Geht das überbrücken mit dem Stecker, wie beim Beifahrersitz nicht ?
Beiträge von dedmoros
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ich bin jahrelang mit defekten Sensor gefahren, ohne dass sich das Steuergerät verabschiedet hat. Allerdings damals noch im e39.
MIr scheint die Geschichte etwas weit hergeholt zu sein. Aber bitte berichtigt mich, falls ich mcih täusche!
Auch wird dies sicherlich nicht sofort in den ersten Minuten passieren (wie gesagt, falls überhaupt)
D.h. Anschließen und dann prüfen.Da ich aber für meinen Ratschlag keine Hafttung übernehme bitte noch weitere Meinungen dazu einholen.
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Wenn der AT Motor bei bmw gemacht wurde und alles belegbar spricht nichts dagegen, zeigt allerdings auch das der N53 nicht so der Brüller ist
was heißt nicht der Brüller ?
Willst was gescheites, dann kaufst den M54.
Vielleicht noch den N52N53 nur, wenn Vorbesitzer alles gemacht hat und du nicht vor hast lange den fahren.
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WTF ?
dann einfach anschließen und reinhören
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65.000 km und die Injektoren mussten neu ?
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Hi,
Ohr dran halten und hören ob das Ding geräusche macht.
Wenn nichts zu hören, dann kaputto.PDC muss dabei logischerweise eingeschaltet sein.
p.s.: bin mir nicht ganz sicher ob das beim e60 funktioniert, aber beim e39 war es so.
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Was du brauchst ist auf jeden Fall eine Bühne.
Ich habe mal pi x daumen irgendwas mit 120,- Euro ausgerechnet, Dichtung + Dichtmittel + paar Stunden Werkstattmiete
Aber wolltestnicht erst oben anfangen und schauen ob die Ölwanne überhaupt Bedarf hat ?
Ich meine, ja, aber viele haben gesagt dass es eher seltener der Fall sein soll. -
Eine Seite der Beläge tauschen geht ja nicht.
Wenn die eine Seite runter ist, dann es die andere Seite ebenfalls.
Scheiben werden als Einzelstück angezeigt, steht aber in der Regel immer dabei, dass diese nur paarweise verkauft werden.
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Schau dir aber die Scheiben an. Nicht dass diese ebenfalls getauscht werden müssten.
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Schau doch mal bei BMW FANS Info rein und such die BMW Nummer raus, die für deinen passt.
Beläge werden immer pro Achse verkauft. Also ein Set.
Kleinteile ? Ist schon länger her, dass ich diese mal gewechselt habe, aber Kleinteile gibt es hier nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Fühlsensor musst du extra kaufen.
edit: den sensor nur 1x pro achse
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M54 ist halt in jeglicher Hinsicht besser
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Ich habe von unten auf der Bühne mit dem Getriebheber direkt das Getriebe angehoben.
Paar cm gehen locker.
Alle Schrauben mit normaler kleiner Ratsche oder mit dem Gabelschlüssel.
Mit dem Drehmoment-Schlüssel kommt man leider nicht überall hin. Nur soweit es geht, den Rest nach Gefühl.
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Bei mir war es am Ende, trotz vielem Hoffen und Betten, doch die Wanne.
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mach doch erst mal oben und schau ob noch etwas runter kommt.
ich meine, deiner ist schon recht alt und die dichtung wird sicherlich hart wie kunststoff sein, aber dennoch. erst oben, dann weiter schauen
p.s.: eine dichtmasse wird es nicht geben. zumindest habe ich dies alt tip noch nie gelesen.
was aber gut funktioniert ist die dichtung zu zerschneiden. damit sparst du dir die achsabsenkung. -
ich fahre meinen seit 5 Jahren.
Mache im grunde fast alles selber.
Kosten fast genau 3000,- Euro in 5 Jahren und 100.000 km. Und ich mache nur das was wirklich fällig ist. Also kaum/garnicht etwas auf Verdacht
Mit weiteren KM wird es sicherlich nicht günstiger. Es gibt immer was zu tun.
Parallel noch einen ML, der es auch gerne hat, wenn ich an dem schraube. Das Boot mit dem kleinen 4,3 V6 habe ich aber vorerst verkauft. -
Am Samstag den Brief bekommen!
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Ich dachte gebrauchtes besorgen, reinhängen und gut ist.
Ok, schon wirds richtig kompliziert.
Gibt es jemand, an den ich mich wenden kann ?
Kosten ? -
Hallo,
danke für die ausführlich Erklärung!!!als ich die Bilder gemacht habe, habe ich zwischendurch den Speicher gelöscht.
Das würde erklären, warum es mal 2, mal 5 angezeigt werden.Aber letztendlich, wenn ich es richtig verstanden habe, liegt der Verdacht auf dem Sensor in der B-Säule !?
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Aus der o.g. Liste und dann auf deutsch übersetzt.
93BC Gurtschlosskontakt hinten links
93BC Gurtfangkontakt hinten links93DC Airbag, Frontsensor, Beifahrerseite: Daten unplausibel
93DC Airbag-Frontsensor rechts: Meldung unplausibel -
Hi,
mit INPA.
Oberflächlich die beiden Codes:
93DC
93BCIns Steuergerät SIM bin ich nicht reingekommen.
Im SGM stand dann (s. Bilder).Im Internet habe ich dann eine Code-Liste gefunden...