder abziehen.


    -Taste "Off" der Standheizungs-Fb. drücken und gedrückt halten.


    -Taste "On" der Standheiz.-Fb- 3x hintereinander drücken.


    - ZV schließt und öffnet zur Bestätigung


    Erfolg allerdings null.


    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Ist ein 535d von 12/07, also LCI.



    Danke euch!


    rubinio

    Hallo,


    den hab ich auch schon gesehen. Interessante Farbe abseits des mainstreams.
    Aber fakt wäre für mich, einen Wagen mit derartig hohem Vorschaden würde für mich nie in Frage kommen. Mir wäre das Risiko von evtl.unkalkulierbaren Folgeschäden zu groß.
    Die Auswahl ist groß, mit Geduld findet man was passendes.

    Naja, für mich ausschlaggebend wäre, für 15te nen 3 Jahre jüngeren Wagen zu bekommen und dann halt nen Diesel.
    Die km-Leistung ist halt grenzwertig im Vergleich zum Benziner.
    Gibts jemanden, der da auch schon schwach wurde und Erfahrungen beisteuern kann?
    Klar ists subjektiv, trotzdem wäre es interessant....

    Hallo zusammen,


    mir spukt grad durch den Kopf meinen 530i,EZ 12/03 derzeit 118tkm gegen einen 535d zu tauschen.


    Der 535d hat knapp 60tkm weg ist aus Ende 06.


    Was mich zum Überlegen bringt, meine jährliche km-Leistung wird aller Voraussicht nach von derzeit etwa 17tkm auf 20-22tkm steigen.


    Wenn ich jetzt rechne, dann ist das gerade grenzwertig, was die Kosten anbelangt. So ich nicht irgendeinen Punkt vernachlässigt habe....


    Was würdet ihr denn tun?


    Bin ein wenig konfus momentan. ;)


    Danke
    rubinio

    Vielleicht hast du nur eine schwache Batterie?
    Oder die AL hat die Parameter "verloren". Wird dann neu initialisiert un d schon passt es wieder.
    Kannst mal versuchen, bei laufendem Motor, von Anschlag bis Anschlag zu lenken. Motor aus, Schlüssel raus und danach neu starten. Mit Glück klappts wieder. In der BA sollte auch stehen, wie man die AL initialisieren kann....

    Ich kenne ein ähnliches Problem aus einer E-Klasse.Ruckeln beim Fahren, wie eine Art Wellenbewegung.
    Wandler getauscht, weg war es. Zuvor wurde noch Getriebe gespült, was eine kurzzeitige Verbesserung brachte. Allerdings hatte das Getriebe schon 300tkm gelaufen....
    Wenn du Garantie hast, auch auf das Getriebe, dann lass es tauschen....

    Hallo zusammen,


    mein 5er scheint mich ärgern zu wollen:


    Neuerdings ruckelt er hin und wieder im Teillastbereich, nicht regelmäßig, aber ab und an.


    Heute habe ich dann festgestellt, dass er nach heißem Öl stinkt, ähnlich wie wenn es auf den Krümmer tropft oder nach "Pommesbude". Das aber nur, wenn ich ein längeres Stück bergauf fahre und das Getriebe dann bei ca. 3000u/min schaltet.


    Schaltvorgänge leicht wie eh und je und ohne spürbaren Ruck.


    Was kann das denn jetzt sein?


    Das Ruckelverhalten kenne ich aus einer E-Klasse, da war dann der Wandler hin......


    Es ist ein 530iA mit 115tkm und 231PS.

    Ich denke,bis kurz vor Minimum kannst du problemlos fahren. Der Stand soll ja zwischen den Markierungen liegen. Nur drüber oder eben drunter nicht.
    Allerdings würde ich vor größeren Fahrten auf Max auffüllen.
    Bei 2/3 sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.

    @ BeeeMWiii:


    Sicher ist das ein Grund dafür, jedoch war ich über den riesen Unterschied verwundert.
    Wenn du E+ hast, dann lass den tauschen. Ging bei mir problemlos, nachdem ich den selben Fehler wie du beschrieben hatte.


    Schönen Sonntag!

    Hat meiner auch gemacht, hab damals den Sensor wechseln lassen. Ging noch auf Garantie.


    Jetzt hat er sich wieder gemeldet. An meinem Peilstab stand das Öl im unteren Drittel. Er verlangt einen Liter, den ich nachgefüllt habe und nun ist er bei max.
    Schätze mal ab, ob bei dir ein Liter fehlen könnte. Bei mir sind zwischen min und max 1,5l Unterschied.


    Nebenbei messe ich fast vollen Ölstand bei kaltem Motor nach ner Nacht Standzeit.Nach ner Stunde nach Abstellen ist der Stand deutlich niedriger. Warum auch immer.